![]() |
|
Sushi - Ja oder Nein?Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Sushi - Ja oder Nein?
ich habs einmal gegessen. kann aber leider nicht sagen was es war. würde sagen was in alge eingerolltes
![]() mir hats geschmeckt, aber nicht so, dass ich soviel geld dafür ausgeben würde. wenn ich eingeladen wäre, würde ich natürlich richtig zuschlagen....
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hmmm, ich habs noch nie probiert! Würde es aber mal gerne!
Aber wann kriegt man schon mal die Gelegenheit richtig gutes Sushi zu essen? (viel zu teuer) Die eingefrorene Billigvariante ausm Aldi, real etc. schmeckt doch bestimmt nicht, oder??
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hab auch schon ma sushi gefuttert, hat mir teilweise geschmeckt und hab seit einiger zeit nen lieferservicezettel für sushi da will ich ma bestellen und dann kann ich bestimmt sagen was ich davon mag
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich liebe Sushi über alles und mache diese Maki-Teile auch total gern selbst. Rein kommt dann wahlweise Avokado, Krebsfleisch, Krabben, Kaviar und Salatgurke.
Dann natürlich mit Wasabi - Gari kenn ich nicht. Und naja, Soja-Soße halt. Könnte ich täglich essen ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
habs noch net probiert...wäre aber mal dran interessiert! Also wenn mich jemand einläd ich sag nich nein
![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Abgesehen davon, dass ich noch nie in Hambrug war und das es von NRW schon ein kleines Stück weg ist bedanke ich mich recht herzlich für die Einladung!
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
) - es gibt z.B. Maki. Das ist im Prinzip nix anderes als Reis, der gefüllt mit was-auch-immer-du-magst (halt Avokado, Gurke, etc) von Seetang umhüllt ist (und Seetang ist kein Fisch )Natürlich kann man es auch mit rohem Lachs, Thunfisch, etc. füllen. Dann gibt es Nigiri, das ist gewürzter Reis, der belegt wird, mit was-auch-immer-du-magst. Also meistens wohl schon Fisch, aber Du kannst halt auch Avokado, Tofu, etc. drauf tun. Naja und dann gibt es Sashimi - das ist ausschließlich roher Fisch, in Scheiben. All das (und noch mehr) steht unter dem Oberbegriff "Sushi". Also kann auch ein Fisch-nicht-Möger (tolles Wort), sich mit Sushi anfreunden, da es ja auch einfach nur Reis mit Avokado oder Ei oder sonstigem ist.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|