Telefonempfehlung?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2008, 11:44   #1 (permalink)
Frage Telefonempfehlung?

Unser Telefon ist kaputt und derzeit gebutzen wir ein altes Schnurtelefon von den Schwiegereltern.
Jetzt habe ich mich gestern ein bißchen auf Amazon umgesehen und mir verschiedene Modelle angeguckt.
Ich hatte mal gehört, dass die Marke "Hagenuk" gute Telefonanlagen herstellt, aber die Kritiken sagten fast alle aus, dass die Sprachqualität nicht so dolle wär.
Siemens wäre die Alternative, finde ich aber für unser Telefonverhalten etwas teuer.

- Wir rufen vielleicht drei oder viermal für zwei Minuten bei den Eltern meines Freundes an (sie wohnen um die Ecke, meist schauen wir damit nur, ob sie daheim sind). Sie selbst rufen uns nicht öfter und nicht länger an.
- Freunde rufen uns höchsten einmal in zwei Wochen an, da sonst alles über SMS oder Internet läuft.
- Ich rufe alle sechs Wochen ca. meine Schwester an, für max. 1 Std.
Also: wir sind Wenigtelefonierer.

Das Telefon sollte haben/sein:

- schnurlos
- gescheite Anzeige
- Telefonbuch, oder wie es heißt, will halt ein paar Nummern unter Namen abspeichern.
- sollte wenn möglich mindestens 2- 3 Jahre halten.
- Sollte nicht mehr als um die 30 Euro kosten.
- Sollte ein ISDN-Telefon sein.

Kennt sich jemand mit Telefonen aus oder hatte mal das selbe Problem?

Ich wurde von meinem Freund beauftragt erstmal Tipps einzuholen, bevor ich ein neues kaufe
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 14:05   #2 (permalink)
AW: Telefonempfehlung?

Ich kann dir leider kein konkretes Telefon empfehlen und ISDN-Telefone habe ich noch nie gehabt, aber bis jetzt bin ich mit den günstigen Siemens-Telefonen immer zufrieden gewesen. Ich habe keine Ahnung was ISDN-Telefone kosten, aber ein schnurloses Analog-DECT-Telefon würdest du für 30 EUR bestimmt bekommen.
Alt 04.07.2008, 15:30   #3 (permalink)

ISDN Telefone sind eigentlich teurer als 30,-€, jedenfalls die, die was taugen. Meinst du vielleicht ein Telefon, was an einer ISND Anlage betrieben wird? Denn dann geht auch wieder ein normales analoges Telefon (=billiger)

Siemens finde ich ganz ok, man sollte nur darauf achten, dass normale Akkus ins Gerät passen. Falls mit denen mal was ist, sind die im Nachkauf um einiges günstiger, als die spezialakkus (wie z. B. die in Handies)
Antz ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.07.2008, 18:48   #4 (permalink)

ich kann dir jetzt schon sagen das du für 30€ ein isdn telefon kaum bekommen wirst. wenn ja wirst du auf andere features verzichten müssen. ich würde den preis bei 50€ ansetzen. gruss enneman
enneman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen