Surround-Sound

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2003, 15:55   #1 (permalink)
Surround-Sound

Hi.

Habe vor mein Heimkino etwas zu erweitern. Nun kenne ich mich da abe rnicht so wirklich aus und mir fehlt auch noch ein passender Verstärker/Decoder. Ich habe:

DVD-Player und Fernseher (Klar )

4 Boxen + Centerbox

Die 4 Boxen kommen von meiner jetzigen Anlage. Ich würde sie gern weiterhin verwenden. Die Centerbox habe ich von meinen Eltern zum Geb. geschenkt bekommen da sie dachten es wäre das einzige was noch fehlt.

Nun brauch eich einen neuen Verstärker, der mir auch passenden Surround-Sound bietet und an dem ich meine jetzigen Boxen weiterverwenden kann. Da ich mir keinen Zusätzlichen Verstärker in den Schrank stellen will, sondenr meinen nur auswechseln, sollte der neue auch noch Anschlussmöglichkeiten haben für: CD-Wechsler, Computer, Plattenspieler, iPod, Playstation2, Tape, Radioreceiver

Da ich, Wohnungsbedingt wohl eien etwas seltsame Boxenanordnung haben werde, wäre es auch noch von Nöten das ich jeden Kanal einzeln einstellen könnte (Bass/Treble/Volume)

zu guter LEtzt sollte das Ding nicht ZU teuer sein, da ich noch eien halbe Wohnung einrichten muss udn auf ein Powerbook spare.

Hat da jetzt noch wer nen Vorschlag für mich, oder verlange ich da die berühmte und nichtexistente eierlegende Wollmilchsau?

Gruss
sYn
sYntiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:22   #2 (permalink)
Hi sYn!

Also du verlangst schon viel für wenig Geld

Erste Frage: Was bedeutet nicht zu teuer? 200 Euro oder 500 Euro?

Mein Verstärker hat 670 Euro gekostet, aber die Nummer kleiner bekommt man sicher schon für <500 Euro...

Die Frage ist ob das die Preisklasse ist, die du dir vorgestellt hast oder nicht?

Falls ja erkläre ich dir gern was zu meinem Verstärker, das Teil ist nämlich spitze
Alt 12.02.2003, 16:29   #3 (permalink)
Also unter 500 Euro wäre schon nicht schlecht

Ich bin kein Hifi-Jünger. Heisst: Ich brauch nicht zwangsmässig das beste an Sound was es gibt. Im Normalfall höre ich zu Hause auch mp3s, selbst wenn ich die zugehörige Audio-CD im Schrank habe. Auch brauche ich keine 5000 Watt Anlage. Meine Boxen schaffen eh nur Sinus 70W

Gruss
Flo
sYntiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:24   #4 (permalink)
Dann kann ich dir net helfen *g*

Also ich denke, wenn du in den Saturn gehst, oder Expert oder so und dem Verkäufer deine Wünsche erklärst wird der dir schon wat passendes geben.

Ansonsten such mal nach Yamaha-RX V530 RDS

Ich denke der ist super gut und net zu teuer... gibt es auch noch in 320 glaub ich.

www.yamaha-hifi.com

Schau ihn dir mal an und guck bei ebay oder so nach Preisen!

Alt 12.02.2003, 19:12   #5 (permalink)
Ich schwör auf Bose dat is Schlicht und Geil :-) und Billig dazu :-?
Der_Nessel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen