Hatte bis vor kurzem selber noch nie was von dem Künstler gehört. Bis zu dem Tage im November als ein Komilitone mir ein paar Songs vorspielte. Als ich dann noch ne kleine Anekdote zu dem Songwriter und Singer mitgeteil bekommen bekommen habe fand ichs noch besser!
In der Kurzfassung aus meinen Fingern:
Der Bursche ist seit den 70gern Singer und Songwriter, und seit daher ein "Idol" für viele Musiker gewesen. Vorallem aber
CAMPINO (Toten Hosen) ist ein echter Fan. Leider hatte der ehrenwerte Mr. Smith (^^) keine Kohle mehr für ne Band oder gar ein Album aufzunehmen. So ging Campino hin und sich mit seiner Tanzkappele
DEN TOTEN HOSEN zur freien Verfügung gestellt, mit und für TV Smith ein Best Of Album produziert und releast. Super geniale Texte, die nur so von
"ABSOLUTEM DAGENSEIN" strotzen, jedoch Stärke und Wut vermitteln. Eine echte Empfehlung meinerseits!
Zitat:
Mal ehrlich, wer kann heute noch solche Songs machen ? Nur ganz wenige. Pseudopunks und Bravorocker vergeuden ihre Jugend in nervigen Kommerz-Bands wie Greenday und Blink182. Und dann kommt Altpunk T.V. Smith daher und haut mal eben ganz relaxt so ein
Großwerk heraus, als hätten wir das Jahr 1977, und nicht 2003.
Dieses Album steht für eine heute leider fast schon vergessene Musikergeneration. Es ist nicht ein Titel auf der Scheibe, der sein Geld nicht wert wäre. Mit "Useless" kriegt man 15 druckvolle, melodiöse, rockende Songs wie aus den Hochzeiten des Punkrock. Campino von den Toten Hosen hat mal wieder Weitblick bewiesen, indem er mit T.V. Smith dieses "Joint-Venture" einging. T.V. Smith versteht es, einfach kongeniale Melodien zu komponieren, die auch mal etwas ruhiger angehen, ohne langweilig zu werden. Im Gegenteil, man hat bei hören das Gefühl, etwas vom Lebensgefühl der frühen Punks einzufangen: Nonkonformität um jeden Preis. Nur nicht anpassen. "There`s only one flavour - only one way to go - a single direction!"
Für den, der erst einmal in "Useless" reingehört hat, gibt es auch nur noch eine Richtung: Zur Kasse. Kaufen, Kaufen, Kaufen !
|
quelle: songtext.net
http://www.tvsmith.com/