![]() |
|
Subway to Sally - Genial oder daneben?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du "Subway to Sally" ??? | |||
| Geniale Band! |
|
7 | 50,00% |
| Naja, geht so... |
|
2 | 14,29% |
| Voll kacke! |
|
1 | 7,14% |
| Kenne ich nicht! |
|
4 | 28,57% |
| Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Subway to Sally - Genial oder daneben?
Hey Leute!
Seit nunmehr einigen Wochen höre ich begeistert Lieder von Subway to Sally, einer Band die mir noch vor ein paar Monaten völlig unbekannt war... Nun gut, mitlerweile bin ich jedenfalls begeistert... ich bin vielleicht eher in der Minderheit wenn ich sage, dass mir das neue Album "Unsterblich" besser gefällt als die alten Alben wie z.B. "Schrei"... alles in allem finde ich die Band aber genial und bin froh, wieder ein Stück guter Musik mehr zu kennen und zu schätzen *G* Ich finde den Sänger cool, der hat irgendwie eine angenehme Stimme die die Lieder noch interessanter machen ![]() Meine aktuellen Lieblinslieder sind übrigens: Knochenschiff Unsterblich Wolfstraum Grabrede Wie sind denn eure Erfahrungen mit Subway to Sally? Lieblingslieder? Liveauftritte, CD-Sammlungen etc. oder mögt ihr die Band überhaupt nicht? Hier jedenfalls darf über alles diskutiert und gesprochen werden ![]() Wer sich ein Bild über die Band machen will dem empfehle ich die offizielle Homepage unter: http://www.subwaytosally.de/
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
ich find die etwas (genau wie in extremo) zu selbstlächerlich. Kann ich nicht viel dran finden.
Als recht nahe alternative empfehle ich dann malö "letzte Instanz", die wirklich sehr schöne Texte, Melodien und auch ernsthaftigkeit austrahlen können ![]() hier mal ein paar schöne texte - es gibt bei weitem noch mehr *g* Zitat:
Zitat:
![]()
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Es ist ja nicht so, als würde ich "Letzte Instanz" nicht kennen! Wirklich schlecht sind die auch nicht Herr Nophobia, aber...
Hier sollte es ja eigentlich um Subway to Sally gehen Mach doch einen "Letzte Instanz" Thread auf *G*Mir gefällt eben Subway to Sally ganz gut und da ist es irgendwie kein Argument, dass ich mir mal ne andere Band anhören soll ![]() Aber gegen gute Musik habe ich nie etwas einzuwenden, aber doch nicht auf Lan-Partys! Das ist doch illegal!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also von letzter instanz hielt ich bisher nie was... wobei die ein gutes album haben dessen titel ich aber wieder vergessen hab... damit hat ne freundin vonn mir unsere punkjungs an der baracke immer gequält bis die richtig geschmack dran gefunden haben...
aber zurück zu subway... ich hielt fiel von ihnen... wie mancheiner sagen würde typische mädchenband eben... *smile* aber das neue album ist für mich definitiv der totale abtörn... die ebgründung zum stilwechsel ist das lächerlichste überhaupt... weil sie so viele schwarz gekleidete menschen auf ihren konzerten gesehen haben dachten sie sie passen die musik der allgemeinheit ma an... sehr lustig... bis zu herzblut fand ich die echt geil... man kanns nicht anders sagen... die cousine meines verlobten und ich haben uns in minderjährigen jahren in der rofa wirklich immer drauf gefreut wenn um halbelf endlich kleid aus rosen kamen... jeden freitag zur selben zeit... aber naja... die gute alte zeit eben... selbst meinen besten kumpel hab ich damit angesteckt obwohl er ja eher hiphop hört... aber von der engelskrieger halte ich einfach nix... leider haben die ihr konzertprog nun so umgekrempelt dass kaum noch alte sachen gespielt werden... hab sie mir ja 20mins aufm wgt angesehen und bind ann zurück zum zeltplatz vor lauter enttäuschung... was soll ich sagen? als ich im zelt lag nach meinem lecker restmet kam dann kleid aus rosen... dafür hätt ich die echt erschießen können... war eines der letzten lieder... aufm mera wars nicht besser... da hat man die bands noch besser aufm zeltplatz gehört als aufm wgt... das letzte lied, die zugabe eben, hat michd ann wieder etwas versöhnliche gestimmt... aberdas war eben kein grund für mich die noma zu sehen... habs mir eifnach gespart... da in extremo ja auch kurz am rande angesprochen wurden sag ich dazu auch schnell noch was: ich hab beide mehr oder weniger gesehen... naja sagen wir viel eher mal ghört... scheiss knieverletzung und scheiss zwei-meter-riesen for mir... jedenfall wenn ich von der atmosphäre ausgehen würde was ich einfach mal tue waren inex tremo besser... hatte irgendwas altbewährtes... wann kriegt ma denn schopn n paar halbnackte männer zu sehen unter denen sich noch so ein zwei drei knackige herren ebfinden?? subways stilbruch zeigt sich auch ind er ganzen show... ist auch ein wenig enttäuschend... als wir aus der AGRA sind waren wir ejdenfalls nicht die einzigen... das neue album kommt halt bei vielen nicht wirklich an trifft aber zum beispiel bei subway-neulingen fast immer ins schwarze...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: Subway to Sally - Genial oder daneben?
Hi!
Ich höre Subway to Sally seit einigen Monaten und habe aber erst ein Album (Engelskrieger) ich fin das bis jetzt noch am geilsten hole mir jetzt die anderen Alben auch aber die sind garnet so leicht zu bekommen suche schon seit längerer Zeit nach den anderen Alben habe jetzt bei ebay welche gefunden.Naja mal schauen, aslo Subway to Sally is einfach mega geil mehr kann ich dazu nicht sagen..... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
tach auch, ich find die auch ganz hörenswert und war im april auf eines deren konzerte, hammer!!
hab auch jedes album von denen, wobei ich schrei wieder gelöscht hab... habs nich so mit livealben, dabei sein ist alles, wenn ich es mir anhörn muss werd ich nur neidisch *fg* richtig gut sind auchnoch schandmaul (die gehen noch ein bisschen weiter ins medival), cornix maledictum (gewöhnungsbedürftig aber gut) und corvus corax (ist in extremo ähnlich) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Subway kenne ich auch schon länger...
Wacko kam damals mal mit "Foppt den Dämon" an und das Album ist ja schon einige Zeit draussen ![]() Find ich ganz interessant, aber genauso wie In Extremo - denen kann ich auch nicht wirklich was abgewinnen. Letzte Instanz ist da schon feiner ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich hör subway seit ungefähr anfang des jahres
find das sie eigentlich eine sehr gute band sind ... mit dem engelskrieger album war ich am anfang auch etwas enttäuscht als ich es hörte hatte vorher nur MXCD??? halt 1995 in römischen zahlen gehörtder unterschied zwischen diesen alben ist ja enorm...ich bin mal auf das neue album gespannt und hoffe das sie mal zu alten zeiten zurück kehren .. vermiss vor allem ein lied wie banks of sicely naja nächstes frühjahr machen sie ne akustik tour da wär ich mal hingehen wenn die in der nähe sind und zu letzte instanz ... kenn ich nich ![]() und zu inextremo ... hör ich seit dem ich subway höre sogut wie nicht mehr |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Subway to Sally kenn ich Zeit 3 oder 4 Monaten. Es ist eine geile Band, find ich.
Die Stimme ist echt hammer. In Extremo hab ich auch vorher gehört und so wie du Commander88 hör ich es auch fast nicht mehr, zeit ich Subaway to Sally kenn. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|