![]() |
|
TALK ABOUT :: Historische GAMES :)Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Also Leute ...
ich fange immer an zu schwärmen, wenn ich von meinen ersten computer und konsolen erfahrungen spreche. hier mein spielerischer werdegang ![]() also es fing alle an, als ein kumpel von mir seinen c64 bekommen hat. meine eltern waren gegen computer, weil gewaltspiele und so weiter... also der hatte einen c-64, modifiziert, der hatte an der seite so einen schalter, der bei betätigung die ladezeit der spiele verkürzt hat. wie auch immer. also bei dem hab ich mein erstes computerspiel gespielt. GIANA SISTERS dann ging alles sehr schnell. wir zockten jeden tag die geilsten games, die wir in der schule ergattern konnten. MICROPROSE SOCCER, SOCCER MANAGER, OUTRUN, RAMBO und wie sie alle hießen. naja, irgendwann habe ich dann unter dem vorwand "ich brauche das ding für die schule" einen AMIGA 500 bekommen. einer der schönsten tage in meiner kindheit. das erste spiel was ich hatte war WORLD GAMES. kennt ihr bestimmt. zumindestens die älteren unter euch. dann ging es weiter mit FALCON F-16, TEST DRIVE, CALIFORNIA GAMES... und so weiter ... ich hatte ca. 200 disketten. dann der tag X HOME ALLONE läuft nicht!!! speichererweiterung muss her. also ab in den MRZ-Laden und für 75 mark auf 1 megabyte aufgerüstet. konnte endlich wieder alles spielen. tagelang habe ich zum beispiel SYNDICATE gespielt. Monkey Island hatte 11!! disketten oder so. das erste bundesliga manager kam raus. man sah nur einen ball hin und her titschen. war aber trotzdem süchtig danach ![]() so, jetzt zum spiel der spiele. Zack MacKracken es hat nie wieder ein besseres spiel gegeben. klar, war ja auch von LUCAS ARTS ... george lucas lässt grüßen. irgendwann war das 3. netzteil dann verschlissen und der pc musste her. leider kein geld in der kasse. so mussten wir ( ich und meine brüder ) uns mit einem supernintendo begnügen. hab mir eins beim mühlenbach ausgeliehen mit INTERNATIONAL SUPERSTAR SOCCER DELUXE. danach musste so ein ding gekauft werden!!! ... to be continued ...
WE GOTTA TAKE THE POWER BACK!!! Geändert von porschinho (04.02.2003 um 21:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Amiga 500
Ich kann mich nur an meine Amiga500 mit 2(!!) Diskettenlaufwerken erinnern und Indiana Jones 4 mit 12 Disks. Da war das Wochenende dann eine Rätselorgie mit Fresseinlagen von Haribos Lakritzschnecken!
Oder die stundenlange hin- und herschifferei von Legal (manchmal auch illegalen) Waren in Ports of Call. Das coolste PC Game was es gibt. Ist immer noch UFO - Enemy Unknown. Wer das nicht kennt, hat nen PC eigentlich gar ent verdient!!! Eben so wie Lotus 3. So eine geile Mucke ... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also lotus 3 war wirklich super.
ports of call hab ich auch bis zum erbrechen gespielt. besonders cool war, wenn die schlepper im hafen gestreikt haben. dann musstest du nämlich selber in den hafen einlaufen. kennst du rick dangerous?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
*LOOOOOOOOOOOOOL* Ich hab es geliebt wenn er gefreckt ist!
*waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh h* *brüll* *kreich* Oder Lemmings .... da könnt ich ja einziehen. *dedede* *sing* Stunts war der Oberknaller wenn Besuch da ist und man flog da rum ... *gg* |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
... to be continued ...
danach kamen jede menge spiele für das supernintendo... die ganzen DONKEY KONG TEILE... aber dann kam der erste PC. mein vater hat die kiste (p1 200 mmx 32mb 3,1 gb hdd) für 3000 DM gekauft. die ersten spiele waren fifa soccer und so weiter..... ein meilenstein war OUTWARS von microsoft... geile grafik, coole handlung.. dann der tag X: die erste version von HALFLIVE kam raus. kopiert, key geklaut ![]() geile sache, wochenlang single player gezockt.......... ..... ...... dann der hammer... opposing force ist da! geil, neue waffen, neue maps.... dann die erste LANPARTY bei uns zu hause mit 7 rechnern im wohnzimmer. 2 tage halflife deathmatch ununterbrochen. am liebsten crossfire ... mittlerweile gab es dann schon 3 pc´s in unserem haushalt ![]() dann hat mein bruder eine playstation ergattern können. ohne ende spiele gebrannt und gezockt. highlight war RESIDENT EVIL 1 und 2. ... einmal hab ich im dunkeln gezockt über stereo anlage. gehe so duch einen flur im polizeirevier und plötzlich greifen zombies durch die fenster. den schrei von mir hättet ihr mal hören sollen ![]() counterstrike anfangs war es supergeil....jede nacht bis 2 uhr auf dem guns n bits server gezockt. mittlerweile bin ich cs müde geworden und zocke lieber wieder halflife deathmatch.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Nicht zu vergessen
Wonderboy vom C64 Fighter Bomber vom Amiga Cow Catching vom Atari ![]() International Karate vom Amiga oder C64 BomberMan vom Amiga Commander Keen (wie schon gesagt) Gunship 2000 für C64 Stunts fürn PC Whacky Wheels fürn PC Geändert von Mondenkynd (05.02.2003 um 13:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Kennt ihr noch aehm scheisse wie hiess das (Irgendwas von Dynamite)
Dynamite joe. oder so aehnlich da konnte man in jump´n run manier leute zubomben und hatte ne schrottflinte. Meine favs aufen amiga Popey F1 Asteroids (was kennt ihr net ? ^^) Wonderboy fand ich klasse und Hurrican ^^ Ach dat gab soviele... Später dann auch nen P2MMX 266 MHZ mit 32MBsdram und 8Mb Graka fpr schlappe 4500 MARK (naja schwarz weiss drucker war ja auch schon bei) HALF LIFE geholt und losgerannt Mein erstes PC spiel war monster truck madness 1 von microsoft leider nur als demo ^^ |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ich durfte mit 7 Jahren mit nem 286 er anfangen *g* zuerst mit s/w monitor, später sogar bernsteinfarben *g* man waren das zeiten mit den ganzen disketten spielen
zu meinen favoriten zählten damals games wie: day of the tentacle, sim city obwohl das war wohl erst später mit dem 486er und farbbildschirm ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Sagt euch SAM & MAX Hit the Road noch etwas? (Insider: Car Bomb ^^)
Also ich war Adventure Fan: alle Indy Teile - Maniac Manson (oder so :P), Day of the tentacle, Sam & Max usw. usw. Auch Mega lustig war Mafia für den C64 ... mit MA Baker und der Para ![]() Strichmännchen die von links nach rechts aufeinander zu gingen und ala Zufallsgenerator sich die Kugeln um die Ohren hauten ... Spass für 10! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|