Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Suidakra

Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.12.2005, 14:43   #1 (permalink)

Suidakra

Im Moment bin ich auf den Geschmack dieser Band gekommen.
Gelesen, und schlicht kopiert, hat man sie in die Schublade "Melodic Black / Death Metal with folk/medieval influences" einzuordnen.
Vorneherein ist zu sagen, dass in dieser Band ein Bündel an Kreativität steckt. Oft glänzen einzelne Stücke mit wunderbaren Melodien, welche wiederum in einem harten Kontrast zu starken Riffs stehen.
Zitat:
Zitat von Releases
Lupine Essence - 1995
Auld Lang Syne - 1998
Lays From Afar - 1999
The Arcanum - 2000
Emprise To Avalon - 2002
Signs For The Fallen - 2003
Command To Charge - 2005
Der Name Suidakra selbst, hat an sich seine große Bedeutung. Er leitet sich aus dem Namen des Gründers Arkadius Antonik ab und stellt lediglich seinen Vornamen rückwärts geschrieben dar.
Suidakra selbst, existiert nun gut 11 Jahre und stehen den Großen keines wegs nach. Auffallend ist, dass die Band zunehmend melodicher wurde. Evtl. hatten Lineupwechsel damit etwas zu tuen, aber zu Anfangs waren die Einflüsse des Black Metals unverkennbar. Mit Blastbeats untermalter Kehlkopfgesang war also an der Tagesordnung. Mitlerweile sind die Black-Metaleinflüsse reduziert worden und unverkennbare Parallelen zum Deathmetal sind geschaffen wurden. Doublebassgewitter lässt schonmal grüßen. Ein anderer Aspekt der erwähnenswert wäre, wäre der Gesang. Er setzt sich häufig aus cleanen Gesang und dem aus dem Death-Metal bekannten "Harsh-Vocals" zusammen. Somit entsteht ein ungeheuer dichtes Klanggeflecht, welches sich perfekt in die Instrumentalkomponente der Band einbinden lässt.
Der Rest bleibt ersteinmal Euch überlassen.
Wer nun Interesse gewittert hat, sollte sich mal die 4 _kostenlosen_ Lieder zu Gute tun, welche auf der Homepage angeboten werden
Hier gehts zu den Kostproben

PS: Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Ich bemühe mich fehlerfrei zu schreiben, aber ich habs nicht so mit der deutchen Sprache :/
Alt 01.08.2006, 20:44   #2 (permalink)
Mis

AW: Suidakra

Das neuste Album gefällt mir garnicht, grenzt ja fast schon an Nu-Metal Kapellen. Bei den älteren gibt es hin und wieder Melodien, die man so schnell nicht aus dem Kopf bekommt, also für mich ein zweischneidiges Schwert.

Suidakra sind ja noch ins Wacken-lineup gerutscht, hoffen wir, dass sie ihre Setlist nicht mit allzu vielen Stücken von "Command To Charge" schmücken.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen