Team-Telekom-Geständnis live im TV

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 13:12   #1 (permalink)
Team-Telekom-Geständnis live im TV

Zur Zeit läuft sowohl auf ntv als auch N24 die "große Offenbarung" der einstigen Idole Aldag und Zabel.

Und einerseits find ich es toll, dass sie zugeben, 1996 EPO genommen zu haben, dass sie ein paar Namen in den Raum werfen und dass sie alles auch authentisch vortragen...

ABER:
  • Die Unwissenheit in Bezug auf andere kauf ich keinem ab!
  • Das gesamte Geld im Radsport kommt von Sponsoren. Mit jeder "Zugabe" von Dopingfällen schrumpft die Bereitschaft Geld zu investieren, der Radsport müsste sterben! Man kann ihn nicht retten und ihn auf diesem Niveau halten, sowohl was die sportliche Leistung, aber auch die Medienwirksamkeit angeht.
  • Man lässt jetzt die "Enthüller" im Team um sich als "Aufklärerteam" mit Dopinggegnern in der Führung hinzustellen. Wie albern ist das denn???
  • Man gesteht Aspekte, die verjährt sind, beteuert für ein paar Renntage Sachen "probiert" zu haben. DAs ist es doch auch gar nich, worum es geht. Es dreht sich doch um organisierte Netzwerke, die mehr Blutbeutel in Reserve haben, als manch städtisches Krankenhaus.
    Es ist doch seid Jahren nicht so, dass einer sich zum Doping durchbeisst und Einzeltäter ist.
    Wenn man damit nichts zu tun hatte ist das toll, aber "unrelevant" (bitte das Wort nicht falsch verstehen!) solange man zur Aufklärung dieser Strukturen nichts beitragen kann. Das war also eher ein Schritt zurück als nach vorne.

Genommen haben auch Didi Thurau, Rudi Altig, Merckx, M. Indurain oder Herr Riijs was. Natürlich. Da verwett ich mein Geld der nächsten 3 Monate drauf!

Nur Festina hat bislang als Team richtig Gegenwind bekommen, jetzt soll Jan Einzeltäter sein...
und Aldag und Zabel fuhren vor 10 Jahren mit Jugendsünden rum...

Was unbedingt sein muss: ALLE VERBÄNDE die mit Radpsort zu tun haben müssen zusammenarbeiten. Es bringt nichts, wenn die Deutschen jetzt aufhören würden zu dopen und wir dann die ehrlichen Verlierer sind... was bringt das?
Alt 24.05.2007, 15:58   #2 (permalink)
AW: Team-Telekom-Geständnis live im TV

Das ist doch alles fürn Arsch. Wer hat denn überhaupt geglaubt das die Radler ungedopt sind?
Ohne Doping geht sowas einfach nicht. Warum werden nicht einfach alle Fahrer wöchentlich kontrolliert? Dann kann keiner mehr Dopen. Solange es geht und man damit auch noch durchkommt wird gedopt. Möchte nicht wissen was in anderen Sportarten so abgeht.
Gestern hat ein Sportexperte für Doping im Radio gesagt das sich jeder Depp Chinesisches Epo (oder wie dat Zeug heisst) kaufen kann. "Man denke nur an die Olympischen Spiele in Peking, das wird eine riesen Drogenparty" meinte er

Ich finde die Idee von Volker Pispers super. Doping freigeben und die Fahrer müßen dann auf Trikot schreiben was sie genommen haben
Alt 31.05.2007, 08:21   #3 (permalink)

Das Geständnis ist Geschichte und Zabel darf weiter fahren.

Vgl. http://www.ksta.de/html/artikel/1179819717715.shtml

Zabel:„Ich bin sehr gespannt, wie die Öffentlichkeit reagiert. Ich hoffe auf eine faire Behandlung.“

Auf diese faire Behandlung haben auch damals andere Tourteilnehmer gehofft. Doping ist Betrug am Rad"sport". Das Problem ist nur, wenn es alle machen, ist es kein Betrug mehr.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.05.2007, 09:32   #4 (permalink)

Off-Topic:
ich frage mich, was wohl passieren würde, wenn man beim dopinggeständnis eines musikers so ein buhei machen und die einstampfung sämtlicher tonträger und rückgabe aller goldenen platten fordern würde. wer hätte dann noch welche?

ich finde doping sollte kein sport sein.

es erfüllt mein schadenfrohes herz zwar jedes mal mit freude, wenn wieder einer von diesen tollen sauber-nett-freundlich radsporthelden auffliegt, aber im allgemeinen sehe ich es so wie white und pastor pispers:

ich bin für die allgemeine legalisierung und umfassende aufklärungsarbeit in grundschulen! wer glaubt, dass er doping durch kontrollen in den griff kriegt ist, glaubt auch, dass man den krieg gegen den terror gewinnen kann und ist außerdem noch nie bei der tour der france mitgefahren.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen