Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Tabuthema Exfreunde?

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2005, 11:42   #1 (permalink)

Tabuthema Exfreunde?

Sind Exfreunde/Exfreundinnen für euch bei neuen Bekannschaften/neuen Beziehungen ein Tabuthema? Und wenn nicht, warum? und wenn, warum ;o) ?
Alt 15.08.2005, 11:51   #2 (permalink)

AW: Tabuthema Exfreunde?

Kann ich eigentlich erst so richtig beantworten, wenn ich mal wieder ne Freundin habe, aber ich denke, dass meine Ex nicht unbedingt ein Tabuthema wäre.
Ich würde jetzt nicht unbedingt anfangen, von ihr zu erzählen, aber wenn die neue was hören wollen würde, würde ich ihr auch was erzählen.

Ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich von einer Freundin hören möchte mit wem sie so zusamman war. Einerseits interessiert´s mich schon. Andererseits möchte man ja auch nicht, dass die Freundin beim erzählen ihren Ex so schön redet, dass ich mich frage, warum sie mit mir zusammen ist.......
Alt 15.08.2005, 12:23   #3 (permalink)

von mir aus würde ich meinem neuen freund nicht erzählen wer mein ex war oder wie es mit ihm gelaufen ist. das heißt nicht ich würde was verheimlichen.nur wenn man mich fragen würde ,sag ich was dazu aber sonst nicht.

ob ich wissen will wie die exfreundin von meinem neuen freund war oder wie es gewesen ist da bin ich mir irgendwie nicht so sicher.
müsst ich einfach mal abwarten..
Alt 15.08.2005, 12:28   #4 (permalink)

kommt auf den menschen an,jeder mensch hatte eine vergangenheit aber so genauere details muss man ja nicht ansprechen.aber ganz normal sollte man über dinge auch exen reden können sonst taugt die beziehung nix denke ich!
Alt 15.08.2005, 14:51   #5 (permalink)

Da stimme ich Pegantina 100%ig zu!

mfg --> little lady
Alt 15.08.2005, 15:28   #6 (permalink)

Richtig Pegantina! Ex-Freunde sollten auf keinen Fall Tabu-Thema sein. Gerade weil sie ein nicht unerheblicher Teil der Vergangenheit sind, die den betreffenen Menschen unweigerlich geprägt hat. Hatte am Wochenende erst den Fall auf den Ex meiner Freundin (mit dem sie 3einhalb Jahre zusammen war) zu treffen und mir wurde ganz schön flau im Magen. Jetzt mit Abstand finde ich das von mir total übertrieben, denke aber auch, dass man solchen Situationen durch einen offenen Umgang mit den jeweiligen "Vorgeschichten" vorbeugen kann.
Alt 15.08.2005, 17:04   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Richtig Pegantina! Ex-Freunde sollten auf keinen Fall Tabu-Thema sein. Gerade weil sie ein nicht unerheblicher Teil der Vergangenheit sind, die den betreffenen Menschen unweigerlich geprägt hat. Hatte am Wochenende erst den Fall auf den Ex meiner Freundin (mit dem sie 3einhalb Jahre zusammen war) zu treffen und mir wurde ganz schön flau im Magen. Jetzt mit Abstand finde ich das von mir total übertrieben, denke aber auch, dass man solchen Situationen durch einen offenen Umgang mit den jeweiligen "Vorgeschichten" vorbeugen kann.
Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken
Finde auch, dass es manchmal sogar sehr hilfreich ist, über den/die Ex zu sprechen. So kann man gut Missverständnissen vorbeugen und evtl. hat man dann sogar kein flaues Gefühl im Magen wenn man dann mal auf den oder die Ex trifft.

:mc008:
Alt 15.08.2005, 17:09   #8 (permalink)

Ich stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu! Aber meiner meinung nach sollte man nur darüber reden wenn man danach gefragt wird und nicht losspringen von wegen "meine ex war nicht mal halb so gut wie du" oder so...das kann nach hinten los gehen
Alt 15.08.2005, 17:13   #9 (permalink)

Kann obigen nur zu Stimmen. Sicherlich sind die Ex-Freundinnen nicht gleich das erste Thema bei der Verabredung, ist halt für mich schon ein Teil meines Privat-Lebens und ich erzähle nicht jedem gleich mein Privatleben. Aber je nachdem wie nahe man demjenigen steht, desto mehr öffnet man sich ihm ja auch im Allgemeinen und da ist es für mich auch kein Problem über Verflossene zu reden.
Alt 15.08.2005, 20:54   #10 (permalink)

und wie handhabt ihr kommende/drohende verabredungen zu dritt oder zu viert mit exfreunden/exfreundinnen und deren neuen partnern/partnerinnen? oder schließt ihr sowas aus?
Alt 15.08.2005, 21:22   #11 (permalink)

Ich würde es nicht unbedingt heraufbeschwören. Aber wenn meine Freundin damit ankommen würde und ein Treffen - auch nach mehrmaliger Rückfrage - wollen würde......dann würd ich´s halt machen.

Dürfte sie mir nur nicht hinterher die Ohren vollheulen von wegen blöde Kuh oder bin ich dick oder irgend so´n Dünnsinn. Bin ja nich umsonst mit der Ex auseinander und mit ihr zusammen.
Alt 15.08.2005, 21:28   #12 (permalink)

Mein ExFreund gehört zu meinem Freundeskreis und da läuft man sich dann früher oder später automatisch über den Weg.

Vor dem ersten Treffen mit meinem neuen Freund hatte ich schon ein etwas mulmiges Gefühl, da ich selbst nicht wüsste wie ich mit dieser Situation umgehen sollte.
Irgendwann am Abend standen die beiden zusammen und haben sich das erste Mal miteinander unterhalten und ich habs erst einmal skeptisch aus einiger Entfernung betrachtet.
Ich würde nun nicht sagen das sie mal richtig dicke Freunde werden, aber sie verstehen sich und gehen ganz normal miteinander um.

Ich möchte der ExFreundin meines jetzigen Freundes nicht unbedingt über den Weg laufen, aber das ist eine andere Geschichte.
Alt 15.08.2005, 21:45   #13 (permalink)

In eigener Sache:
Was soll man auch anderes machen? Krieg führen? Böse Blicke verteilen? Man muss auch verlieren können...
Alt 16.08.2005, 09:08   #14 (permalink)
Liz

Ich quetsch meinen Freund immer wieder über seine Exfreundinnen aus. ^^ Nicht um ihn zu ärgern oder so, sondern einfach aus Neugierde.
Er kann das bei mir nicht, weil er mein erster fester Partner ist...

Ich finde aber, am Anfang einer Beziehung bzw. wenn man grad jemanden kennen gelernt hat, den man mag, sollte man nicht unbedingt sofort über Exfreunde/innen reden. Das kommt beim Gegenüber möglicherweise total blöd an...
Alt 16.08.2005, 10:43   #15 (permalink)

ich finde auch nicht, dass ex-freundinnen ein tabu thema sein sollten.
spätestens wenn man länger zusammen ist redet man ja irgendwann sowieso darüber.
und ich glaub wenn man z.b. mit jemandem zusammen kommt der noch nicht lang solo ist, kann man daran auch ganz gut abschätzen, wieviel ihm diejenige noch bedeutet (je nach dem wie oft und in welcher weise er von ihr redet).
und solange der freund nicht von der verflossenen schwärmt wie von ner heiligen ist doch alles in ordnung,oder? ich würd sagen: dosierung ist alles nicht zu viel und nicht zu wenig erzählen.
Alt 17.08.2005, 10:41   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
ich finde auch nicht, dass ex-freundinnen ein tabu thema sein sollten.
spätestens wenn man länger zusammen ist redet man ja irgendwann sowieso darüber.
und ich glaub wenn man z.b. mit jemandem zusammen kommt der noch nicht lang solo ist, kann man daran auch ganz gut abschätzen, wieviel ihm diejenige noch bedeutet (je nach dem wie oft und in welcher weise er von ihr redet).
und solange der freund nicht von der verflossenen schwärmt wie von ner heiligen ist doch alles in ordnung,oder? ich würd sagen: dosierung ist alles nicht zu viel und nicht zu wenig erzählen.

Dem stimme ich voll und ganz zu! Der oder die Ex gehört bzw gehören immerhin zur Vergangenheit dazu! Und warum sollte man nicht drüber sprechen? Irgendwo ist man doch auch neugierig und möchte wissen, mit wem man es zu tun hat, oder? Natürlich sollte man nicht direkt bei den ersten Treffen davon sprechen, das kann schnell falsch ankommen!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen