![]() |
|
TänzerInnen?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo
sind hier Tänzer(innen) anwesend? Ich rede von Standard-/Lateintänzen wie Cha-cha-cha, Foxtrott, Walzer, Tango usw. :dance2: Wem macht das Tanzen Spaß? :dance_5: Welcher Tanz ist Euer Favorit? Wie oft tanzt Ihr und wo? Wieviele Tanzkurse habt Ihr hinter Euch? Dann legt mal los
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: TänzerInnen?
ich hab 4 jahre lang getanzt, standard und latein
also erst grundkurs, aufbaukurs, bronze, silber, gold und dann club... prüfung bis silber gemacht, aber das level auf dem ich aufgehört habe war nachher Gold-Star... und hab auch bei ner Latein Formation mitgemacht tja, lieblingstanz... bzw tänze... WW, Jive, Chacha bin mal gespannt ob sich noch wer äußert ![]() aber vllt erzählst du selber auch mal eben was dazu, nur fragen stellen ist ja etwas mager find ich |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Okay, also vor 10 Jahren habe ich schonmal Tanzkurse belegt bis Bronze, dann jahrelang Pause und jetzt seit August sind wir wieder aktiv.
Muss sagen man verlernt es nicht großartig, auch wenn die Schrittfolgen in Vergessenheit geraten sind. Am liebsten sind mir Cha-cha-cha und Rumba, Samba und Fox sind auch gut. Favorit ist momentan der Tango ^^ Ich seh zu, daß ich (momentan) mindestens einmal die Woche zum Tanzen komme. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich habe früher zeitweise bis zu 6x die Woche getanzt. Musste leider wg. Zeitmangels ganz aufhören so vor 3 oder 4 Jahren. Würde gerne wieder anfangen, aber mittlerweile hab ich natürlich keinen Tanzpartner mehr
Mein Schatzi drückt sich ja immer davor...naja, irgendwann krieg ich ihn schon noch rum :dance_5: Meine Lieblingstänze waren und sind die lateinamerikanischen, vor allem Cha cha cha, Rumba und Jive. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Habe auch einige Jahre getanzt, habe mein Goldstarabzeichen gemacht und dann noch diverse Sonderkurse (Jive, Discofox) getanzt, dann war ich noch einige Zeit in der Tuniervorbereitung - hab dann aber irgendwie aufgehört.
Ich mochte Cha-Cha und Quickstepp gern, außerdem Wiener Walzer und Jive. Discofox war auch ganz nett
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Nicht schlecht, da sind ja einige dabei
![]() Wir waren gestern bei einem Tangoabend in einem Lokal in der Nähe - seehr gelungen, hätte nicht gedacht, daß es so schöne Tangomusik gibt. Da waren auch einige Semiprofis dabei, sehr anmutig. Noch ein viertel Merlot dazu und der Abend war perfekt
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich habe mal standart und latein getanzt, da mein tanzpartner damals aber aufgehört hat und ich keinen vernünftigen neuen gefunden habe, habe ich aufgehört!
von den standarttänzen mag ich am liebsten langsamen walzer und tango, und von den latein samba und chacha |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
nun wirds ein bischen exotischer,
ich tanze nun schon seit drei Jahren orientalischen Bauchtanz, seit zwei jahren im f kurs (fortgeschrittene) kann ich jedem mädel wirklich nur empfehlen, das selbstbewusstsein wird gestärkt, die beweglichkeit gefördert und laut wissenschaft ist dieser tanz sogar hochleistungssport! Mir gefällt der orientalische Tanz wesentlich besser als standart tänze, er ist wesentlich ausdrucksstärker und fraulicher ; )
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
glaub ich dir gern, bauchtanz find cih auch interessant, würde ich gerne mal ausprobieren.. das ist das was mir grade bei standardtänzen nicht gefällt, dass es teilweise so steif ist... naja, wenn ich irgendwann mal zeit habe wäre es eine möglichkeit das mal auszuprobieren...
|
|
|
|
|