![]() |
|
Suche gute DiätenLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Suche gute Diäten
Hallo,grüßt Euch!
Ich will mich für die Sommerzeit rüsten und daher ein paar Kilos abnehmen. da der Sommer ja schon vor der Tür steht,suche ich eine gute und effektive,aber nicht all zu aufwenide Methode,die überschüssigen Pfunde loszuwerden. Kennt einer von Euch eine gute Diät? hab schon einige Erfahrungen mit Diäten gemacht,nur waren sie nie besonders effektiv und haben auch keinen Spaß gemacht... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Suche gute Diäten
@Mr. White
Das macht doch auch keinen Spaß. ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Dann machst Du aber irgend ewas flasch.
![]() Ein gutes Diätprogramm ist mir nicht bekannt, da ich eher das Gegenteil bräuchte. Aber meine Frage wäre eher: Es kommt sicher auf das Übergewicht an, aber gibt es überhaupt Sinn, ein Diätprogramm durchzuziehen, ein wenig Gewicht zu verlieren, und dann so weitermachen wie bisher? Oder sollte man sich vielleicht eher Gedanken um eine dauerhafte Lösung, wie Sport oder eine Umstellung der Essgewohnheiten, machen?Auch eine Frage wäre, was für Dich 'nicht all zu aufwendig' bedeutet. Mal öffters nur Salat, ein bisschen Sport; Ist das schon zu aufwändig? Also Spass kann es sicher machen! Ich erinnere mich da ein eine Gruppe Damen, die da täglich zusammen bei Kaffee und Kuchen sitzen, und sich über ihre Diäten unterhalten, und über die möglichen Grunde warum es nicht klappt. ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Tu grad das Selbe. Finger weg von Süßem (so wie möglich
, regelmäßig Obst und Gemüse, abwechslungsreich und viel Bewegung. Eine Wunderdiät gibt es leider nicht.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Stimmt,die ultimative Wunderdiät gibt es leider noch nicht
Ich finde,man sollte sich da auch nicht solch einen Stress machen. Denn wenn man sich zu sehr unter Druck setzt,klappt es meistens eh nicht. Ich spreche da aus Erfahrung... Also ich hab mich nun entschlossen beim Glamour-BodyCamp mitzumachen. Das ist ein Sommer-programm,das online abläuft. Ist also kein richtiges Camp Man bekommt dann zwei Wochen lang,jeden Tag Fitness-und Ernährungstipps per Mail zugeschickt. Ich hab mich in erster Linie dazu entschlossen,weil man dann innerhalb dieser zwei Wochen im INJOY Fitnessstudio gratis trainieren kann. Im Sonderheftchen der neuen Glamour findet man den Registriercode für das BodyCamp...das dürfte doch was für dich sein, oder? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Danke für eure guten Tipps
![]() also mit 'nicht all zu aufwändig' meinte ich eher 'nicht zu übertrieben'... damit wollte ich auf die extremen Hunger-diäten anspielen,die zum einen natürlich furchtbar schädlich für deinen Körper sind,zum anderen zwar zunächst rasch ihre Wirkung zeigen,indem die Kilos purzeln,diese aber genauso schnell wieder auf den Hüften sitzen. Damit macht man seinen eigenen Körper nur kaputt! Ihr habt recht,ich brauche sicherlich mehr Bewegung und auch die Ernährung muss ich umstellen. Also,ganz auf die Süßigkeiten kann ich zwar nicht verzichten,hab es aber stark reduziert. Ich koche momentan auch sehr gerne vegitarische Gerichte! Zum Thema Sport.Also,ich habe schon echt große Lust mich sportlich zu betätigen. Jedoch ist joggen und radfahren in meiner Umgebung nicht sehr günstig...wohne mitten in der Stadt. Hab schon immer wieder überlegt mich im Fitnessstudio anzumelden,habe diese Überlegung jedoch ständig von mir geschoben. Ich finde den Vorschlag von dir KUKEIRA echt gut! Ich denke ich ziehe mit! Wie läuft dieses Body-Programm bisher für dich? Ansonsten,könntet ihr mir ja mal verraten,was für Sportarten ihr gerne ausübt,oder in welcher Form ihr euch generell fithaltet! Vielleicht wär da ja was für mich dabei ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
och ich bin mir ziemlich sicher dass sie nach ner ordentlichen ephedrin kur abgenommen hätte, aber ob im kopf dann noch alles in ordnung ist is ne andere frage
![]() dass du nix süßes essen darfst stimmt ebenso wenig wie dass du sport treiben musst. es geht einzig und allein um das verhältnis der aufgenommen zu den verbrannten kalorien. sport und gesunde ernährung sind also hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. es wäre sehr hilfreich wenn du ein paar weitere daten posten würdest. größe, gewicht, art der arbeit (sitzend, stehen, kaum bewegung, viel bewegung usw.). dann könnte man ungefähr sagen wieviel kalorien du verbrauchst am tag dieses glamour-bodycamp...naja...also wenns kostenlos is kannst ja eigentlich nix dran falsch machen. aber niemand braucht irgend ein camp oder ähnliches um seine wunschfigur (in bezug auf fett und muskelmasse) zu bekommen, is alles theorie und disziplin. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Nach Kalorinrechnung müsste ich wahrscheinlich Fett sein, wie 'Jabba the Hutt', doch mein BMI sagt mir, ich sei an der Grenze zur Magersucht. und nu? ![]()
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
von bmi halt ich nix.
aber ich folger mal daraus dass du sehr schlank bist? dann muss bei der berechnung der kalorien (eher beim verbrauch, bei der aufnahme kann man sich ja eigentlich net verrechnen) irgendwas missachtet worden sein. wenn jeglicher verbrauch über den tag weg einigermaßen genau beachtet wird geht die rechnung auf, das is einfach wissenschaftliche tatsache. die rechnung des verbrauchs is halt schwer weil es ja nicht nur sport und ruhephasen (in denen man auch kalorien verbraucht, selbst wenn man sich keinen mm bewegt) gibt sondern auch ne menge bewegung dazwischen. oder du leidest an irgend ner stoffwechselkrankheit (muss ja nix negatives sein, heißt ja eigentlich nur dass halt etwas anders is als beim durchschnittsmenschen) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ja, im Grunde genommen hast Du recht: Wichtig ist die Abstimmung von Kalorienaufnahme und -abgabe. Nur wollte ich damit aufzeigen, dass dies anhand von ein paar Informationen nicht, oder nur im sehr groben Maße zu bestimmen ist. Dafür schwanken die Werte der einzelnen Körpertypen zu sehr.
Bei mir macht es der schnellere Stoffwechsel (Ektomorph).
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
stimmt es ist schwer zu bestimmen. aber wenn man abnehmen möchte kann man ja ruhig etwas zu wenig verbrauch berechnet haben. ob der defizit nun 500 oder 1000 is, abgenommen wird auf jeden fall.
als ektomorpher mensch kannst du ja praktisch essen was und wieviel du willst ohne zuzunehmen, was meinste wieviel frauen dich darum beneiden? (negative auswirkungen gibts ja soweit ich weiß nicht oder? es sei denn man will kraftsport machen, oder findet sich zu schlank) |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Also ich halt nich viel von diesen ganzen ausgeklügelten Diätstrategien. FDH - FrissDieHälfte, is meiner Meinung nach das Effektivste. Ein bisschen auf den Fettgehalt achten hat auch noch nie geschadet. Und das einzige, was man dazu braucht, is Willenskraft. Einfach den inneren Schweinehund überwinden und am Tag zweimal weniger an den Kühlschrank rennen. Wenn man das Abendessen durch Obst ersetzt bringt das auch schon viel.
Zumindest meiner Erfahrung nach, ich warn fettes Kind... |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
sich einfach zwingen weniger zu essen ist natürlich auch eine möglichkeit. halte ich aber für sehr fragwürdig. abgesehen vom möglichen memoryeffekt (bzw. jojoeffekt) ist es immer möglich dass es dem körper dann an etwas mangelt was alle möglichen konsequenzen haben kann.(das is jetz schon auf richtiges hungern bezogen, aber das is ja alles andere als selten. wenn man nur geringfügig weniger bzw. anders isst wird das ja auch kaum auswirkungen haben)
man kann sich drei mal am tag satt essen bis man nix mehr reinkriegt, ab und zu mal was süßes essen, und trotzdem abnehmen. kcal ist alles was zählt. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Glaub mir, der Erfolg ist da. Ich mein, ich weiß ja nicht, von wievielen Kilos wir hier reden. Aber wenns nur "ein paar" (zwischen 2 und 5 schätze ich) sein sollen, dann funktioniert weniger essen ganz gut. Und satt essen kann man sich mit Obst genauso, da fehlt dem Körper nichts. Im Gegenteil, Obst ist sehr gesund und eine gute Ergänzung bzw. Ersatz zum Abendessen. |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
klar ist obst sehr gesund. aber als ergänzung NICHT als ersatz. um auf eine ordentliche menge protein zu kommen müsste man ja en halben obstgarten essen.
obst essen is immer gut. aber nur obst essen is schlecht. wenn das aber nur aufs abendessen bezogen war hast du natürlich recht, ein ordentliches frühstück oder mittagessen vorrausgesetzt. wenn ich sagen würde dass man durch weniger essen nicht abnimmt würd ich mir ja selbst widersprechen.(vorrausgesetzt man isst soviel weniger dass es einen kcal defizit gibt) ich finds halt nicht die beste art abzunehmen. edit: mir fällt grad auf dass ich die proteinmenge eher von der kraftsportseite betrachtet hab. man müsste keinen halben obstgarten essen um auf einen gesunden wert zu kommen. trotzdem hat obst nicht alles. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben, wenn man sagt weniger zu essen wäre viel zu ungesund für den Körper. Man hat ja vorher schon ungesund gelebt, sonst hätte man nicht zugenommen. Dass es schädlicher bzw. ebenso schädlich für den Körper sein kann, zuviel zu essen, hat bis jetzt noch keiner erwähnt... Man darf das auch nicht so eng sehen. Man kann in einem durchaus gesunden Maß weniger essen. Schlussendlich kommt es ja auch darauf an, welche Diätform einem am liebsten ist, und was man für einen Stoffwechsel hat. Ich konnte auch mit einem Brötchen am Morgen, zwei Joghurt am Mittag und Obst am Abend noch bestens Basketball spielen und war topfit. Ich denke dass eine Individualdiät für Viele eine gute Lösung wäre. Aber so ein "personal trainer" is natürlich nich umsonst... |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
fett ist so ne sache die viele leute völlig falsch verstehen. fette sind sehr sehr wichtig für den körper.
gesättigte fettsäuren (z.b. butter) nicht wirklich. aber ungesättigte fettsäuren (z.b. olivenöl) sind wichtig. mehrfach ungesättigte fettsäuren sind noch wichtiger! diese können vom körper nicht gebildet werden, sind aber dringend nötig. heißen nicht umsonst essentielle (lebensnotwendige) fettsäuren. das körperfett dient zur energiespeicherung ähnlich wie kohlenhydrate. man kann das fett also gut durch bewegung abbauen. allerdings nimmt der körper erst die energie der kohlenhydrate, 15 minuten anstrengung bringt also überhaupt nichts gegen die fettablagerungen. ab ner halben stunde etwa gehts dem fett langsam an den kragen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Allerdings wird man wohl nicht gerade wegen Unterernährung im Krankenhaus landen, nur weil man ein paar davon weniger hat... wie gesagt, ich sehe das mit der Gesundheit nicht so eng. Ich gehe auch nicht zum Arzt wenn ich krank bin Ich halte den menschlichen Körper für wesentlich strapazierfähiger als andere annehmen. Wenn ich meinen Speckbauch weg haben will, sind mir Fettsäuren egal... ich hatte mich auch mal über ne Woche ausschließlich von Obst ernährt... ich hatte mehr Kondition und reinere Haut Aber das muss ja jeder selbst herausfinden. Nur weil es für mich super funktioniert kann jemand anders total unglücklich damit sein... ![]() |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
fruchtzucker macht genauso dick wie normaler haushaltszucker. die menge fruchtzucker in nem apfel is aber halt viel kleiner als die menge zucker in nem schokoriegel. wenn man sich ausschließlich von obst ernährt isst man aber natürlich viel mehr als nur ein paar äpfel am tag.
paar wochen von obst ernähren ist sicher nicht ungesund, aber auf dauer wär das eine sehr zuckerreiche, ungesunde ernährung. über jahre hinweg ausschließlich obst essen hätte bei manchen menschen möglicherweise sogar diabetes zur folge. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Uns selbst bei viel Fruchtzucker denke ich nicht, dass man bei Obst von "ungesund" reden kann. Wegen den Pestiziden vielleicht. Aber in manchen Stadtteilen ist sogar schon das einatmen krebserregend, ums mal leicht überspitzt zu sagen. Vieles ist heutzutage ungesund, was zu unserer alltagsroutine gehört. Vom meisten wissen wir warscheinlich gar nichts. Wenn du der Meinung bist, dass eine Ernährung mit viel Obst/ausschliesslich Obst ungesund ist, will ich dich ja auch nicht davon abbringen! Ich sehs nur anders ![]() |
||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Oh, und um mal von der privaten Unterhaltung wegzukommen
Hier is auch noch ein netter Link, wo man mal schauen kann, was einem am ehesten zusagt: http://www.focus.de/gesundheit/ernae..._aid_7261.html ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|