Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Subwoofer gesucht

Musik - Musik, Sprache der Seele - Im Musik-Forum dreht sich alles um Musik und das, was damit zu tun hat. Jeder Musikgeschmack ist willkommen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2008, 16:13   #1 (permalink)

Subwoofer gesucht

Hallöle ,
ich bin auf der suche nach einem Subwoofer der erstens richtig Druck macht und den man zweitens an nem "normalen Verstärker" ( in der Bedienungsanleitung steht was von 40 Watt Nennleistung pro Kanal an 8 Ohm ( 2x 125w Musikleistung bei 2 Ohm ) ich kann da nich soviel mit anfangen aber der bringt mein jetztigen 400 Watt Cat subwoofer schon an seine Grenzen . Wäre nett wenn ihr mir nen link oder nen guten Subwoofer sagen könntet bis maximal 100 Euro .. guten klang brauch ich weniger bzw nich weil ich hier gute Boxen stehn hab.
Alt 03.04.2008, 16:50   #2 (permalink)

AW: Subwoofer gesucht

du brauchst ne größere endstufe, das wär glaubich sinnvoller.

siehe auch http://www.boardplanet.net/p375116-4.html
Alt 03.04.2008, 17:24   #3 (permalink)

Huhu,

hab nen 30er EM Phaser im Keller. Ist eigentlich eine BassBox aus meinem Auto. VB: 75,-€
Zum Bassdruck:
Das Ding ist schuld, dass meine Heckscheibe undicht wurde!
Alt 03.04.2008, 19:02   #4 (permalink)

Ich bin blöd, ja, aber sprechen wir jetzt von Heimkino oder Auto?

Einen guten Subwoofer für bis zu 100 EUR gibt es wohl nicht.
Wenn wir von Heimkino o.Ä. sprechen, wieviel m² muss das Ding denn mit "richtig Druck" versorgen?

Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass du bei Teufel (www.teufel.de) viel Lautsprecher für's Geld bekommst. Aber 100 EUR ist auch da ein bißchen zu wenig.
Alt 03.04.2008, 19:09   #5 (permalink)

Die Endstufe bringt deinen Subwoofer nicht an seine Grenzen, das Gegeteil ist der Fall. Vollgas = Schrottiger Sound.
Wie Dex sagt, zuerst brauchst du eine anständige Endstufe, eine die mehr Leistung hat als der Subwoofer und die Boxen die dran hängen.

Schonmal an einen Aktiv-Subwoofer gedacht?
Alt 03.04.2008, 19:42   #6 (permalink)

Danke fürs schnelle Antworten leute =)
Braucht eigendlich nur mein Zimmer 4 x 6 ( 24m²) ca beschallen^^.
Wie gesagt , guten sound muss das ding nich haben ! geht eigendlich nur dadrum das unsere Nachbarn immer mit ihren Benzinrasenmäher rummspielen wenn wir am grillen oder ähnliches sind , da wolt ich mich jetzt ma rächen .
Jopp auchn Aktiv-Subwoofer wäre ok wenn der Preis past .
Aber wie gesagt ich glaube eigendlich das mein jetziger Verstärker reicht weil der schon bei hälfte umdrehung den 200 watt ( dachte erst 400 ) fast zerstört ..
Alt 03.04.2008, 20:03   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dr.DaeMlicH Beitrag anzeigen
Danke fürs schnelle Antworten leute =)
Braucht eigendlich nur mein Zimmer 4 x 6 ( 24m²) ca beschallen^^.
Wie gesagt , guten sound muss das ding nich haben ! geht eigendlich nur dadrum das unsere Nachbarn immer mit ihren Benzinrasenmäher rummspielen wenn wir am grillen oder ähnliches sind , da wolt ich mich jetzt ma rächen .
Jopp auchn Aktiv-Subwoofer wäre ok wenn der Preis past .
Aber wie gesagt ich glaube eigendlich das mein jetziger Verstärker reicht weil der schon bei hälfte umdrehung den 200 watt ( dachte erst 400 ) fast zerstört ..
also angesichts der tatsache dass es hier um irgendso ne kindische kleinkriegsaktion geht hab ich schon fast keine lust mehr, dir zu antworten. aber ob im auto oder zu hause, die gesetze der physik unterscheiden sich nicht wesentlich. lies dir doch bitte mal durch, was ich oben verlinkt und was der white geschrieben hat.
Alt 03.04.2008, 22:34   #8 (permalink)

joa, *unterstreich Dexters Beitrag*
75 € VB - der haut dein Nachbarn das Geschirr aus dem Schrank - sofern deine "Endstufe" bzw. dein Verstärker das schafft.
Hab mal mit Faulwurf zusammen das Baby an seinen 7.1 Yamaha (damals einige 100 EUR) gehängt und DTS Trailer sowie Star Wars 4 geschaut.
Okay, nebenbei hingen noch sein 30er und seiner vom 7.1 dran (also 3x 30cm Bass *g*) - aber: ich hatte wirklich Angst um den Glastisch und die Scheiben im Zimmer

@ Fauli: das sollten wir eigentlich nochmal machen! *HowHowHow*
Alt 04.04.2008, 07:26   #9 (permalink)

Off-Topic:
Das waren noch Zeiten *G*
Alt 04.04.2008, 14:06   #10 (permalink)

ich schlies mich jetz einfach mal hier an.
also ich habe folgende boxen aufm dachboden gefunden:
klick

diese würde ich jetz natürlich auch gerne benutzen. ich habe aber nur eine "sony-kompaktanlage" in der art von der hier (genauere daten müsste ich dann mal raussuchen. bin grade nicht zuhause)

so..wie bekomme ich die jetz zum boomen, ohne mich in ein finanzielles loch zu stürzen ?
Alt 04.04.2008, 17:06   #11 (permalink)

Ja is ok... also mir ne neue Endstufe zuzulegen hab ich kein Geld/Lust zu, also aktiv Subwoofer .
Naja will hier jetzt auch keine Diskussion anzetteln wos dadrum geht wieviel watt ich brauche um den Nachbarn die Ruhe zu nehmen . Wolte halt nur mal nachfragen bevor ich mir total planlos einen Subwoofer kaufe , ob hier nich zufällig grad einer sich mit dem Thema beschäftigt .
Antwort