![]() |
|
Susanne Osthoff & der IrakPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) | |
|
AW: Susanne Osthoff & der Irak
Zitat:
zum Topic: Schaut euch mal diesen Artikel der SZ an: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/de...kel/124/67057/ Frau Osthoff hat ein recht merkwürdiges Interview im ZDF gegeben. Verschleiert war sie, ok, das hängt mit den Sitten dort wohl zusammen, aber was sie gesagt hat, lässt den Raum für weitere Spekulationen offen. Das war zum Teil nur unverständliches Gebrabbel, völlig zusammenhangslos in bezug auf die gestellten Fragen. Man vermutet doch eine sehr starke Traumatisierung...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Off-Topic: meine güte slash, das war mein erster "einzeilenpost" seit monaten ich wollte halt zum ausdruck bringen, dass ich die beiden verlinkten artikel gelesen hatte, ohne etwas konkretes dazu sagen zu können. sorry.
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
"Neues" im Fall Osthoff!
http://www.ksta.de/html/artikel/1136354661587.shtml Ihre aktuelle Einschätzung der Lage: "Ich glaube, die Deutschen hassen mich", sagte Osthoff dem Hamburger Magazin "Stern" in einem Gespräch am Neujahrstag in Bahrein. "Keiner steht an meiner Seite, alle versuchen, mich als arme Irre darzustellen, die zwischen Bomben und Minen planlos durch den Irak hüpft." Zu ihrem Interviw im ZDF meint sie: "Dabei wollte ich mich eigentlich nur bedanken bei Deutschland. Und jetzt bin ich der Buhmann." Ich glaube langsam aber sicher, dass bei Frau Osthoff in der Tat etwas mehr in der Gefangenschaft kaputt gegangen ist, als sie selber wahr haben möchte.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
hier hab ich das her, tagesschau.de |
||
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Soll man darauf was geben?
Wenn ja, geht das jetzt ja eh rund und wird die nächste Woche breitgetreten... http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...23350&DDI=3303 |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Also, mich machen diese angeblichen 5 Mio. Dollar ja eher betroffen, als das ich das noch komisch finden könnte.
Die Dame sollte hierher kommen und die Kohle abarbeiten kommen. Das sind 5 Mio. $ Steuergelder und keiner regt sich darüber auf. Traurig...
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
leute !
scheisst auf das geld. wenn ihr die angewichsten im irak wärt, wärt ihr froh wenn jemand für euch blechen würde! (wenn überhaupt geblecht wurde, kann ja auch alles ein komplott bzw. eine ansammlung von halbwahrheiten sein) mir ists egal, gehen viele steuergelder für wahnsinnig dämlichere und unnützere dinge drauf...
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
Also MAX und SLASH. keine Ahnung wie ihr zwei tickt,aber scheinbar überseht ihr da eine ganze Reihe wichtiger Tatsachen bei dieser Sache, -zum einen hat Frau Osthoff mehr als die Hälfte ihres Lebens im Irak verbracht,und man höre und staune: äußerst freiwillig und wohl auch einigermaßen glücklich -Frau O. ist zum Islam kovertiert (und zwar schon Jahre zuvor) -Frau O. hat dort ihre Wahlheimat gefunden..und Heimat verläßt man nicht nur weil es mal etwas kompliziert wird im Leben!!! -was erwartet diese arrogante selbstgerechte Gesellschaft denn eigentlich von dieser Frau?Soll sie ein Jahr gratis im Puff arbeiten um damit ihrer Dankbarkeit den Deutschen gegenüber Ausdruck zu verleihen? Wer will sich denn hier bitteschön das Recht anmaßen,dieser Frau vorzuschreiben wo sie glücklich zu werden hat? -und mal unter uns...bei solchen News reagieren die Leute hier doch am laufenden Band über..beten für Frau O.-na wenn´s denn hilft- Mir scheint immer öfter das die gesamtdeutsche Geistesverfassung dem Stadium der totalen Entrückung in sehr rasantem Tempo näher kommt. So long............Gruß aus Rothenburg ![]() |
||
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
dass sich niemand über die 5 mio aufregt, könnte daran liegen, dass sie offiziell nie gezahlt wurden. über geld was unsichtbar verschwendet wird regt sich halt niemand auf.
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Off-Topic: Doch, auch solche Gelder fallen ins Auge! Jede Verkehrsinsel oder Strassenverengung lässt meinen Wutpegel aber aus genau dem Grunde steigen! Übrigens, Frau O. hatte ja leider einen bedauernswerten Unfall! Die Frau weiss, wie man im Gespräch bleibt! Auch wenn es mir scheissegal ist, weil ich gestern auf der Fahrt von Kerpen zu mir auch 2 Unfälle gesehen hab! Vielleicht gibts da nicht so viele Autos, dass man sowas als besonders interessant erachtet (IRONIE!!!) Das langweilige Ping-Pong schreit also förmlich nach einer Diskussionsverlängerung! Las Quellas! |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
ich will endlich dass die wahrheit ans licht kommt, nämlich dass es gar keine entführer gab! verdammte scheiß disinfo da immer geht mir aufn sack wie einzeilenpostings!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Zitat:
ohne jetzt jedes Element deines Posts auseinanderzunehmen, möchte ich dich nur eines fragen. Wenn dem so ist, wie du es sagst, dass die gute Frau schon längst nicht mehr Deutsche im Sinne des GG ist und auch schon lange zum Islam konvertiert ist und auch sonst keine große Lust hat, wieder hierhin zurückzukehren, warum, in aller Herrgottsnamen, fließen dann deutsche Steuergelder - meine und deine - in die Hände von Entführern? Warum läuft der Herr Außenminister von A nach B, um die Dame da raus zu kriegen und alles, was zurück kommt, ist, "Ätsch, ich bleib' aber hier" !? Kannst du da nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die das gesamte Verhalten (auch unserer Regierung) nicht ganz nachvollziehen können? Wenn du den ganzen Thread vorher gelesen hättest, wäre dir übrigens aufgefallen, dass einige deiner Argumente schon mal gefallen sind. Lesen bildet.
||
|
|
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
Zitat:
Mein lieber Slash, 1.)lesen bildet -stimmt-richtig lesen auch...bitte,wo habe ich behauptet das Frau Osthoff (Zitat):Keine Deutsche im Sinne des GG ist?(Eine neue Heimat zu finden,egal wo,zieht nicht auch zwangsläufig den Wechsel der Staatsbürgerschaft mit sich) 2.)Würde mich schon ein klein wenig interssieren welche hochgradige Position du bei unserer Regierung bekleidest -oder woher du deine Infos sonst auch immer bekommst-das du so felsenfest überzeugt sein kannst das dieses ominöse Lösegeld tatsächlich geflossen ist.(ja ja auch dieser Punkt wurde schon besprochen) 3.)wieso erawartet einfach jeder in unserer Gesellschaft für alles was er/wir an Gutem tut einen Dank?Es ist völlig unerheblich ob man einem Obdachlosen z.B.mit einer Spende hilft oder ob man sich bei Wind und Wetter die Beine bei einer Mahnwache für Frau O.in den Bauch steht.Gutes hat man erst dann getan wenn man damit nicht hausieren geht und wenn man keinen Dank erwartet-nie! 4.)....fliegt unser Außenminister sowiso aus allen Möglichen Gründen überall herum.Wollen wir doch nicht vergessen das dies nicht nur sein Job ist sondern man darüber hinaus bei entsprechendem Endagement ordentlich beim einfach strukturierten Wähle punkten kann... nix für ungut! |
||
|
|
|
|
|
#40 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat Anfang: zum einen hat Frau Osthoff mehr als die Hälfte ihres Lebens im Irak verbracht,und man höre und staune: äußerst freiwillig und wohl auch einigermaßen glücklich -Frau O. ist zum Islam kovertiert (und zwar schon Jahre zuvor) -Frau O. hat dort ihre Wahlheimat gefunden..und Heimat verläßt man nicht nur weil es mal etwas kompliziert wird im Leben!!! Zitat Ende, so deute, dass du nicht mehr glaubst, dass sie eigentlich noch eine Deutsche sei. Wie anders lassen sich denn deine Aussagen deuten? Zitat:
Zitat:
Aber es ist auch Zeichen für eine gebildete und erzogene Gesellschaft, sich zu bedanken. Wenn man Dir etwas Gutes tut, zeigst du dieser Person dann die kalte Schulter? Ich hoffe nicht, so weit wirst du ja, schätze ich, mal erzogen sein. Ich verlange nicht, dass man mit Dankbarkeit "hausieren" geht, wo bitte hab' ich das getan? Ich habe lediglich meinen unmut darüber geäußert, dass hier Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wurden, um das Mädel da raus zu holen, und ihr "Dank" sich nun in dieser Form darstellt. Das ist meine Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Zitat:
![]()
|||||
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | ||
|
haha ohne jetzt andere diskutable punkte in deinen posts anzusprechen:
Zitat:
![]() jetzt lies mal die von mir gefetteten statements, und frag dich, warum für dich die belegpflicht nicht gilt oder sollte der fakt, dass du dich mit politik beschäftigst (aus mehreren perspektiven sogar, hört hört! und s.u.) für uns alle beleg genug sein???ich gehe natürlich auch davon aus, dass geld geflossen ist (war afaik sogar der erste der das hier vermutet hat ) aber wir redeten von der 'offiziellen version' - und nach dieser wurde KEIN lösegeld gezahlt! KEINE 5 mio, KEINE 3000 dollar, GAR NICHTS!!! falls du irgendeinen (wie von dir geforderten) "beleg" dafür liefern kannst, dass die offizielle story der bundesregierung anders lautet als von mir/uns behauptet, dann her damit. du hast hier die "belegflicht"! ![]() oh mann echt..."mehrere perspektiven" heißt nicht, dass man focus und sz und allen zeitungen die daraus abschreiben glaubt ![]() btw hier ein 'beleg' für meine behauptung...eine weitere perspektive für dich sozusagen: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
Zitat:
Wie ich oben versucht habe, deutlich zu machen, gibt es natürlich eine Art "Belegpflicht" für bestimmte Aussagen, andere jedoch nicht. Wenn ich behaupte, das Lösegeld geflossen ist, dann ist das das Resultat meines Wissensstandes, ein klein wenig Verstand und dem damit verbundenen logischen Denkvermögen. Wenn dein Vorposter die Auffassung vertritt, da sei kein Lösegeld geflossen, dann ist das seine Meinung, aber sie dürfte nicht richtig sein. Wie wahrscheinlich ist es denn, das die Entführer die gute Frau freigelassen haben, nur weil Herr Steinmeier mal mit denen telefoniert hat. In der Politik sollte man wissen, dass die offizielle Version nur selten was mit der Wahrheit zu tun hat. Beispiele aus anderen Themengebieten: Nein, natürlich gibt es keine Foltergefängnisse der CIA in Europa! Und bitte, unser BND hat im Irak doch nur Animateur gespielt für die Amis. Überflugrechte? Ach ja, da war doch mal was, aber egal....wir wissen von nichts. Soll ich weiter machen? Letzten Endes wird mir die Erbsenzählerei jetzt aber hier langsam zu bunt.
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|