![]() |
|
TemperamentenlehreLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Temperamentenlehre
hier eine schöne Seite mit Erklärungen zum Thema und auch einem halbwegs ausführlichen Test. Bei mir ist das Ergebnis eigentlich recht realistisch ausgefallen, ungewöhnlich für onlinetest. Halte normalerweise nicht viel davon aber der hier ist ganz nett:
http://www.temperamentenlehre.de/
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Temperamentenlehre
80 % sanguinisch
60 % melancholisch 60 % cholerisch 70 % phlegmatisch gut, dass man mir das mal gesagt hat Ich find die Fragen sehr schön gestellt, aber dieses S/W-System mit "ja/nein" ist etwas grob... wenigstens noch 2 weitere Abstufungen hätte ich hübsch gefunden! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ein paar weitere Antwortmöglichkeiten wären noch schöner gewesen, da gebe ich dem Captain recht. Vor allem, wenn so ein Ergebnis wie beim Captain rauskommt, ist offensichtlich, dass der Test nicht genau genug ist.
Dennoch war bei mir das Ergebnis erstaunlicherweise sehr eindeutig und zutreffend, ganz im Gegenteil wie bei euch. Außer natürlich, ihr tragt alle 4 Tempramente relativ gleich verteilt in euch ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Der Test ist fürn Arsch. Habt ihr euch mal die genauen Beschreibungen der unterschiedlichen Typen durchgelesen? Irgendwas davon passt immer. Ich hatte zB 20% Choleriker, unter Choleriker stehen jede Menge positive Eigenschaften, soll man sich dann aussuchen was stimmt und was nicht?
Der Test ist so individuell wie ein Horoskop, passt immer und auf jeden.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
http://www.boardplanet.net/was-fuer-...du-t18782.html
|
|
|