![]() |
|
Systemwiederherstellung, LaufwerkHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Systemwiederherstellung, Laufwerk
Ich hab mal einige Fragen zu den im Titel erwähnten Themen.
![]() 1.) Dank SP2 und GTA San Andreas musste ich letztens einige Wiederherstellungen machen. Als ich das Service Pack installiert habe und den PC im Anschluß neu gestartet habe, hat fast gar nix mehr funktioniert ausser der Taskmanager und die Systemwiederherstellung (ein glück...) Konnt den Explorer nicht öffnen, meine kabellose Maus reagierte gar nicht mehr, hab dann die mit Kabel von meinem Vater geklaut. Dann noch wegen GTA San Andreas... wenn ich da ein Spiel neu lade stürzt der PC ab und da hilft auch nur die Systemwiederherstellung. Jetzt lass ich das lieber... nach dem 2. Mal.Musste also 3 mal in letzter Zeit das durchführen. Nun habe ich aber im Systemordner von Windows doppelte Dateien wie z.B. audiosrv.dll und audiosrv.dll(3). Das nimmt natürlich Speicherplatz und Leistung weg, oder? Nun meine Frage: Kann ich die doppelte Dateien nicht einfach löschen? 2.) Das nächste Problem ärgert mich ziemlich. Letztens hab ich FIFA 2004 gespielt, ohne Probleme wie immer. Dann hab ich's beendet und wollte es später fortsetzen. Aber dann konnte ich das Spiel nicht starten. Da kam die Aufforderung das ich bitte die CD einlegen soll. Da nahm ich die CD ausm Laufwerk um sie zu überprüfen. Und siehe da: Die CD hatte in der Mitte einen Riss. :eek: Wie kann das bitte schön im CD/DVD-Laufwerk passieren? :confused: |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Systemwiederherstellung, Laufwerk
zu 1):
Die doppelten .dll's beeinträchtigen die Leistung nur, wenn sie geladen werden. Du kannst theoretisch die doppelten Systemdateien löschen, wenn diese nicht im Zugriff sind. Normalerweise werden die meissten der benötigten Systemdateien beim Boot geladen und eine Veränderung der Dateien wird dann nicht zugelassen, bzw von der SFP wieder hergestellt. Das ist aber eben nur bei den meissten Dateien. Tu dir einen Gefallen, und setz Windows neu auf. Das dauert nicht halb so lange, wie ein derartig verbogenes System wieder zu reparieren, und das Ergebnis ist um einiges besser. zu 2): Die CD dreht sich im Laufwerk mit einer Teilweise recht hohen Geschwindigkeit. Da CDs nicht gewuchtet werden ( ) kann es bei Materialfehlern schon mal passieren. Es ist selten, aber es kommt vor.Setz Dich mit dem Hersteller des Spiels in Verbindung (EA nehme ich an) und schildere den Vorgang. Du bekommst dann normalerweise eine Ersatz-CD.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|