TänzerInnen?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2005, 16:08   #1 (permalink)
Frage TänzerInnen?

Hallo

sind hier Tänzer(innen) anwesend?

Ich rede von Standard-/Lateintänzen wie Cha-cha-cha, Foxtrott, Walzer, Tango usw. :dance2:

Wem macht das Tanzen Spaß? :dance_5:

Welcher Tanz ist Euer Favorit?

Wie oft tanzt Ihr und wo?

Wieviele Tanzkurse habt Ihr hinter Euch?

Dann legt mal los
mavr|k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:11   #2 (permalink)
AW: TänzerInnen?

ich hab 4 jahre lang getanzt, standard und latein
also erst grundkurs, aufbaukurs, bronze, silber, gold und dann club...
prüfung bis silber gemacht, aber das level auf dem ich aufgehört habe war nachher Gold-Star...
und hab auch bei ner Latein Formation mitgemacht

tja, lieblingstanz... bzw tänze... WW, Jive, Chacha

bin mal gespannt ob sich noch wer äußert

aber vllt erzählst du selber auch mal eben was dazu, nur fragen stellen ist ja etwas mager find ich
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:21   #3 (permalink)

Okay, also vor 10 Jahren habe ich schonmal Tanzkurse belegt bis Bronze, dann jahrelang Pause und jetzt seit August sind wir wieder aktiv.
Muss sagen man verlernt es nicht großartig, auch wenn die Schrittfolgen in Vergessenheit geraten sind.

Am liebsten sind mir Cha-cha-cha und Rumba, Samba und Fox sind auch gut. Favorit ist momentan der Tango ^^

Ich seh zu, daß ich (momentan) mindestens einmal die Woche zum Tanzen komme.
Alt 25.10.2005, 16:22   #4 (permalink)

ich hab 5 jahre getanzt. jazz und ballett
würd gern tango können und rumba hrhr
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:29   #5 (permalink)

hab auch ein paar jahre standardtänze und lateinamerikanisch gemacht ...
tango ist immer noch am tollsten
allerdings bin ich danach zu anderen sachen übergegangen die mir einfach mehr spaß machen,also tänzerisch...
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:37   #6 (permalink)

Also ich habe früher zeitweise bis zu 6x die Woche getanzt. Musste leider wg. Zeitmangels ganz aufhören so vor 3 oder 4 Jahren. Würde gerne wieder anfangen, aber mittlerweile hab ich natürlich keinen Tanzpartner mehr Mein Schatzi drückt sich ja immer davor...naja, irgendwann krieg ich ihn schon noch rum :dance_5:
Meine Lieblingstänze waren und sind die lateinamerikanischen, vor allem Cha cha cha, Rumba und Jive.
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:48   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von mavr|ck
Muss sagen man verlernt es nicht großartig, auch wenn die Schrittfolgen in Vergessenheit geraten sind.
also ich muß sagen das man die grundschritte und einfache sachen wohl nie vergißt, aber so vieles ab silber oder gold sind nach 1-2 jahren schon weg... von den haltungs-geschichten mal ganz abgesehen
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:55   #8 (permalink)

Habe auch einige Jahre getanzt, habe mein Goldstarabzeichen gemacht und dann noch diverse Sonderkurse (Jive, Discofox) getanzt, dann war ich noch einige Zeit in der Tuniervorbereitung - hab dann aber irgendwie aufgehört.

Ich mochte Cha-Cha und Quickstepp gern, außerdem Wiener Walzer und Jive. Discofox war auch ganz nett
Alt 27.10.2005, 18:31   #9 (permalink)

Nicht schlecht, da sind ja einige dabei

Wir waren gestern bei einem Tangoabend in einem Lokal in der Nähe - seehr gelungen, hätte nicht gedacht, daß es so schöne Tangomusik gibt.
Da waren auch einige Semiprofis dabei, sehr anmutig.
Noch ein viertel Merlot dazu und der Abend war perfekt
Alt 27.10.2005, 20:43   #10 (permalink)

ich war auch jahrelang im ballett... hab als kleines kind begonnen. nur leider hab ich dann irgendwann aufgehört.

so richtig standard hat mich nie wirklich angemacht, weiss nicht wieso... da gab es ganz andere tanzkurse, die ich besuchte.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 21:46   #11 (permalink)

ich habe mal standart und latein getanzt, da mein tanzpartner damals aber aufgehört hat und ich keinen vernünftigen neuen gefunden habe, habe ich aufgehört!
von den standarttänzen mag ich am liebsten langsamen walzer und tango, und von den latein samba und chacha
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 09:22   #12 (permalink)

nun wirds ein bischen exotischer,
ich tanze nun schon seit drei Jahren orientalischen Bauchtanz, seit zwei jahren im f kurs (fortgeschrittene)

kann ich jedem mädel wirklich nur empfehlen, das selbstbewusstsein wird gestärkt, die beweglichkeit gefördert und laut wissenschaft ist dieser tanz sogar hochleistungssport!

Mir gefällt der orientalische Tanz wesentlich besser als standart tänze, er ist wesentlich ausdrucksstärker und fraulicher ; )
Alt 28.10.2005, 20:12   #13 (permalink)

glaub ich dir gern, bauchtanz find cih auch interessant, würde ich gerne mal ausprobieren.. das ist das was mir grade bei standardtänzen nicht gefällt, dass es teilweise so steif ist... naja, wenn ich irgendwann mal zeit habe wäre es eine möglichkeit das mal auszuprobieren...
Linda ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.10.2005, 12:52   #14 (permalink)

Ich tanze seit 9 Jahren Standard und Latein. Einen richtigen Lieblingstanz habe ich aber nicht. Ich tanze lieber Latein aber ich kann Standard wesentlich besser.
Ghost2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.