![]() |
|
Tagebuch!?Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tagebuch!?
Habt ihr mal Tagebuch geführt oder schreibt ihr vielleicht sogar immer noch in eines?
Meins habe ich vor kurzem noch einmal entdeckt und so komme ich auf die Idee. Ich hab tatsächlich auch noch den Schlüssel gefunden und es ist irgendwie lustig nach langer Zeit nochmal etwas zu lesen was man vor vielen Jahren geschrieben hat. Ich weiß das es leichter sein kann, Gedanken und Gefühle schriftlich festzuhalten und es kann auch sehr hilfreich sein, wenn man "jemandem" etwas erzählen kann, der es ganz sicher nicht weiter erzählt. Vielleicht hattet oder habt ihr ja sogar ein ganz besonderes Versteck für euer Tagebuch? Ich hab leider nicht viel Geduld und Ausdauer in solchen Dingen und so hat meins auch leider nicht so viele Einträge. So und jetzt....... *kurze spannungsaufbauende Stille* möchte ich euch sogar an meinem Tagebuch teilhaben lassen. Ich möchte euch etwas daraus "vorlesen". Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen. Kurz zur Erläuterung: ich war zum Zeitpunkt des Eintrags gerade "süße" 15 Jahre alt. *g* "Liebes Tagebuch! Ich habe zwar eigentlich noch viel nachzutragen, aber das kommt später, außerdem muss ich mich entschuldigen, das ich so lange nicht mehr geschrieben habe. Dafür habe ich dir jetzt etwas besonderes zu berichten. In der Nacht vom 12.2 auf den 13.2. (Kurze Anmerkung der Redaktion: 1992) wurde ich auf einmal wach. Ich hörte ein eigenartiges Geräusch und mein erster, wenn auch idiotischer Gedanke war, das unser Nachbar Theo irgendetwas macht. (Lach nicht!) Das kam dadurch, das seine Scheune uns gegenüber liegt und wenn er darin arbeitet, z.B. schweißt, kann man das bei uns hören. Doch auf einmal wurde mir bewußt das mein Bett wackelte, der Boden bebte und mein Herz schlug ein bißchen schneller, da ich mir das nicht erklären konnte. Du bist zwar in meinem Schreibtisch auch ganz schön durchgeschüttelt worden, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dein Herz schneller schlug. Ich wußte nicht was es war und ich wußte nicht wie ich reagieren sollte. Also blieb ich still liegen und hoffte es würde schnell vorbeigehen. Nach einigen Sekunden war es vorbei, ich sah das in dem Schlafzimmer meiner Eltern Licht brannte, setzte mich auf die Bettkante und fragte was das sei? Mein Vater antwortete mit einer verstörten Stimme, das das ein Erdbeben war und langsam wurde mir klar, das ich ein richtiges kleines Erdbeben erlebt hatte...." Ich glaube das reicht nun erstmal. Ok es ist nun keine spektakuläre Liebesgeschichte dabei, aber immerhin. Vielleicht kommt die ein ander mal. Aber nun seid ihr dran. Was sagt ihr zu Tagebüchern und vielleicht dürfen wir in eures dann ja auch sogar mal "reingucken". |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ehm... ich will dir ja nix, aber wenn die angabe in deinem profil stimmt (26.03.1978), dann warst du am 13.02.1992 noch süsse 13?!
achja, ich schreib kein tagebuch ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich hab auch nie Tagebücher geführt, weil mir das ( sorry an die Frauen) zu doof war.
BTW: sollten wir nicht mal langsam anfangen, zu zählen, wieviel Euro wir schon in der Wortwitzkasse haben??? *gg* Nur so ne Idee.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Doch doch, ich habe früher sogar mal ganz viele Tagebücher geschrieben
Ich hab sie natürlich immer noch alle (es müssten 6 oder 7 sein) und sie bedeuten mir nach wie vor sehr viel. Mit c.a. 10 Jahren hab ich mit dem Tagebuch - Schreiben begonnen und damit aufgehört, als ich c.a. 15 wurde. Früher hab ich das wirklich sehr gerne gemacht, aber jetzt hätte ich dazu keine Lust mehr. Ja, und abgesehen davon auch keine Zeit !
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also ich bin ehrlich und geb zu das ich mich mal drann versucht habe ein tagebuch zu führen ok ich habs auf dem pc geschrieben aber das is ja egal...aber es hat nicht lang angehalten irgendwie hatte ich nach einer woche keine lust mehr immer alles darein zu schreiben und das nimmt ja auch ein wenig zeit in anspruch. und dann geriet es in vergessenheit und ich habs dann wieder gelöscht.
ergo ich schreibe kein tagebuch ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
also ich hab eins aber echt schon ewig nix mehr reingeschrieben dazu laber ich doch zu gerne ist viel einfach das ner freundin zu erzählen als es aufzuschreiben ,viel zu viel arbeit
der punkt ist auch das bis jetzt 3 leute versucht haben es zu knack was bei dem zu glück nicht mehr geht aber die anderen 2 schlösser konnte man mit der nagelschere knacken ... naja hat nur dazu geführt das man wen man da jetzt ran will 3 schlösser knacken muss... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich schreibe auch kein Tagebuch, ich wollts mal anfangen als ich 12 oder so war......
Habs dann aber wieder vergessen weil ich irgendnen Schwachsinn gemacht hab, wie die meisten 12-jährigen ![]() Und dann hat sich das verlaufen, ich hätte auch gar nicht die Zeit und die Lust dazu..... |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ich hab um die drei stück... ich glaub ich hab mit 13 oder so mal angefangen... ich hab die auch neulich mal wieder gefunden und gelesen... also zum teil, ich musste so lachen was ich für gedankengänge hatte... ich hab bis mitte 16 geschrieben... und die einträge mit 16 waren echt die besten... wenn auch nicht alle die ich gelesen hab so amüsant waren und mich wieder in die schweren zeiten zurückversetzt haben... aber durchaus lustig fand ich es im allgemeinen schon... mittlerweile schreib ich kein tagebuch mehr, dazu fehlt mir irgendwie die nötige zeit, aber naja wie es mir geht und was los ist spiegelt sich meist in meinen gedichten wider..
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Also ich weiß nicht ob du es erklären möchtest, aber würde mich freuen wenn du dazu noch etwas sagen würdest. Mir ist der Zusammenhang da irgendwie nicht klar. |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ist eigentlich nur Spinnerei, aber ich hab einfach immer das Gefühl bekommen, das wenn ich da etwas über eine Person die mir viel bedeutet reingeschrieben habe, das ich mich dann von der Person entfremdet habe. Oder über die Schule, wenn ich geschrieben habe, das die Lehrer super sind, das meine Noten gut sind und sowas halt. Da ist dann z.B eine Weile später mein Klasssenlehrer weggezogen. Sind zwar nur dumme Zufälle, aber trozdem hab ich seitdem einfach das Gefühl das es Unglück bringt.
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ja so wie sich das anhört sind das wirklich nur Zufälle.
Aber ich kenne das von mir selbst, dass man versucht Gründe und Erklärungen zu finden, für Dinge und Situationen die man nicht versteht. Interessant das du sie mit deinem Tagebuch in Verbindung bringst. Finde es nur ein bißchen schade das du daraufhin aufgehört hast Tagebuch zu schreiben, da das Tagebuch ja eigentlich oft hilft, Situationen zu verarbeiten. Bei dir hatte es irgendwie einen gegenteiligen Effekt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
also ich habs auch mal versucht... ich glaub ich hab vll (wenns hochkommt) 3 monate eins geführt
(genauer bis zum 6.1. irgendeines jahres^^) an dem tag war was das mir nich so doll gefallen hat (das weis ich immernoch^^) und ich hab mich immer davor gedrückt es zu schreiben *seufz* und dann isses halt im sand verlaufen... aber ich habs vor kurzem (beim umzugskistenauspacken) wieder entdeckt ![]() war schon interessant zu lesen was man so geschrieben hat *gg* ne zeit lang hab ich auch ma ein TB im rechner geführt^^ aber das hatte nur 6 seiten speicherplatz XD da musst ich das meiste immer wieder überschreiben..... naja^^' das existiert glaub ich immernoch irgendwo in nem lernprogramm *lol* @kaori das is allerdings wirklich blöd... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|