![]() |
|
TALK ABOUT :: Historische GAMES :)Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#29 (permalink) |
|
Stimmt, Sam & Max war recht schwer.
Was mir aber gerade noch einfällt: Ihr kennt es sicherlich alle... Super Mario Land auf dem Game Boy. Wem ist es nicht mindestens einmal passiert: Ihr zockt, ihr seid kurz vor dem Endgegner - und ihr merkt schon, wie der Saft aus euren Baterien schwindet. Als erstes wird natürlich der Sound ausgemacht, aber wenn man dann in immer kürzer werdenden Abständen seinen Bildschirm heller drehen muss bis man schliesslich kaum noch Kontrast erkennt war ich dem Weinkrampf schon ziemlich nah! :heul: PS: hab mir Maniac Mansion gerade gezogen ![]() Wer es auch haben will: pike@swant.org |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Sam & Max is immernoch des beste Adventure (des Rätsel am Ende mit dem Vegetarier-Gott war der Hammer !!!) ABer kennt einer von euch noch Full Throttle (Vollgas) ?
Insidertip : Wenn man den Typ in der Bar, der mit dem Messer rumspielt lang genug nervt darf man dass selbst auchmachen und kann sich die ganze Hand zerschneiden. LOL ! |
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Ich habs mal versucht durchzu zocken, aber ohne Komplettlösung bin ich nie sehr weit gekommen...
Hatte sie aber nicht komplett ( Ok, es war keine "Komplett"lösung), deshalb hab ich das Spiel auch bis heute nicht durch.
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
ich geb den auch mal meinen senf dazu.
auf dem S.N.E.S fand ich geil: Street fighter Rocken Roll Racing Mario Kart und auf der PSX waren meine Favoriten: Gran Tourismo 1-2 die Fifa reihe Tekken 3 wen ich mich an die alten zocker tage erinnere dann kommen echt schöne errinerungen wieder hoch ..... es war schon geil ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
haaach ja... <ganz warm ums herz werd>
angefangen hats bei mir mim C16 - darauf gabs oft gespielte aber nicht wirklich tolle Games namens "Big Mac" oder "G-Nome"... wirklich nichts besonderes dann irgendwann gings mim c64 weiter.. aus dieser zeit wurden ja schon ein paar Games hier erwähnt, mal sehn ob ich noch ein paar Titelk zusammenbekomme die ich oft/gerne gespielt hab Giana Sisters Murder on the Missisippi (eins der geilsten Adventures überhaupt, aber recht schwer, kenne keinen ders mal geschafft hat) Outrun To be on top (Soundspielereien von Chris Hülsback) Turrican Kaiser (!!! bis zum umfallen) Fugger (!!! noch geiler als Kaiser, kaggte aber immer auf königsstufe ab :/ ) Maniac Manson Zack Mc Cracken hmm... die Amiga-zeit hab ich übersprungen, weiter gings mit einem PC den ich mir elementar nur für ein spiel geholt habe: MONKEY ISLAND davon hab ich sogar noch alle teile original, teil 1+2 sind unangefochten die geilsten, der 3 war scheisse und den 4 hab ich dank dieser bescheidenen Tastatursteuerung noch nie zu Ende gespielt) Day of Tentacle Indiana Jones - Fate of Atlantis Woodruff and the schnibble of Azimuth (skuril, aber witzig )Sam and Max <-- das war dann auchd as letzte vernünftige Adventure was von LucasArts rauskam One Must fall Wacky Wheels (eins der WIRKLICH geilen partyknüller... obei man dabei auch direkt WORMS mitzählen kann Duke Nukem 3D (in diesem Spiel war ich ungelogen der GOTT, 2ter in der Weltrangliste! wobei damals Inetzugänge noch nicht wirklich weit verbreitet waren) Blood Und die Wirtschaftssimulationen & Strategieanfänge MadTV Civilisation (!!!! das spiel ich heut immernoch, mittlerweile bei der 3er Version angekommen) Ports of Call Industrie-Gigant Wacraft 1 Siedler 1,2,3 Sim City Sim Ants ...könnte endlos fortgesetzt werden, es gab viele tolle Spiele die es heute nicht mehr gibt, zumindest fesselt mich keines mehr so richtig Halflife etc würde ich schon als "New-Generation-Shit" bezeichnen ![]() Hmm... von Konsolen hab ich mich weitgehends ferngehalten, sind für mich nicht mehr als Fussabtreter, aber am SNES gab es dann doch ein paar Perlen: Super Double Dragon V Mortal Kombat I + II (hier gilt ungefär selbiges wie bei Duke, in MK war ich nahezu unbesiegbar und auch gegen wirklich gute gegner warn 600 Wins am Stück keine schwierigkeit... ungelogen )Bomberman (!!!) Rock n Roll Racing (!!!!!) WWF Raw bzw WWF Royal Rumble das wars auch schon so ziemlich wasses am SNES brauchbares gab wie gerne würde ich manchmal die zeit zurückdrehen ![]()
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|