|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
TagebücherSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Tagebücher
Ich schreibe seit einiger Zeit wieder Tagebuch, weil mir aufgefallen ist, dass so ziemlich alles, was bisher in meinem Leben geschehen ist, nirgendwo dokumentirt wird. Besonders Gedankengänge, die ja bekanntlich schnell in Vergessenheit geraten, möchte ich festhalten, um sie in vielen Jahren nochmal lesen zu können.
Schreibt ihr auch Tagebuch? Wenn ja, mit welcher Intention? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Tagebücher
Ich hab früher, so mit 13, 14, ziemlich viel Tagebuch geschrieben und dann irgendwann aufgehört damit.
Einerseits würde ich manchmal wieder gerne schreiben, andererseits lass ich es aber. Ich hab kein Talent zum schreiben und da kommt nur wirres Zeug raus. Außerdem wüsst ich im Moment gar nicht so recht, über was ich schreiben sollte. Bei mir läuft grade alles gut, und ich kann ja nich jeden Tag das gleiche schreiben ![]() Abundzu wärs vll ganz gut, aber wenn ich eben was gerne aufschreiben will schreib ichs irgendwo anders hin oder erzähls jemandem ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
ich schreibe ein online tagebuch... möchte so ab und an eine tiefsinnige bilanz meines lebens machen....
ich hatte mal als kind ein tagebuch, so ein altmodisches mit schlüssel... da hab ich so fast alles eingetragen... jetzt vermisse ich etwas wo ich festhalten kann was ich im alltäglichen leben erlebe... und es ist sehr interessant nach ein paar wochen zu lesen was man geschrieben hat, da sieht man gewisse dinge in einem ganz anderem licht... |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
also ich wollt da ja auch och mal was zu sagen:
Ich find tagebücher sind einfach nur eine super sache.... ich schreibe tagebuch, allerdings schreibe ich keine tagesabläufe oder so rein, sondern nur ab und zu wichtige dinge, sachen, über die ich nachdenke. und wenn man schreibt, kann man die ganze sache aus einem anderen blickwinkel herraus betrachten, dass hilft ungemin, wenn man z.b. über probleme nachdenkt... ich kanns nur jedem empfehlen, ich schreib zwar nicht oft rein, aber wenn, dann auch ordendlich^^ |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Vor ein paar Jahren habe ich auch mal Tagebuch geschrieben..mittlererweile hab ich das Schreiben aber eingestellt.
Hab mir mein Tagebuch vor einiger Zeit mal wieder durchgelesen, hab echt viel Müll geschrieben. Außerdem hab ich mich nie erleichtert gefühlt, nachdem ich etwas geschrieben habe. Jetzt fehlt mir für sowas einfach die Zeit. Und ich hätte viel zu viel Angst, dass das Buch jemand in die Finger bekommt. |
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Manchmal mache ich da auch einige Zeichnungen rein oder sagen wir lieber Skizzen und ab und zu findet auch ein Gedicht seinen Weg in das Buch. Und warum all das? Um für mich eine tolle Erinnerung zu haben an gute und schlechte Zeiten; so macht es riesigen Spaß, alte Einträge durchzulesen und die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Und wenn man über seine Probleme schreibt, ist es irgendwie so, als ob man mit dem Buch kommuniziert und findet daraufhin viel schneller Lösungen. Is schwer zu beschreiben, was ich mein, aber vielleicht versteht mich ja der ein oder andere. |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich hab früher mal geschrieben aber gemerkt, des is nix für mich. Schreib lieber Geschichten ^.^
Ich weiß nich, aber mein Leben ist nich so spannend und abwechslungsreich genug, als dass ich was drüber schreiben könnt. Es passiert nicht mal genug um auch irgendwas in ein Tagebuch schreiben zu können, weil mein Tagesablauf grade eh nur aus schule und lernen besteht >.< |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Hab mir vor kurzem ein schönes ledergebundenes Tagebuch bestellt. Hier--> http://www.leder-tagebuch.de/shop/as...ebuch.de/shop/ könnt ihr euch einige anschauen, ich habe das Business XL unter Exklusives bestellt. Joa, wie findet ihr es?
![]() |
|