Suchmaschinenoptimierung / MetaTag

Programmierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2006, 17:39   #1 (permalink)
Suchmaschinenoptimierung / MetaTag

Hallo, kennt sich hier einer mit html aus? Und zwar will ich das man meine Domains bei google etc. auch findet. Eingetragen hab ich diese Dort, jedoch kommt kein Ergebniss.

Weiss einer wie man das ändert? Quasi die Website optimieren kann für suchmaschinen?
stroem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 17:50   #2 (permalink)
AW: Suchmaschinenoptimierung / MetaTag

Was steht denn in deinem <head> </head> ?
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 19:44   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Was steht denn in deinem <head> </head> ?
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="title" content="Durstige Maenner">
<meta name="language" content="DE">
<meta name="author" content="Sven "stroem" Kleer ">
<meta name="publisher" content="Sven "stroem" Kleer // Maiclub Kirchberg 1824 e.V.">
<meta name="copyright" content="Sven "stroem" Kleer">
<meta name="expires" content="2099-12-31">
<meta name="keywords" content="Maiclub Kirchberg Jülich Juelich Düren Dueren Maigesellschaft Lindenhof Party Tradition Brauchtum Bier Bitburger Alkohol Bilder Gallery Maifest Verein Feiern Saufen stroem starkstroem Forum Vorstand Liebevoll Maifrauen Frauen Kleider Mai Maikleid Schwarzer Anzug Maistechen Königsball Maitanz Tanz in den mai sexy sex Girls May Fete Trinken Hacki Pulvermuehle Spass Vereinsleben Mitglied Onkelz Böhse Weidner Röhr RUssell Schrowinski Pe Gonzo kevin Stephan boehse Lausitzring ficken Konzert Maiverein Jägermeister Offiziers dvd sammler durstige maenner sven kleer starkstroem ">
<meta name="description" content="Offiziele Homepage des Maiclub Kirchberg 1824 e.V. - Hier erfahrt ihr alles rund um das Vereinsleben. ">
<meta name="revisit-after" content="after 7 days">
<meta name="page-topic" content="Gesellschaft">
<meta name="page-type" content="Homepage">
<meta name="audience" content="Alle">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="generator"content="http://www.durstige-maenner.de/">
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
<meta name="pragma" content="no-cache">
stroem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 19:50   #4 (permalink)

SEO (Search Engine Optimisation) ist ne Wissenschaft für sich, und das ist nicht nur ein Spruch. Es gibt sogar komplette Studiengänge mit Schwerpunkt auf SEO.

Ganz kurz gefasst. Google achtet unter unzähligen anderen Dingen auf folgendes:

- Wieviele andere Seiten linken auf deine? Je mehr und je häufiger diese Seiten inhaltlich mit deinen zusammenpassen desto besser.

- Optimiere deine Seiten auf ein bestimmtes Wort, das hat am meisten Aussicht auf Erfolg. Z.B. "Suchmaschine". Das Wort sollte sowohl im Titel vorkommen als auch in einem guten Verhältnis zum Rest im Text. Links und <h1-6> Tags werden grundsätzlich höher bewertet. Kurz: Inhalt ist alles. Achtung: "Suchmaschine" != "Suchmaschinen", also nicht durcheinandermischen

- Die URL ist sehr wichtig. Wenn dort schon das Suchwort drin vorkommt, hast du viel höhere Chancen auf nen besseren Platz. Falls du die Möglichkeit dazu hast nutze das Apache-Modul Modrewrite. Aber das ist auch wieder ein Thema für sich.

- Bloss keine Tricks anwenden wie z.B. unsichtbare Links (gleiche Vordergrund und Hintergrundfarbe) oder 100 Seiten die sich gegenseitig verlinken. Sowas erkennt Google mittlerweile, deklariert deine Seite als Spam und du tauchst ewig nicht mehr bei Google auf. Genauso ist es schlecht wenn zwei URL's auf genau den gleichen Inhalt verweisen -> Spam -> Zack, weg.

- Meta Tags im HTML-Header natürlich noch: keywords, title und description sind glaube ich die wichtigsten.

Alt 17.03.2006, 22:09   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum
SEO (Search Engine Optimisation) ist ne Wissenschaft für sich, und das ist nicht nur ein Spruch. Es gibt sogar komplette Studiengänge mit Schwerpunkt auf SEO. [...]
WORD!

Alp.traum hat mit allem was er schrebt recht.
Dazu zu sagen wäre noch:
  • Um so mehr Keywords im Tag stehen, um so geriger wird die Relevanz des einzelnen Wortes. D.h. wenn Du z.B. bei "blubb" ganz oben stehen willst solltest du dir die 50 anderen Keywords sparen.
  • Man sollte die Meta-Angaben nach "Dublin Core" nicht ausser Acht lassen. In wie weit "Dublin Core" bei Google mit einfliesst kann ich nicht genau sagen, doch es gibt einige Suchmaschinen, die dieses System höher werten.
  • Sehr wichtig: Keywords trennt man mit Komma, nicht nur mit Blank, wie es bei Dir ist.
Mehr fällt mir gerade zu später Stunde nicht ein.. :/
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen