![]() |
|
Teamspeak Server auf LinuxSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Teamspeak Server auf Linux
Hallo,
ein Freund von mir hat Zugriff einen Linux Root Server und möchte uns nun etwas gutes tun und uns einen Teamspeak 2 Server einrichten. Leider wissen wir beide nicht genau, wie soetwas funktioniert. Wir sind schon soweit, dass wir die Datei entpackt auf dem Server haben. Wir wissen auch was wir laut Anleitung ausführen müssen - aber leider nicht wie *G* Kann uns jemand helfen? Vielen Dank. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Teamspeak Server auf Linux
Tutorial: TS-Server unter Linux
Das sieht sehr gut aus auf den ersten Blick hab ihn grad mal bei mir zu Hause installiert, klappt wunderbar. ich musste unter Debian Sarge die .tar.bz2-Datei erst per bzip2 in eine .tar umwandeln Code:
bunzip2 <Dateiname> dann konnte ich die Datei per Code:
tar -xf <Dateiname> Da wird dann automatisch der Ordner /tss2_rc2 angelegt. Der Rest steht dann wieder im Tutorial. also wie gesagt, meiner funktioniert - viel Spaß. //edit: by Takara sry, ich seh grade, dass ihr es ja schon entpackt habt ![]() ähm, was funktioniert denn dann nicht? ihr geht im Browser auf http://ip_des_servers:14534 da gebt ihr dann den Namen und kennwort des Admins ein (findet ihr in der server.log im TS2-Dir sh. auch in der README im TS2-Dir, da steht das auch beschrieben wie ihr das findet) und dann könnt ihr alles einstellen. Bzw. ihr addet dann einfach einen user als Admin und der kann dann auch über den Client alles mögliche einstellen: Channels erstellen, User registrieren, Voice, Mod usw. verteilen und und und... |
|
|
|
|