![]() |
|
Tempo 90 in Europa?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Tempo 90 in Europa?
Zitat:
Zitat:
Hoffentlich ist das ein verspäteter Aprilscherz, der hat sie doch nicht mehr alle. Bevor sowas kommt, sollten alle Politiker auf 3L Lupos umsteigen oder Rad fahren. Mit gutem Bsp. voraus ...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Tempo 90 in Europa?
Da würde sich doch keiner dran halten. Jeder fährt doch so schnell wie er will. Die meisten wollen zwar auch nur, so schnell wie vorgeschrieben, aber den Rasern wird das nichts ausmachen.
Und den Sprit, den man dann spart, muss man garantiert in neue Steuern investieren.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wird alles halb so wild sein...bis das durch ist...
wird aber ohnehin kaum eine Mehrheit finden (damit würde man der Autoindustrie viel zu sehr schaden...) Das werden all die Lobbyisten schon zu verhindern wissen... ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
WHOW! Die ham doch einen an der Waffel! Das mit den Lobbyisten
ist ne gute Idee. Hoffentlich kommen die da auch drauf Das mit "Auswandern" ist auch n guter Gedanke.Also nee... Aber die Politiker ballern mit Eskorte über die Autobahn... ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Manche Leute haben echt eine Meise. Schon schlimmgenug, dass außer Deutschland fast jedes Land ein Tempolimit von 120 oder 130 hat. Was soll das? Bringt das irgendwem etwas? Nein. Im Gegenteil es gefährdet den Verkehr, da die Leute unaufmerksam und aggressiv werden.
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich glaube da auch weniger dran das die das durchsetzen können, soviel sprit wird da nicht gesparrt...
schon schade das man der politik mit auswandern drohen muss damit die so ein unsinn sein lassen ![]() die sollten mal schauen arbeitspläze zu organiesieren und dafür sorgen das noch mehr entstehen... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Naja, vielleicht dient das Ganze ja dem europäischen Bahnverkehr... Prinzipiell ist ein Tempolimit nicht verkehrt, aber 90 ist dann doch zu krass...aber wie oben gesagt, dass kommt eh nicht durch!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
mal zum thema:ein tempolimit fängt bei mir nich unter 150 an!in den dimensionen gerne.das is zu hoch" lass ich nich als argument gelten,dann is eurers halt zu tief wir sollten mal unseren "anbei interessiert uns das kiotoproto n scheiss"-freunden aus übersee auf die füsse treten,dass mal was gemacht wird!ob hier n volvo mit 217 links fährt is doch in relation scheissegal!ansonsten:blinker rechts+vorbeilassen+blinker links... seh das problem nich! nich das ich hier pro-rasen wär,aber der begriff erlebt sein verbales waterloo leider viel zu schnell,und rasen wird irgendwie ständig mit nötigen gleichgesetzt,dabei is nötigen so ziemlich das einzige,was dringend mal weg müsste! übrigens,hat mal einer die reportage geguckt,was die politiker in berlin für autos fahren,bzw. was die autos so schlucken? wenn man sowas mit ´prestige´rechtfertigt,das der status gewahrt werden muss,... gute nacht marie,das geld liegt unterm leuchter! |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wer nach dem dritten schwarzen BMW, der ca. 15 cm an der Stoßstange klebt, nicht ein bisschen nervös wird, hat meinen Respekt... Das Problem sind genauso gut falsch angelegte Autobahnen: Die rechte Spur ist immer voll mit Lkw's, die gehen mir richtig auf die Nerven, weil man bei zweispurigen Autobahnen (ja, die gibts in NRW) dann genötigt wird, links zu fahren...natürlich sind die Schleicher auf der linken Spur ebenso nicht von Nötigung freizusprechen, aber da geht "Hupen-technisch" immer die Post ab. Neuerdings blockieren die Lkw's ja sogar schon den mittleren Streifen (kürzlich auf der A2 nach Hannover erlebt..) ![]()
|||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich starte nur n kleinen rechtfertigungsversuch...bzw, versuch meine aussage noch was zu verfeinern:
rasen ist für mich: du setzt dich in dein auto und deine zylinderköpfe haben kirmes! seien es 200 oder 250... das ganze allerdings, obwohl nur- sagen wir mal- 120 erlaubt sind! vor dir keiner in sicht,na und? nennt mich weltfremd,aber das is für mich ein klassisches kavaliersdelikt per definition.zu schnell fahren wenn das einzig störende der krach für die anwohner is,wobei auch die eher schallisolierende fenster wegen den lkw einbauen(übrigens,das bezahlen wir alle mit!)! nötigen is für mich: du kommst mit besagter geschw. an, sagst mit lichthupe guten tag und zeigst deine hilfsbereitschaft beim "schieben" des vordermannes! ich bin gegen nötigen!und zwar aufs schärfste!(habe ich glaub ich auch so gesagt...)wenns solche leute nich gäb,würde auch niemand auf die idee kommen, über limits nachzudenken! wenn da einer vor einem is,der grad nich so schnell kann oder will,muss man halt mal n paar sek warten! danach gehts wieder weiter! (ich weiss übrigens wie das aussieht,wenn kollegen von hinten angeflogen kommen!) fazit:schnell fahren ja, andere dadurch bedrängen nein! nur wie willst du mal schnell fahren,wenn du nach einmal a4 (a7 probier ich mal aus ) benutzen 60punkte haben müsstest,die alle auf "zu schnelles fahren" zurückgehen?was ich leider auch nich abstreiten kann is,dass ziemlich viele jugendliche aufgrund hoher geschw. unfälle bauen und meist noch den normalen fahrer neben sich schädigen! ABER man kann auch bei 220 mit den knien lenken,solang man die augen geradeaus hat! seinen mp3-player suchen,sich zu den freunden auf der rückbank umdrehen oder die freundin daneben abknutschen lässt sich damit leider nichmehr vereinbaren und dann knallts(oder auch mehr). und das is für mich das "i", die geschwindigkeit an sich nur der punkt dadrüber! |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
(Dass dieser Aspekt nicht in Polizeiberichten auftaucht liegt daran, dass in solchen Fällen meist der andere die Schuld bekommt.) Und unter 200 km/h kann man eigentlich von einer allgemeinen Gefährdung des Verkehres sprechen. Grundsätzlich muss nur jeder in der Lage sein selbst einzuschätzen, was er sich zutrauen kann. Daher bin ich auch bisher nie über 160 gefahren. Jeder muss sich selbst ein Limit setzen und dann kommt jeder klar. Und statt über Tempolimits nachzudenken, sollte man eher verstärkt Strafen für Schleicher nachdenken. Jeder der mit 90 auf der Autobahn (Überholspur 120) rumschleicht, ist de facto eine grobe Gefährdung der öffentlichen Sicherheit. |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
200 und mehr ist anstrengend, außer man ist der einzige auf der Straße dann ist es recht relaxed. Schleicher, und vorallem Mittelspurblockierer sind gefährlich, das ist keine Frage, es gibt nicht umsonst das Rechtsfahrgebot, welches leider kaum eingehalten wird. Ich fahre jeden Tag 50 km Autobahn und werde kaum "verdrängt" und das mit 50 PS. Wenns geht fahre ich rechts. Wenn allerdings rechts alles frei ist und die mitte von Idioten blockiert wird kann man nix machen. Die wirkliche Gefahr ist die Ignoranz der Autofahrer, wenn alle etwas mitdenken würden wäre der Verkehr viel fließender. Eine generelle Höchstgeschwindigkeit ist Schwachsinn, die Geschwindigkeit wird eh nach Verkehrsdichte geregelt. Mir ist aufgefallen das auf der A99 bei 120 alle 130-160 fahren und es zügig voran geht. Gibt es keine Begrenzung fahren viele um die 130, auf allen drei Spuren. Das verursacht dann Chaos, anscheinend brauchen die Fahrer eine Vorgabe...
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
200 km/h erfordern absolute Konzentration beim Fahren und die schreibe ich nicht allen Autofahrern zu... [quote=Mr. White]Die wirkliche Gefahr ist die Ignoranz der Autofahrer, wenn alle etwas mitdenken würden wäre der Verkehr viel fließender.[/QOUTE] Amen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
soll das heissen,du kennst eine-abseits von allg. steuergeldern-kostenlose möglichkeit 2 std. 200 zu fahren? ich hab da so meine zweifel...*gg*wenn doch,bitte sags mir*lol* ich find immer noch,die schrägen striche auf weissem untergrund sind pflicht nach jeder "gefahrenstelle"! ![]() |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
130 als "richtgeschwindigkeit" is doch ne feine sache...
wenn du nachweislich drüber fährst und nichmal schuld am unfall hast wirst du allein wegen der übertretung mit verantwortlich gemacht! find die "lockere" auslegung sehr gut!!! hindert dich an nix und wenn du meinst du und dein auto schaffen das,lebste halt mit dem risiko teilschuld zu bekommen! Zitat:
(thema 30:welcher in düren ortskundige kennt die kurve am burger king richtung birgel,die mit 30 durchfahren werden soll? lässt sich an schwachsinnigkeit aber locker von jedem zweiten autobahnschild überbieten!) und wer die arbeit unserer marsweibchen als unzureichend beschreibt... ich ersetz den begriff gern durch fingerspitzengefühl! "20/30 zu viel fährt jeder, aber alles andere is absicht!" liess neulich einer bei taff spezial( ) verlauten! richtig so! alles andere ist albern! wenn du mal nix zu tun hast stell dich auf ne brücke unter der ne feste radarfalle montiert wurde, aber vergiss den cam-corder nich! ![]() |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
"Die Logik versteh' ich nicht ganz,!!!!!!!!!!!!!! BMW-Fahrer sind auch mit Tempo 200 immer aggressiv, sonst würden sie auf der Autobahn nicht so heizen..." von slash82
wenn du immer nur mit neunzig auf einer fast kerzengeraden strecke fährst und das dauert stunden, dann wirst du unkonzentiert und es langweilt grob. dann fängst du an, die anderen autofahrer zu massregeln. (davon abgesehen, dass evtl. beifahrer dein geschimpfe ankotzt). du bremst die schneller-fahrer aus. und die raser würd ich jetzt mal nicht auf eine marke reduzieren. viel ps unter der haube verleitet zum gasgeben, klar. bin übrigens ein leidenschaftlicher autofahrer und geb gern volles rohr. dass eine so krasse geschwindigkeits-regelung die autofirmen ins ausland abwandern lässt, halt ich für ein märchen. wir sind doch das einzige land, dass (leider nur noch auf wenigen strecken) freie fahrt zulässt. und? mercedes lässt lieber sogar auf barbados produzieren, weil das billiger ist als hier. das rechtsfahrgebot wieder ins bewusstsein der autofahrer zu bringen, wäre meiner meinung nach sinnvoller. und. nicht immer dieses typisch deutsche: ich war als erster da und ich hab recht. wer recht hat, zahlt a maß, gell ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
eva eva eva... du verstehst es einfach nich!
die leute,die dir hier widersprechen,denen geht es nich um (zu) schnelles fahren,die wollen unterhaltung! also bitte: ![]() ![]() sieh doch nur mal die linke spur an...! leicht bridgestone-farben die strasse,aber man hat wenigstens was zu tun,sei ´s auch nur bremsen und unfälle verursachen(siehe aktion opel, van und kollege lkw!)allen geht ein (brems)licht auf,hauptsache man hat auf ausgebauter strecke in der pampa n limit!!! also,mehr limits+starenkästen,sprich gefahrenquellen braucht das land/die autobahn! (muss ich jetzt wieder IRONIE adden??? ) |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
lach, captain-subtext. aber manche gehirnwindungen sind halt bei mir nicht so stark ausgeprägt, dass ich gleich alles check.
die leut wollen unterhaltung? empfehle: besuch einer gerichtsverhandlung bzgl. arbeitsrecht (meist lustig!) oder: besuch einer obduktion ( immer kotz!) hätt noch mehr "sinnvolle" freizeitbeschäftigungen auf lager, aber da müsste mann/frau mal den pc ausschalten und rausgehen. falls jemand tipps braucht, > ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Was? Hört sich an wie Edward Norton in Fight Club, wo der zu all den Selbsthilfegruppen geht...Grossartig! :lol3: Ich mach da auch direkt mal ein Thema auf, das interessiert mich.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|