![]() |
|
Tarantino FilmeFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: welcher tarantino film ist der beste ? | |||
| Reservoir Dogs |
|
4 | 14,29% |
| Pulp Fiction |
|
17 | 60,71% |
| Jackie Brown |
|
0 | 0% |
| Kill Bill vol. 1 |
|
7 | 25,00% |
| Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
also da ich kill bill vol. 1 sehr geil fand und mit der meinung nicht allein bin wollt ich mal wissen ob ihr ihn wirklich besser findet als die andern tarantino filme.
also mir fällt die entscheidung zwischen kill bill und pulp fiction sehr schwer, aber pulp fiction fand ich noch einen tick besser. jackie brown und reservoir dogs fand ich zwar auch geil aber die oben genannten gefallen mir noch besser. also lasst mal hören welchen ihr am besten findet (bitte mit begründung) ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
jackie brown und reservoir dogs kenn ich nicht mal, aber from dusk till dawn ist doch auch von tarantino?
pulp fiction und kill bill sind beide auf ihre weise gut, wobei ich ich erstmal die letzen beiden teile von kill bill abwarten will.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich hab für Kill Bill gestimmt weil der nach nur einem Teil schon viel bombastischer und beeindruckender war. Pulp Fiction hat da, die etwas innovativere Story und die besseren Gags. Trotzdem hab ich mich für Kill Bill entschieden.
Als drittes würde Reservoir Dogs folgen und dann Jackie Brown. Die zahlreichen Produktionen, an denen Quentin mitgewirkt hat, haben aber auch alle einen Platz ganz weit oben verdient.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
FDST war so weit ich weiß schon von QT, Kill Bill Vol.1 is ja sein 4. Film und in der QT-Box sind: PF, JB & FDTD..... Kp Also von den oben genannten Pulp Fiction, ich liebe Hawai Burger , aber Kill Bill wär auf jeden Fall meine 2. Wahl. |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Aaaaalso dann will ich mal Klarheit schaffen
![]() Tarantino hat bei folgenden 4 Filmen Regie geführt: Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill Vol. 1 (+ Kill Bill Vol. 2) Für diese ist er also hauptverantwortlich. Er hat aber in der Tat bei vielen anderen Werken die Hände mit im Spiel gehabt. Hier die interessanten Filme, wo er mitgewirkt hat. - "Past Midnight" (1992), hier hat er mitproduziert und am Drehbuch mitgeschrieben. - "True Romance" (1993), hier stammt das Drehbuch komplett von QT und das merkt man auch. - "Natural Born Killers" (1994), Story und Drehbuch sind von Tarantino, Oliver Stone hat es nur nicht gebacken bekommen, dass würdig umzusetzen. - "Killing Zoe" (1994), den hat QT produziert. - "Desperado" (1995), hier hat Quentin mitgespielt und Robert Rodriguez bei der Story geholfen. - "Four Rooms (1995), ein Episodenfilm. Eine davon ist von Tarantino. Außerdem hat er mitproduziert und mitgespielt. - "From Dusk Till Dawn" (1996) ist von Robert Rodriguez!! Tarantino war Co-Produzent, Drehbuchschreiber und Schauspieler. - "Curdled" (1996), Co Produzent, Drehbuch und eine Rolle. - "The Rock" (1996), auch hier hat er am Drehbuch mitgewirkt. Außerdem hat er noch in einigen Filmen mitgespielt. Zum Beispiel ind "Little Nicky". Ich hoffe damit sind alle Missverständnisse ausgeräumt ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Pulp Fiction, mit Abstand, meine Meinung.
Tschetschenischer Zwetschgenquetscher - Visueller Tinnitus - Stachelbeerenrasierer - Reichsapfelschäler Die heiligen 3 Cockringe: Terror70, LeChuck666 & EvilEd Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006 Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006 Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006 |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
1. Reservoir Dogs
2. Pulp Fiction 3. Kill Bill (obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe) 4. Jackie Brown (eindeutig der schlechteste Film von ihm)
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
AW: Tarantino Filme
Sorry, wenns nicht wirklich in den Thread passt, aber ich hab mal eine Frage zu From dusk till dawn:
Ist die ungeschnittene ab 18 DVD in Deutschland indiziert? Nein, oder? Aber ich bin bisher fast jeden Laden abgegangen und überall gibt es nur die verstümmelte ab 16-Version. Ich will aber auch nicht 20+ € ausgeben um die mir über irgendwelche Online Shops zu bestellen. Kann mir einer helfen? |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
afaik ist die FSK 18 von FDTD indiziert.
Also entweder auf Online Shops zurück greifen, die FSK 18 und indizierte Titel anbieten oder einfach mal in der Videothek deines Vertrauens fragen. Vielleicht haben die den Film ja auch günstig gebraucht und im guten Zustand. Die meisten Videotheken lassen dich auch mal auf die Rückseite der DVD nach Kratzern schauen. Alternativ können sie dir auch den Film bestellen.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Online-Shops und so, weiß ich das das geht. Hatte halt die Hoffnung die irgendwo Preisreduziert zu erwischen (bei Karstadt und so gibts ja oft DVD's für 10€). Naja, dann lass ichs. Weil ich hab damals auf RTL2 eine FSK-18 Version aufgenommen, die lediglich um 3 Minuten gekürzt. Und für die 3 Minuten will ich net mehr als 10€ ausgeben. (Verständlicherweise) Aber danke für die Info. Kann mir einer sagen ob "Four rooms" was taugt? Übrigens für Robert Rodriguez Fans: Für Sin City (angekündigt für Mai 2005 [USA]) ist ein Trailer online: http://www.apple.com/trailers/miramax/sin_city.html Geil! Geil! Geil! ![]() |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich hab alle 4 gesehen.
N Kult Film ist und bleibt von den vieren Pulp Fiction (als einziger). Danach kommt Jackie Brown, der auch nicht schlecht war. Auf Platz 3 Kill Bill Volume I. Den fand ich schon echt gut, aber dank der meiner Meinung nach schlechten Volume II schafft Volume I es nicht auf Platz 2. Und weeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit abgeschlagen kommt dann Reservoir Dogs. Mal ganz ehrlich. Der fing recht gut an, aber dann war der einfach nur noch schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere waren am Ende alle tot und man wußte nicht wer wen angeschissen hat. Auf jeden Fall war der Film grottenschlecht.
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
ich will jetzt aber auch nicht zu viel verraten. Guck den dir einfach nochmal in Ruhe an...dann werden sich auch die Sachen aufklären! |
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Ich hol den Thread hier mal aus der Versenkung. Zum einen geht es ja mit dem Double Feature mit Rodriguez namens "Grindhouse" immer weiter voran, zum anderen sieht es danach aus, dass danach das Projekt "Vega Brothers" wiederbelebt wird. Tarantino hatte es ja abgesagt, weil Madsen und Travolta zu alt geworden sind und nun hat er doch einen Ausweg gefunden. Auch wenn die Idee mehr als bescheuert ist, könnte daraus ein guter Film werden. Hier.
Sieht natürlich nicht gut aus für die "Inglorious Bastards" Fans, weil auch wenn man bei Tarantino ja nie so richtig weiß, was er als nächstes macht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er danach einfach Lust auf die "Vega Brothers" hat. Mal abwarten und erstmal auf "Grindhouse" freuen. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
btw ich fand reservoir dogs auch doof.
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Und für Tarantino war es halt die einzig vorstellbare Möglichkeit, also so sei es. Ich hätte einfach das Prequel wie geplant durchgezogen. Dass das glaubwürdig funktionieren kann auch wenn die Schauspieler deutlich älter sind, hat man ja an 'Roter Drache' gesehen. Aber ein Film mit Madsen und Travalto kann sehr geil werden, wenn er es gut umsetzt. Zu Grindhouse: Ich denke schon, dass der gut wird, schätze aber mal das Rodriguez Part doch deutlich besser sein wird als der von Tarantino, weil Rodriguez (von seinen Kinderfilmen mal abgesehen) einfach bisher die deutlich besseren Filme abgeliefert hat. Der einzige Tarantino Streifen, der mit der Mariachi-Trilogie und 'Sin City' aufnehmen kann, ist 'Resevoir Dogs'. |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
touché
aus dem gleichen grund les ich aus prinzip keine klappentexte. aber das erwähnte ich bereits irgendwo ![]()
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
). |
||
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Definitiv Pulp Fiction. Warum? Weil das der einzige wirklich gute Film von Tarantino war. Die Anderen sind zwar teilweise ganz ansehnlich (und immer noch völlig überbewertet!), aber zum großen Teil auch echter Mist, wie z.B. Kill Bill.
Das Einzige was wirklich in jedem seiner Film hervorragend ist, ist seine Musikauswahl für den Soundtrack. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|