![]() |
|
suche rezept für sommer torteEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
suche rezept für sommer torte
ich muss für dienstag ne torte oder ein kuchen machen und auch wen ich einige back bücher hab verzweifel ich diesmal , es ist sowas von warm sone normale sahne torte will ich nicht machen
am liebsten hätte ich ne torte in die mandarinen oder sowas reinkommen also habt ihr rezepte für ne fruchtige torte oder kuchen wen ja her damit |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
probiers doch ma mit ner philadelphiatorte... hat eine meiner tanten immer gemacht gehabt... aber ka was das rezept anbelangt... allerdings müsstest das viell auch auf der HP von philadelphia kriegen da es ne zeitlang vor ein zwei ajhren immer so ne beilage zu dem zeugs gab... so ne obligatorische kuchenform plus rezeptideen... daheim hab ich das noch rigendwo bin aber leider die nächsten tage on tou...
oder ne donauwelle... wär ich nciht mit einer "freundin" verkracht hätt ich sie nach dem rezept gefragt... neidlos muss man zugeben dass sie die beste donauwelle überhaupt macht... ansonsten schau ma bei google... vielleicht findest da ja noch was nettes...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wie wäre es mit einer Mandarinen-Sahnetorte?
Geht echt fix Rezept Boden: 80g Butter 80g Zucker 2 kleine Eier die obigen Zutaten schaumig rühren, dann 130g Mehl 1 gestr. Teel. Backpulver unterrühren und in einer Springform bei 175° untere Schiene ca. 15-20 backen. Belag 1.Schicht 2 Dosen Mandarinen 250ml Maracuja- oder Orangensaft 2 Pck. hellen Tortenguß etwas Zucker für den Geschmack 2. Schicht 1 Becher Schmand 1 Pck. Instantgetränkepulver Typ Orange (Quensch oder so) 2 Becher Süße Sahne 2 Teel. Zucker Mandarinen gut abtropfen lassen. Tortenring um den Boden legen und Mandarinen darauf verteilen. Von 1/4 l Mandarinensaft und 1/4 l Maracujasaft mit 2 Pck. Tortenguß und Zucker einen Guß nach Vorschrift kochen und über die Mandarinen geben. Abkühlen lassen und dann Schmand und Instantpulver verrühren. Sahne steifschlagen und unter die Schmandmasse heben. Gleichmäßig auf die Mandarinen streichen, 2 Std. im Kühlschrank kaltstellen. Guten Appetit! ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|