![]() |
|
T-Com Access Finder nix geht!Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
T-Com Access Finder nix geht!
Hey,
wir haben heute wieder inet bekommen von der t-com. jeden falls haben wir einen speedportw500v router und ich hab ein usb wlan vigor510. jeden falls erhalte ich nur internet, wenn der access finder von der t-com den wlan router findet. bei 1&1 konnte ich ganz einfach über netzwerkverbindungen on gehen und dauerhaft on bleiben und nun muss ich erstmal warten bis das scheiß programm was findet und wen er was findet loggt er sich nach paar std. aus. woran kann das denn liegen?! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: T-Com Access Finder nix geht!
also eigentlich kannst du jeden router so konfigurieren, dass er, wenn deine netzwerkverbindung aktiv wird, automatisch ins internet geht und du einfach nur noch den browser.
das geht folgendermaßen. - erstmal stellst du bei deiner netzwerkverbindung unter eigenschaften "automatische IP addresse vergeben" ein - anschließend gehst du in das router konfigurationsmenu, dieses erreichst du über die netzwerk IP des routers (steht im handbuch) gibst im browser einfach: http://192.214.23.1 (beispielsweise) ein - da richtest du dann einen account ein, über den du auf die konfiguration zugreifen kannst - dann musst du dich mit dem handbuch darüber schlaumachen wo du die anschlusskennung, kennziffer usw. eingibst - ggf. auf PPoPe (oder so ähnlich) umstellen - automatischen login aktivieren - automatische IPverteilung aktivieren voilà einmal neustarten und es sollte ohne jede t-online software klappen. (die is nämlich vollstens fürn arsch)
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: T-Com Access Finder nix geht!
ja haha, gerade als ich hier wieder antworten wollte, is mein router mal eben abgesoffen
![]() also was ich schreiben wollte: - vll. ist die auto-logout nach soundsovielen minuten ohne traffic funktion aktiviert. mach die aus, oder zöger das raus, manche router schlaten sich dann nämlich einfach ab. - tip: geh nochmal die gesamte konfiguration durch. am besten startest du den router komplett neu, konfigurierst dein netzwerk neu und verkabelst alles neu. das was du hier schreibst klingt nämlich sehr danach, als wäre irgendwo in der konfiguration der wurm drin. - ansonsten is evtl. der router defekt. hatte das mal ähnlich. hatte immer so ganz sporadisch internet, mal für n paar stunden, dann für ein paar minuten, dann wieder überhaupt nicht usw. lass den router prüfen, wenn alles andere nix nützt und nimm die garantieansprüche wahr ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|