Teleshopping: Shoppen im Trend der Zeit ??!

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2004, 21:29   #1 (permalink)
Teleshopping: Shoppen im Trend der Zeit ??!

Es gibt ja inzwischen schon ganz viele Verkaufssendungen oder gar ganze Verkaufssender im deutschen Fernsehen, die da zum Beispiel wären: Home Shopping Europe, QVC, RTL- Shop, ProSieben- Shop usw.
Was haltet ihr vom Teleshopping? Habt ihr auf diesem Wege schon was gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder schaut ihr euch die Sendungen einfach nur so gerne an? Also ich kenne tatsächlich welche, die das gerne tun.

Ich habe zu diesem Thema eine geteilte Meinung. Ab und zu schau ich mir den RTL- Shop an und entdecke da ganz tolle, ja fast schon "wundersame" Produkte *g* Aber ob das auch alles wirklich so stimmt und diese "Wundermittel" wirklich Wunder bewirken können?! Also ich bin da ehrlich gesagt äußerst skeptisch.
Eine weitere kritische Seite sind meiner Meinung nach die Preise. Also manchmal hat man das Gefühl, dass Mogelpackungen für teures Geld angeboten werden.
Aber es gibt wie gesagt auch die andere Seite: ab und zu entdeckt man auch interessante Produkte, die sich so auf dem Markt nicht finden lassen und bei denen das Preis- Leistungs- Verhältnis ok zu sein scheint, wobei das wohl eher die Ausnahme ist.

Wie seht ihr das?
Alt 11.06.2004, 21:40   #2 (permalink)
Ich finde selten tolle Sachen bei diesen Sendern, wenn ich ausnahmsweise bei ihnen stehen bleibe - und wenn doch, dann gebe ich kurz den Produktnamen in der Taskleiste ein, drücke auf Enter und finde den ganzen Kram um 'n Viertel günstiger woanders, fertig.

Es ist einfach nur logisch, das diese Sender die Produkte deutlich teurer verkaufen müssen als ein Online-Versand ohne Laden und ohne große Werbetrommel.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 09:50   #3 (permalink)
hmm also abgesehen davon das ich es kaum sehe.. da ich nur wenig fehrnseh gucke...und wen dann seh ich das mal beim durch zappen.
aber ich halte davon eigentlich auch nichts
den wie butti schon sagte, diese "Wundermittel" sind mir doch zu wundersam *g*, ich würd da auch nichts bestellen, den nachher bin ich in den arsch gekniffen, und hab irgendeinen schrott an der backe kleben. und die preise da sind sehr oft auch viel zu hoch.
Alt 12.06.2004, 15:35   #4 (permalink)
Mia
Wenn ich ehrlich bin, habe ich so eine Werbesendung noch nie ganz gesehen. Manche Mittel werden so toll angepriesen, das man sich zum Beispiel fragen muss, wie es dazu kommt, das die Nation noch mit Falten, fettigen, dünnen Haaren etc. rumlaufen muss. Bezüglich der Reinigungsmittel und Tierprodukte (z.B.Flohsprays )kann ich mir durchaus eine Wirkung, wie angezeigt, vorstellen.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 15:56   #5 (permalink)
Hach ja Teleshopping

Gibt's ja schon seit dem ich denken kann, und im Laufe der Jahre haben DSF und Co wirklich herrliche Evergreens hervorgebracht. Wenn ich da an die revolutionäre Gartenkralle, die Mojave Sonnenbrille mit 7 (!! SIEBEN!!!!) wechselbaren Gläsern oder meinen absoluten Favoriten, den Instant Fisherman, eine Angel zum zusammenklappen und mit ultracoolen Ködern denke, geht mir echt das Herz auf. Diese Verkaufssendungen bzw. Sender sind in meinen Augen einwandfrei hochklassige Comedy. Da wird Dir Müll als Weltneuheit angeboten und das mit einer Beharrlichkeit, die einfach nur noch super selbstironisch ist. Ich meine, wie lange geht so ein Spot denn durchschnittlich und wie oft wird ein und der Selbe Satz einfach wiederholt?

Und das Beste daran ist, wenn sie jetzt anrufen, bekommen sie hundert noch viel nutzlosere Dinge geschenkt dazu

Nunja, wer denn dort wirklich was bestellt, ist meiner Meinung nach auf ganz billiges Theater reingefalen.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 17:15   #6 (permalink)
Ich sag nur "AIRFOAM RESFTFORM" (oder wie auch immer)....die Sendungen sind Comedy PUR! Das ist diese SUPER DUPER AUFBLASBARES Bett Dingsbums...Wenn ich da die eine Alte neben der schlafenden turnen sehe muss ich mich wegschmeissen....

overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 17:57   #7 (permalink)
Zitat:
Zitat von overdose
Ich sag nur "AIRFOAM RESFTFORM" (oder wie auch immer)....die Sendungen sind Comedy PUR! Das ist diese SUPER DUPER AUFBLASBARES Bett Dingsbums...Wenn ich da die eine Alte neben der schlafenden turnen sehe muss ich mich wegschmeissen....

Genau von sowas spreche ich. Ein riesiges Bett, was aussieht wie 'ne Hüpfburg und es hält sogar einen echten Grizzly Bären aus.

Alt 12.06.2004, 18:35   #8 (permalink)
Hmm... also bei den Shopping Sendungen schaue ich ganz selten mal bei RTL-Shop rein, ich bin auch am Überlegen mir da n Handy zu kaufen, weil der Tarif is gut, man zahlt keine Anschlussgebühren, keine Grundgebühr, nur Mindestumsatz von 15€ welche ich sowieso ausgebe im Monat und da mein Siemens S55 kaputt ist, wäre das ein verlockendes Angebot!

Zu diese Werbesendungen sage ich nur LOL. Ne ernsthaft was die meinen, ja unser aufpupbares Bett hält 10tonnen aus, lassen dann n LKW drüber fahren und watt weiß ich oder die eine turnt da wie ne bekloppte aufm bett rum, daneben schläft eine und das Bett wackelt wie sau, aber sie hat nichts gemerkt rofl
killya` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 19:13   #9 (permalink)
Unglücklich

Zitat:
Zitat von killya`
und da mein Siemens S55 kaputt ist
Kenne ich irgendwoher,...

Robust wie Scheisse, bei mir fallen die Tasten raus, was bei 'nem Kumpel von mir schon 2x passiert ist.

Hoffentlich finde ich die Rechnung noch.

Offtopic, 'tschuldigung - aber das ist echt Frust mit der Tasta
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 01:25   #10 (permalink)
Also so langsam macht ihr mich echt neugierig: was hat das denn jetzt genau mit dem komischen Bett auf sich? @killya, Spree und Overdose. Auf welchem Sender bzw. in welcher Verkaufsshow kommt das denn? Ich hab mal wieder keine Ahnung *g*
Alt 13.06.2004, 02:51   #11 (permalink)
ich bin ein typ mensch der was kauft wenn er das braucht und gehe nicht einfach so aus lust und laune schoppen...

von daher kucke ich mir auch net sollsche sendungen an...

wenn ich mir was kaufen will dann übers internet oder ich gehe gezielt in die geschäfte
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 04:44   #12 (permalink)
Zitat:
Zitat von butterfly
Also so langsam macht ihr mich echt neugierig: was hat das denn jetzt genau mit dem komischen Bett auf sich?
du kennst nicht das aufblasbare restform luftbett ????

also du musst es dir so vorstellen, eine kleine tasche welche du einfach überall mit hinnehmen kannst, und per knopfdruck bläst sich in sekundenschnelle das riesige restform luftbett auf. es ist bequemer als alles andere auf dem markt und auch physisch gesünder als alles je dagewesene. außerdem kann sogar (wie bereits erwähnt) ein ausgewachsener grizzly bär darauf schlafen ^^

allgemein zum thema:

wenn es etwas geben würde was mich wirklich interessiert und einen guten preis hätte würd ich es vielleicht mal ausprobieren, da es aber nie etwas gibt was mich wirklich interessiert und ich da eh immer einfach weiterzappe wird das wohl so schnell nicht vorkommen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 09:31   #13 (permalink)
@Butterfly: In etwa so etwas (Klick) ist das

Und dessen Werbung ist einfach der Brüller. Beispielsweise liegt da ausserdem noch ein Frau "schlafenderweise" auf dieser Hüpfburg während dessen direkt neben ihr ein Bodenturnerin halsbrecherische Verenkungen auf dem Bett macht. Die schlafende Frau wird total durchgeschüttelt und sagt später: "Nein, ich habe nichts gemerkt, dank dem Restform Luftbett".

Achja, und es kommt andauernd auf DSF, wenn die Dauerwerbezeit haben. Meistens gleich nach dem Jack LaLanne Power Juicer

Alt 14.06.2004, 14:33   #14 (permalink)
Danke für die Auskunft. Muss mir dieses Spektakel dann auch mal antun

Ein Produkt, über das ich mich immer amüsiere, ist die berühmte Panty- Hose aus dem RTL Shop *g* Das scheint dort der Verkaufsschlager schlechthin zu sein, wenn die Infos stimmen. Ich find den Vergleich bei den Vorher- Nachher Fotos immer ziemlich lustig, weil man ganz genau sehen kann, dass die Frauen auf dem Nachher Foto einfach nur den Bauch einziehen und etwas aufrechter stehen und das ist auch schon alles *g*

Alt 14.06.2004, 15:10   #15 (permalink)
ihr werdets nich glauben, ich kanns ja selbst kaum glauben. gestern bei nem gemütlichen fernsehabend unter männern mit ner menge bier hat sich mein nachbar total besoffen die uschi glas hautcreme bestellt als die beim rtl shop war und das präsentiert hat
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen