![]() |
|
Sygate Personal Firewall - blockiert trafficSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sygate Personal Firewall - blockiert traffic
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Sygate Personal Firewall einsetzen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht mehr surfen kann, sobald die FW installiert ist. Das Programm fragt mich, ob die Anwendung (Internet Explorer, FireFox etc.) auf das Internet zugreifen darf. Diese Meldung bestätige ich mit "ja" / "immer" und "Antwort speichern". Schaue ich in der Firewall nach, so sind diese Einstellungen auch so gespeichert, allerdings öffnet sich weder eine Webseite noch ICQ o.ä. Verwunderlich ist jedoch, dass ich z.B. google.de erfolgreich anpingen kann. Wenn die FW auf "allow all" steht, funktioniert es. Ich habe bereits manuell alle gespeichtern Anwendungen aus der FW entfernt damit diese sich neu anmelden müssen. Leider hat auch dies nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Gibt es eine Firewall, die ihr mir empfehlen würdet? Danke. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|