![]() |
|
Telefon und DSL Flat von ArcorInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Telefon und DSL Flat von Arcor
kaum zu glauben, aber wahr!
für das gleiche geld, was ich im moment der telekom bzw. t-online und t-com in den hals werfe, würde ich von arcor eine full dsl flat + eine telefon flat deutschlandweit bekommen. das ist eh ganz merkwürdig: alle senken die dsl preise, nur die telekom zieht im preis an (erhöhung der dsl-grundgebühr). da stellt man sich echt die frage, warum bleibt überhaupt noch einer beim großen T ??? was meint ihr zu diesem thema?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Telefon und DSL Flat von Arcor
Das ist glaube ich auch das größte Prob, nahezu überall gibt es t-netze, aber nicht überall kriegt man Arcor oder freenet etc. Außerdem ist die Telekom immernoch die "große alte Telekom", die braucht nichts aus dem Hut zu zaubern, der vertrauen auch so genug (ich zum Beispiel). Daher rücken die kleineren Anbieter etwas als "Billiganbieter" ins Abseits.
Als wir jetzt DSL bekommen haben, kam auch nur die t-com in Frage. Meine Ellis haben sofort bei der Telekom nachgefragt und in Zeitschriften wie Warentest, der meine Ellis sehr trauen, wird auch oft die t-com empfohlen auf grund der besseren Service-Möglichkeiten.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
naja , das angebot hat uns arcor auch zugeschickt, telefonflat+dsl flat ... aber im kleingedruckten steht dann das dat nur ne volumenflat ist (1gb)
weis nicht wies mit der echten flat aussieht momentan sind wir bei der t-com und dachten auch drüber nach evtl zu wechseln .. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Wir haben auch ne Volumenflat von t-com, 1,5 GB glaube ich. Mal sehen ob die ausreicht. Aber Arcor ist in den Einbaukosten auch teurer, da verfällt der Einrichtungspreis, dafür kostet die Grundgebühr mehr. Lohn sich nicht.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich habe mich dazu entschlossen diesen Schritt zu wagen und von T-Com zu Arcor zu wechseln.
Ich werde wohl morgen den Vertrag bekommen und den dann abschicken - ich bin gespannt ob das ein Fehler war oder eine gute Entscheidung. Fakt ist, dass ich mit der T-Com mehr als einmal Probleme hatte, auch wenn DSL seid Jahren problemlos läuft. Ich werde das "komplette Packet" nehmen, mit Telefon-Flat und DSL-Flat. Das ganze ist genauso teuer, als wenn ich bei der T-Com nur die Grundgebühr + DSL-Flat bezahlen würde aber nicht telefoniert hätte. Das ganze kann allerdings noch 4 - 8 Wochen dauern, die Verfügbarkeit ist bei mir gegeben, die Bandbreite wohl momentan nicht.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
mmmmh, ich müsste mich da ersma schlau machen....
aber ich glaube, bei uns im Ort schließt Arcor nicht an ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Meine Eltern haben auch den Schritt gewagt und sind zu Arcor gewechselt (wir müssen auch 4-6 Wochen warten)
Und ich bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Weil Arcor in meinen Augen n Sauhaufen ist. Aber wenn ich dadurch meine 3000er Geschwindigkeit bekomme, ist es mir egal. (Statement eines Telekom-Mitarbeiters )
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hiho,
mein Provider wird seine Transfair-raten zum 01.02.2005 erhöhen. Ohne Mehrkosten für den Anwender versteht sich. Da bleibt einem nur die Frage: "Was will man mit 5GB Downstream und 0.5 GB Upstream anfangen ?" Ned, dass ich das für 40€ im Monat nicht nehme (+ Tele sind das 60€ + kostenlosen Gespräche zu Leuten beim selben Provider), aber mal ehrlich, das kann man ned voll ausschöpfen Aber egal, was man hat, das hat man ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Arcor ist schon ne geile Sache.
Hab ich selber vor 2, 3 Wochen den Vetrag unterschrieben und abgeschickt. z.Zt. bezahle ich stolze 75 Euro bei der Telekom für DSL 1000 + Flat + Analog Grundgebühr und hab dabei noch nicht telefoniert... Arcor: 69,85 Euro für DSL 3000 + Flat + Telefonflat + ISDN Grundgebühr. Wer da nicht wechselt ist selber schuld. Weiterer Vorteil für Spieler: Fastpath ist direkt aktiviert von daher auch nen schöner niedriger Ping. smallone: Wenn du nicht gerade bei Tauschbörsen mit illegalen Dateien hantierst ist der Upstream doch echt egal.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Arcor ist nicht besser oder schlechter als der ganze andere misst.
die sind zu doof en tarif umzustellen, kriegen es nicht hin richtig abzurechenen etc. egal wo man ist probleme hat man immer. aber ich denke von arcor werd ich mich bald wieder trennen, dank dennen durfte ich 1 monat lang nicht nur die rechnung für arcor nein auch die rechnung für die t-doofline blechen weil die zu doof waren dort meinen vetrag zu kündigen was sie mir zuvor ausdrücklich versichert haben das sie das mit meinen daten machen *grmpf* aber vielleicht tanz ich da auch einfach mal wieder aus der reihe und der rest hat glück zu wünschen wärs euch ja (c; |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
naja bei DSL 3000 Flat und Telefon Flat (Handys rufe ich eh kaum an und wenn dann nur von der Firma aus
) kann Arcor eigentlich nix falsch abrechnen.Und ja, auch ich habe viel Ärger mit der Telekom gehabt und einiges erlebt... schlimmer kanns nicht mehr werden ![]()
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
sollen wir den thead nicht also umfrage nutzen? wer hat bessere erfahrungen mit Tonline und arcor
wenn ich das alles so lese, sollte ich besser überlegen, ob ich nicht auch komplett wechseln sollte. heute ist es hilfreich an jeder ecke zu sparen :-) |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Dumm gelaufen wenn DSL von Arcor nicht verfügbar ist, wie hier bei mir. *grml*
Was Arcor mir anbieten konnte war Preselect, da die Telekom DSL bis hierher ausgebaut hat. Das würde bedeuten das Arcor die Leitung von der Telekom mietet, wir die Grundgebühr an die Telekom weiterhin bezahlen und alle anderen Tarife über Arcor laufen. Muss das alles nochmal nachrechnen, aber ich glaub da würde sich bei einem Wechsel dann nicht wirklich viel ändern. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ich weiß überhaupt nicht, was ihr habt.
Entweder es ist nicht verfügbar, oder die Leute warten schon lange Zeit... Bei mir war alles in 3 Wochen gegessen, Full Speed und Full-Fun *G* Die Telekom DSL-Flat kostet ja mind. 29,95 Euro. Ich glaub bei Arcor ist es billiger, 20 Euro? Würde sich also eventuell doch lohnen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|