![]() |
|
TarotÜbersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Tarot
naja dann hier noch mal...
ich habe jahre lang gelegt... eine ganz spezielle art... natürlich auch die herkömmlichen, aber auf dauer doch etwas zu aufwendig oder zu stressig... wie gesagt, ich habe... mittlerweile bin ich zu dem schluss gekommen, dass es manchmal besser ist nicht alles zu wissen... es gibt für mich genügend andere wege darüber in kenntnis gesetzt zu werden... das reicht mir... für mich selbst hab ich es vor jahren schon aufgegeben zu legen... ich stehe mir dabei zu sehr im weg... das hielt mich jedoch nie davon ab für andere zu legen... ob sie wollten oder nicht... ob sie davon wussten oder nicht... spielte alles keine rolle... und es kam vieles ans licht was in der nahen vergangenheit auch eingetreten ist, wie es mir gesagt wurde... leider... sie wissen nicht, dass ich es wusste... mancheiner wird sich allerdings denken können... so lange ist es noch nicht her, dass ich das legen aufgegeben hab... n schönen stapel karten hab ich noch daheim... meine liebste karte war immer die hohepriesterin... nicht nur des schönen motives wegen... hab aber auch oft genug mit normalen spielkarten gelegt... fand ich fast aufschlussreicher als die tarotkarten... kannst ja gern selbst deine erfahrungen dazu schildern...
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Das interessante hinter Tarot ist, dass es automatisch bei allen Teilnehmenden, die geistigen Schwächen ausnutzt (nicht im Sinne von dumm, sondern psychisch angreifbar) und so ein Gefühl des Zutreffens auslöst.
Das erhöht nochmehr den mystischen Effekt, der ohnehin schon durch die Atmosphere und die zumeist sehr schön gestalteten Karten. Ich sehe aber durchaus Gefahren im Tarot, da es bei Menschen durchaus das Gefühl eines 'external locus of control' (der Mensch als Spielball fremder Mächte) verstärken kann und das sehe ich doch als sehr negativ an. Hier nochmal ein kleiner Songtext zum Thema - passt nicht 100%-ig aber ich finds recht schön. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Off-Topic: ich habe nichts gelöscht in diesem thema, wenn du darauf hinaus willst... ich glaube eher, du hattest in nem anderen thread dazu gepostet... siehe HIER beitrag 8...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich habe auch schon erfahrungen im Kartenlegen gemacht. K.A. warum, aber ich habe eine spezielle Fähigkeit dafür. Auf jede Frage gibt es eine klare und auch zutreffende Antwort. Ich sehe keinerlei gefahr im Kartenlegen, eher eine chance mit lebensituationen klar zu kommen und die karten als freund zu betrachten. Ich verstehe nicht wieso gleich wieder irgendwelche "schwarzen, bösen Geister und übersinnliche, auf dich übergreifenden Mächte" ins spiel gebracht werden. Für das Kartenlegen braucht man ein gewisses Gespür und eine bestimmt begabung, 90 % aber gehen auf das hineinversetzen in die lebensituation des jeweiligen Menschen und das verstehen was die Karten dir sagen wollen zurück !
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
hab es schon ein, zweimal gemacht und ich war beeindruckt.
tarot ist ja kein mittel um die zukunft voraus zu sagen. zumin. sollte man nicht versuchen es zu diesem zweck zu nutzen....tarot hielft vieles mal aus einem anderen licht zu sehen, die sachen anders an zu gehen. du wirst die karten irgendwie immer auf dich beziehen können, denn du denkst automatisch an deine lebenssituationen. das macht das ganze natürlich spannender. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|