Susanne Winter - Islamkritik

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2008, 21:12   #1 (permalink)
Susanne Winter - Islamkritik

Habt ihr das schon gesehen oder gelesen?
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Bin mal auf eure Meinungen dazu gespannt.
Ich werde mich später dazu äußern.

Vorab nur soviel. Zum Glück ist das eine Ösipartei!
Alt 14.01.2008, 21:35   #2 (permalink)
AW: Susanne Winter - Islamkritik

harte worte. aber anscheinend hat sie das ja nicht mal selbst erfunden, denn der niederländer theo van gogh hat vor seinem vorzeitigen ende wohl schon was ähnliches gesagt. und auch schon andere. nun ja.

ums zu relativieren: soweit ich weiß is die fpö ganz weit rechts außen, und frau winter halt auch nur 1 parteimitglied.

ich finde allerdings, um sich zu profilieren, und um sich von der menschlichen mitte, die ja fleißig dabei ist, ausländer, jugendliche und kriminelle zu synonymisieren, abzugrenzen, müssten die rechten parteien deutschlands auch mal mit mindestens solchen sprüchen anfangen. wahrscheinlich haben sies schon längst. das wurd dann aber schon von youtube gelöscht. man darf halt böse menschen nicht reden hören, sonst wird man selber einer. das zumindest haben wir deutschen ja schon gelernt.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:56   #3 (permalink)

Sagen wir mal so, erfunden hat sie das was sie sagt nicht. Nicht ganz jedenfalls.
Kriegsherr war Mohamed, das waren damals alle "Anführer". Man vermutet auch das er Epileptiker war, das er den Koran während seinen Anfällen geschrieben hat wage ich mal zu bezweifeln. Ist wohl eher ein Ding der unmöglichkeit. das mit der 6 Jährigen weiss man nicht genau. Die Altersangaben gehenn von 6 bis 19. Ist aber durchaus möglich.

Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Wenn man die Sache so angeht muss man auch die Katholische Kirche an ihrer vergangenheit messen. Dagegn ist das was sie aufgezählt hat noch harmlos. Ich finde es Krass was die Frau sich raus nimmt. Sie beleidigt eine ganze Religionsgruppe nur um ein paar Bauern auf ihre Seite zu ziehen. Was will sie denn damit erreichen? Meint sie jetzt konvertieren alle Moslems weil ihnen das bisher nicht klar war? Oder würde sie gerne alle Moslems umlegen? Das würde mich mal interessieren. Was bezweckt sie damit? Falls doch mehr als Wahlkampf um Idioten dahinter stehen sollte. Glaube ich zwar nicht, aber man kann ja nie wissen.
Alt 14.01.2008, 22:06   #4 (permalink)

ich glaube sie will einfach nur die "bauern" mit n paar neuartigen argumenten versorgen, warum der islam eine minderwertige religion ist. und das macht am stammtisch doch auch mehr spaß als die ollen kamellen vom kopftuch und knoblauchgestank. neuartig genug wirds wohl sein, zumindest wusste ich bisher jedenfalls nix von der kontroverse um Aischa bint Abi Bakr.

vermutlich will sie allerdings auch einfach nur erreichen, dass ein paar idioten so beleidigt von den äußerungen sind, dass sie gleich halb österreich anzünden. dann kann sie sagen: seht ihr! kinderschänderfans UND gewaltbereit. unter dem gesichtspunkt finde ich ihre äußerungen zumindest..mutig.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:03   #5 (permalink)

Also ich bin ja Österreicher und hab das natürlich auch schon mitbekommen. Finde die meisten Aussagen dieser Partei treffen auch wirklich zu, aber die Aussage von Susanne Winter is dann doch irgendwie Fehl am Platz. Erfunden hat sie das ja nicht, aber wie Dexter schon sagte, wollte Sie damit bestimmt erreichen das einige sich angegriffen fühlen und Wirbel machen. Aber is ein heisses Thema.
Wotan86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:21   #6 (permalink)

Off-Topic:
Ich finde die FPÖ unter aller Sau und finde es krass das Möchtgernnazis soviel Zuspruch bekommen. Das ist etwas das ich an Österreich überhaupt nicht mag. Aber das müsst ihr Ösis selber wissen, solange ich bei euch nazifrei Snowboarden kann ist mir das mehr oder weniger egal. Nur mal so am Rande bemerkt.
Alt 14.01.2008, 23:27   #7 (permalink)

Die Partei war ja schonmal stärker, nur dann hat Jörg Haider diese verlassen. Seitdem ist die gangart der FPÖ relativ stärker geworden was ich bemerkt habe. In letzter Zeit haben die wirklich einige Ansagen abgelassen, bei denen ich mir nicht denken kann das diese die Partei stärken.

Hab jetzt gerade im Fernsehen gehört das die vielleicht 2 Jahre ins Gefängniss muss für die Aussagen. Also sowas finde ich dann schon wirklich lächerlich. Dachte immernoch das wir Meinungsfreiheit haben.
Alt 15.01.2008, 15:27   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Wotan86 Beitrag anzeigen
Also ich bin ja Österreicher und hab das natürlich auch schon mitbekommen. Finde die meisten Aussagen dieser Partei treffen auch wirklich zu, ...
Erzähl mal! Welche Aussagen findest Du denn zutreffend?
Alt 15.01.2008, 15:35   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Erzähl mal! Welche Aussagen findest Du denn zutreffend?
Das war die einzige Partei die gegen den EU Vertrag gestimmt hat, alle anderen sind das Volk übergangen.
Das ist die einzige Partei die die Verbrechensrate in Österreich ernst nimmt, alle anderen Parteien schauen einfach weg.
Und wenn Sie sagen das die meisten Verbrechen von Ausländern begangen werden haben sie auch nicht unrecht. Die anderen versuchens immer wieder mit besseren Integrationsmöglichkeiten. Wies ausschaut haben diese Möglichkeiten jedoch nicht gegriffen.
Sie sagen auch nein zu einem EU Beitritt der Türkei.
Und dann sind sie auch noch für schnellere Abschiebungsmöglichkeiten für Illegale wenn jemand etwas Verbrochen hat.

Sind mal Argumente von Ihnen denen ich mich nur Anschließen kann.
Alt 15.01.2008, 16:32   #10 (permalink)

Wollt ihr Roland Koch haben? Der würde sich wohl bei denen fühlen und wir wären ihn los.

Zu Deinen Aussagen. Würdest Du mir ein paar Hintergrundinfos geben?

-Wie hoch ist denn der Anteil von Straftaten, die von Nichtösterreichern verübt werden?
-Welchem sozialen Milieu gehören diese Straftäter an?
-Wie sind die Einstellungschancen Perspektiven für Ausländer?
-Wie wird man als Ausländer in Eurem Land akzeptiert (Gemeinhin, nicht von Deiner Seite, das scheint relativ klar)?
-Was meinst Du mit Integrationsmöglichkeiten?
-Was sind "Illegale"?
-Was hat denn das "Volk" so gewollt bezüglich des EU-Vertrags?
-Und wer ist das "Volk"?

Alt 15.01.2008, 17:04   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Wollt ihr Roland Koch haben? Der würde sich wohl bei denen fühlen und wir wären ihn los.

Zu Deinen Aussagen. Würdest Du mir ein paar Hintergrundinfos geben?

-Wie hoch ist denn der Anteil von Straftaten, die von Nichtösterreichern verübt werden?
-Welchem sozialen Milieu gehören diese Straftäter an?
-Wie sind die Einstellungschancen Perspektiven für Ausländer?
-Wie wird man als Ausländer in Eurem Land akzeptiert (Gemeinhin, nicht von Deiner Seite, das scheint relativ klar)?
-Was meinst Du mit Integrationsmöglichkeiten?
-Was sind "Illegale"?
-Was hat denn das "Volk" so gewollt bezüglich des EU-Vertrags?
-Und wer ist das "Volk"?
-Zu den Straftaten müsste ich jetzt lügen, wie hoch genau der ist weiß ich jetzt nicht. Einig sind sich dabei jedoch alle Pareien. Aber ich werde das für dich noch in erfahrung bringen.
-Meines Wissens nach sind das Asylanten. Doch Österreich kann sie nicht abschieben, da sie sofort wieder einen Antrag stellen.
-Bei uns wird man gemeinhin gut akzeptiert. Man tut wirklich alles das die sich wohl fühlen. Man nimmt Österreichern die Rechte, und gibt Ihnen welche zb. hat man in den Wiener Kindergärten den Nikolaus abgeschafft weil sich Ausländische Kinder von ihm Bedroht gefühlt hatten.
-Zb. bieten wir ihnen etliche Kurse an für Sprache usw. doch die nehmen Sie nicht so richtig an.
-Ein Illegaler ist jemand der sich in Österreich befindet aber nicht hier sein dürfte. Jemand der zb. in Polen um Asyl angesucht hat, dann aber weiter nach Österreich kommt und hier auch um Asyl ansucht Verstößt gegen das Gesetz.
-Eine einfache Abstimmung. Doch das ließen die Parteien nicht zu und haben den Vertrag unterschrieben ohne das Volk zu befragen.
-Mit Volk meinte ich alle Wahlberechtigten Bürger.
Antwort

Themen-Optionen