![]() |
|
Suche ne Homepage für michSWAnT - Forum Hier könnt ihr euch über alles Mögliche unterhalten. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Suche ne Homepage für mich
wie gesagt will ich solangsam mal ne homepage machen von mir.
nun meine frage wie ich die mir zulegen kann. muss man bei so anbietern wie 1&1 oder strato usw anmelden oder kann man sowas auch alleine machen? würd halt gerne bilder und kurze viedeo drauf hauen sowie biographie und wo man mich buchen kann usw was halt zu einer kleinen privaten HP gehört gruss HAWK |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Suche ne Homepage für mich
Für Webspace gibt es kostenlose Anbieter, die jedoch meistens mit Werbung zugemüllt sind oder eine schlechte Anbindung bzw. Performance haben. Das ist nur dann zu empfehlen wenn die Seite nur privat genutzt werden soll und nicht oft Besucher kommen. Beispiele dafür sind http://www.space4free.net/index.php oder http://www.cybton.com/index.php.
Mittlerweile gibt es viele qualitativ gute Webhoster für wenig Geld. Eine gute Anlaufstelle dafür ist www.webhostlist.de. Ich selbst bin seit über 2 Jahren bei www.all-inkl.de und sehr zufrieden, wobei ich heute einen noch günstigeren (und vermutlich auch qualitativen) Hoster gefunden habe: http://padberg-it.com/de/webspace-uebersicht.html Selbst einen Server ins Netz stellen ist nur bedingt zu empfehlen. Er müsste 24/7 online sein (hohe Stromkosten) und du brauchst eine Leitung mit enormem Upload wenn die Seite einigermaßen schnell sein soll wenn sich mehr als eine Person gleichzeitig darauf tummeln. Diese Lösung kannst du im Prinzip vergessen, es sei denn du hast ne dicke Standleitung.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Registreierst Du eine .de-Domain bei einem Provider (wie all-inkl.com, 1und1.de etc.) ist es wesentlich billiger, da diese Provider als DENIC-Mitglieder günstigere Preise bekommen. Ich selbst bin seit drei Jahren bei www.all-inkl.com und auch sehr zufrieden. Der Anbieter ist preislich recht gut, aber mit etwas Suchen wird man wohl auch günstigere bekommen. Ich würde Dir raten, einfach Webspace mit einer .de-Domain, bei einem namhaften Provider zu ordern. So etwas gibt es für ein paar wenige Euro im Monat, und Du brauchst Dir keine Gedanken darüber machen, den Web- und Mailserver einzurichten, bzw. Dich auf noch jemanden zu verlassen, der das macht.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() und wenn doch dann geh nach www.domaingo.de hab da selber 500mb webspace mit mysql und beliebig vielen e-mail adressen und und und das ganze für 2,99€/monat selbst verständlich mit .de adresse hatte dort noch nie probleme ach ja das beste an domaingo wenn du 3 kunden wirbst bekommst du deine domain mit webspace KOSTENLOS ^^
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|