[SUCHE] Statistiken

Tauschbörse Tauschen, Kaufen & Verkaufen. Nur Privat an Privat!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.11.2004, 22:42   #1 (permalink)
[SUCHE] Statistiken

Ich weiss garnicht wo das genau hingehört, aber ich schreib es einfach mal hier rein vll kann mir ja jemand nen Tip geben!

Also ich suche Statistiken über die Anzahl von ADHS Kindern in Deutschland, so von den letzten Jahren!

Hat vll irgendwer ne Ahnung wo ich da suchen kann? Hab schon bei Google alles mögliche eingegeben, aber ich find da irgendwie nichts brauchbares!

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen kann, brauch das dringend für meine Diplomarbeit!
Bloemche ist offline  
Alt 28.11.2004, 22:53   #2 (permalink)
AW: [SUCHE] Statistiken

falls du das aufmerksamkeitsdefizitsyndrom meinst (ich kenn das nur als ADS), könnt es sein dass sowas in meim psychologie schulbuch is, ich werd mal nachschauen, kann aber nix versprechen.
Simon Sorcerer ist offline  
Alt 28.11.2004, 22:59   #3 (permalink)

Ja das mein ich Ja man kann es ADS oder ADHS nennen...ich such auf jeden Fall das mit Hyperaktivität!
Das ist lieb ....danke!
Bloemche ist offline  
Alt 28.11.2004, 23:02   #4 (permalink)

Hmm, das ist aber merkwürdig, dass du bei Google nichts findest.

In Büchern findest du sicher auch nicht viel, wenn das ganz aktuelle Statistiken sein sollen. Ich würde mal in Fachzeitschriften nachschauen, da hast du die größten Chancen was zu finden. Und wenn das auch nicht klappt, würd ich mich nicht scheuen, den Dozenten um Rat zu fragen. Die helfen doch eigentlich gerne und sind immerhin Experten in Sachen Recherche, oder sollten es zumindest sein. *g*

Weißt du, wie du an die Zeitschriften herankommst? Falls nicht, meine Telefonnummer kennst du ja.
Alt 28.11.2004, 23:23   #5 (permalink)

Scheint wirklich nicht so einfach zu sein, da genaue Statistiken zu finden. Egal wo ich nachschaue, ich lese immer das zwischen 2 und 6 Prozent der Kinder betroffen sind.

Wikipedia spuckt zumindest weitere Links und Literatur aus. Vielleicht wirst Du da irgendwo fündig. Viel Glück!

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerk...C3%A4tssyndrom

Das Bundesministerium für Gesundheit verweist auf seiner Homepage ebenfalls nicht aus Statistiken, so weit ich das sehe. Versuch's doch einfach mal dort, notfalls könnte man da auch ne Email hinschreiben mit einer konkreten Anfrage.

http://www.bmgs.bund.de/
Alt 29.11.2004, 07:12   #6 (permalink)

Als Zusatz zu Google kann ich dir noch die Suchmaschine www.metager.de ans Herz legen.
Alt 29.11.2004, 11:31   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
notfalls könnte man da auch ne Email hinschreiben mit einer konkreten Anfrage.
Das wäre natürlich die optimalste Lösung, vorausgesetzt man weiß, an wen man sich wenden muss. Erfahrungsgemäß bekommt man in der Regel auch eine Antwort, allerdings muss man schon sehr viel Geduld aufbringen, da die sich meistens ganz schön viel Zeit lassen.
Ich würde das dennoch mal versuchen, kann ja nicht schaden, würde mich gleichzeitig jedoch nach Alternativen umschauen, damit man am Ende nicht ohne alles da steht.

Alt 29.11.2004, 16:20   #8 (permalink)

Danke für die Tips...ich werd mal schaun und hoffe das ich was finde
Bloemche ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen