![]() |
|
TaubenschwänzchenTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Taubenschwänzchen
Bevor ich das Wort "falter" in deinem post gelesen habe, dachte ich auch, es handle sich um eine Vogelart, der Name klingt ja auch sehr danach.
sind sicher auch so groß wie kolibirs, oder sieht es nur so aus? viel spaß an alle insektenphobiker ![]()
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Kolibirs sind eh Zwerge ^^!
Wir hatten auch solche Viecher hier rumschwirren (wenn nich bei mir, dem Tiermonster-Sichter, wo sonst? ) , aber ein riesen Lob an dich für die Aufnahmen! Nicht nur, dass sie für die Gegebenheiten trotz Verschqwommenheit immer noch gut sind, sondern auch, dass du es überhaupt geschaft hast! Die Exemplare hier waren schneller wieder weg als ich rausrennen konnte und auch enorm scheu! Daumen hoch!
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
ich hab dann meine ixus 50 auf macro modus gestellt und hab versucht so nah wie möglich ranzukommen. leider sind diese viecher sehr flink. |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Is ja krass, jetzt haben die das sogar bis nach Düren geschafft. Ich hab erst letzte Woche zum ersten Mal welche gesehen. Aber in der Nähe von Baden Baden, da dachte ich bis zu uns kommen die nie. Echt interessanter Anblick. Aber so groß wie Kollibris sind die auch nicht
. Auch wenn das ebenfalls mein erster Gedanke war.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Taubenschwänzchen waren auch schon 2003 in Düren zu sehen. Damals war ich auch ziemlich geschockt als ich das erste zu Gesicht bekommen habe. Vor drei Jahren waren auch wesentlich mehr unterwegs als dieses Jahr. Und all das ist dem Klimawandel zu verdanken…
Allerdings ist noch eine wärme liebende Schwärmer (das Taubenschwänzchen gehört zu den tagaktiven Nachtschwärmern und nicht zu den Faltern ; ) ) eingewandert die dem Taubenschwänzchen sehr ähnlich ist, nur im Gegensatz zu diesem wesentlich größer ist und sich auch schon mal dazu geneigt ist für ein paar Sekunden still zu sitzen, leider immer nur dann wenn ich keine Kamera zur Hand habe.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Nun, vor etwa genau einer woche sah ich genau dieses Tier auch bei uns im ort irgendwo im vorgarten rumschwirren!
Die haben echt sooo n rüssel*g* |@captain subtext: das vorletze bild ist irgendwie gut geworden... der keine sieht aus wien flieger ^^
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|