Terroranschläge in London

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2005, 11:09   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Terroranschläge in London

Zitat:
In London hat es anscheinend eine Reihe von Explosionen gegeben. Betroffen sind bis zu vier U-Bahn-Stationen und drei Busse. Von 20 Toten und 90 Verletzten ist die Rede. Offiziell bestätigt wurde auch der Fund einer Bombe.
Quelle: http://www.stern.de/politik/panorama...on/542742.html

Oha. Krass!
Wer wohl dahinter stecket?

Geändert von Mr. White (07.07.2005 um 11:29 Uhr). Grund: Geht dich nix an!
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:32   #2 (permalink)
AW: Terroranschläge in London

Hab ich auch im Radio gehört.

Am besten wär´s wenn´s n einzelner gemacht hat (is unwahrscheinlich weil zu aufwendig) oder die IRA. Dann könnten sich alle anderen (Deutschland, Frankreich, etc.) sicherer fühlen, weil die Wahrscheinlickeit dann ja größer ist, dass nur die Briten betroffen sind und bleiben werden.

Schlimm wär´s wenn die IRA mit Al Caida zusammen arbeiten würde bzw. Al Caida da alleine hintersteckt.

Ich will nicht sagen, dass mir die Knie vor Angst schlottern, aber wenn´s jetzt in England schon Anschläge gibt, dann müssen wir uns schon Sorgen machen.

Vielleicht hängt´s aber nur mit dem G8 Gipfel zusammen.
Alt 07.07.2005, 12:25   #3 (permalink)

Ich habe heute morgen davon im Radio gehört. Da war noch von Explosionen im U-Bahn-Netz die Rede. Erst später kam dann die Nachricht, dass auch Busse in die Luft geflogen seien.

Ich finde das schon mehr als krass. Es ist ja auch noch ziemlich unklar, wie viele Opfer es gibt. Zwar ist offiziell die Rede von etwa 20 Toten und 100 Verletzten, doch meldet allein ein Krankenhaus in London mehr als 100 Verletzten.

Wer dafür verantwortlich ist, ist wohl nur zu vermuten. Doch ich denke, es ist egal, wer verantwortlich ist: die Anschläge zeigen, dass der Terror keine Grenzen kennt. Das ist das schlimme daran.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:25   #4 (permalink)

meiner Meinung nach hängt es auch ein wenig mit der Vergabe der olympischen Spiele zusammen. Wahrscheinlich hätte es, wenn die Entscheidung gestern ne andere gewesen wäre, Paris oder Madrid erwischt.

Da hat, wer auch immer, wieder was ganz großes geplant und welche größere Aufmerksamkeit kann ein solcher Anschlag erregen, wenn nicht nach so einer Entscheidung wie die Vergabe der olympischen Spiele.
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:25   #5 (permalink)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...364121,00.html

"Geheimorganisation - al-Qaida in Europa" als Urheber...ei ei ei. Aber wenn ich ehrlich bin....es wundert und schockiert mich irgendwie mal so garnicht.

:mhh:
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:32   #6 (permalink)

ohne sarkasmus und jegliche ironie...:es wurde doch auch wieder zeit,oder?
viel zu lang war es bei leeren drohungen geblieben,das ziel jedoch find ich trotz der vergabe überraschend!
Alt 07.07.2005, 12:35   #7 (permalink)

Ich nicht. Schließlich ist Tony Blair neben George Bush der größte Terror-Gegner. Dass es früher oder später London treffen würde war irgendwie klar. Trotzdem ist das ganze schrecklich...

Alt 07.07.2005, 12:39   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Ich nicht. Schließlich ist Tony Blair neben George Bush der größte Terror-Gegner.
Naja...ich würd mal sagen dass das ein wenig unglücklich ausgedrückt ist. Da müsste man jetzt zwischen "guten"-Terror und "bösen"-Terror unterscheiden und auf welcher Seite wer steht.
Alt 07.07.2005, 12:39   #9 (permalink)

es hieß, man hätte sich ja schon lange gewundert, dass das noch nicht passiert ist... wird schwer werden eine solche stadt für olympia sicher zu machen... ist nahezu unmöglich... hatte es vorhin bei aol gelesen und zuvor schon von meiner schwiegerma erfahren...

ich hoffe sehr, dass einem bekannten, der dort lebt (zwangsversetzung von hier nach london, da single), nix passiert ist... auch wenn er, laut einem kumpel, sowieso immer mim auto zur arbeit fährt... man kann ja nie wissen... eigentlich wollten wir im september ja auch nach london für mindestens n WE... aber jetzt nach diesen anschlägen lieber doch nicht, gerade weil man dort auf öffentl. verkehrsmittel angewiesen ist... peddington station ist mir noch von meinem letzten aufenthalt in london bekannt... war eigentlich ganz nett dort tube zu fahren, aber da überlegt man dann doch lieber zweimal, ob man sich wirklich freiwillig eventuellen gefahren aussetzen möchte...

aber obs wirklich was mit olympia oder dem G8-gipfel zutun hat bezweifle ich... am WE war das live8-konzert... da hätten sie das auch machen können... und wenn der g8-gipfel ziel sein sollte, wären sie - so makaber das auch klingt - vor ort erfolgreicher gewesen... wenn man etwas wirklich aus dem weg räumen will, schafft man das auch... und mit verlaub, vor ort hätten die verantwortlichen gleich mehrere fliegen mit einer klappe beseitigen können... irgendwie gehts immer...

man sollte lieber hoffen, dass es sich vorerst mit den stationen und den bussen erledigt hat und wieder ruhe einkehrt... schlimm wirds jetzt für all jene werden, die auf diese verkehrsmittel angewiesen sind...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:10   #10 (permalink)

Ich denk mal, dass es insofern mit dem G8 Gipfel zu tun hat, dass die Terroristen vll gewartet haben bis dieser beginnt.

Und dass es London (die Hauptstadt des Landes dessen "Oberhaupt" sich bei der Terrorbekämpfung, beim Irak-Krieg gleich Bush angeschlossen hat) getroffen hat, wundert mich auch nicht wirklich.

Mich würde es eher wundern, wenn bei einem Anschlag in Deutschland Köln, Hamburg, Bremen oder so anstatt Berlin das Ziel wären.

Zitat:
Zitat von Overdose
Aber wenn ich ehrlich bin....es wundert und schockiert mich irgendwie mal so garnicht.
Irgendwo ist dass so ähnlich wie bei "normalem" Mord, Vergewaltigung und Kindesmißbrauch.

Wir missbilligen solche Taten, weil wir sie abartig und unmoralisch finden und möchten die Täter im Gefängnis oder tot sehen. Aber es passiert so oft, dass man nicht mehr wirklich schockiert sein kann.
Alt 07.07.2005, 13:11   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
es wundert und schockiert mich irgendwie mal so garnicht.
:mhh:
Geht mir auch so.

London wurde bestimmt wegen dem Engagement im Irak "gewählt". Der Zeitpunkt ist übel, Olympia und G8, alle Welt hat nach England geschaut.
Alt 07.07.2005, 13:15   #12 (permalink)

Nach ARD-/ZDF-Informationen brennt in Polen ein Regierungsgebäude und in Ungarn wurde ein Regierungsgebäude nach einer Bombennachricht geräumt.

Ich glaube zwar nicht, dass das etwas mit den Anschlägen in London zu tun hat, aber man weiß nie...

Alt 07.07.2005, 13:17   #13 (permalink)

leute,wobei es ja weniger um den g8 gipfel als solchen geht,als mehr darum,dass die londoner ja deswegen die halbe polizei abgezogen haben!
da war doch tür und tor offen!vorallem wenn es logistischer etwas schwieriger ausfällt,da ja an mehreren orten die ladungen zur selben zeit hochgehen sollten,is das jetzt die beste zeit gewesen!

übrigens,titanic is ja auch ziemlich schnell zur stelle!
Alt 07.07.2005, 13:18   #14 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Nach ARD-/ZDF-Informationen brennt in Polen ein Regierungsgebäude
Das liegt sicher daran das dort alle Feuerlöscher geklaut wurden....sorry für den unangebrachten Sarkasmus.
---
Oh...ein Titanic Freund...edel edel@Sub

Immer Up2Date: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364104,00.html
Alt 07.07.2005, 13:42   #15 (permalink)

Hab eben gehört, dass Al Qaida sich auf einer arabischsprachigen Internetseite zu den Anschlägen bekannt haben soll.......
Alt 07.07.2005, 14:17   #16 (permalink)

Gestern die USA, eben Spanien heute England,...
dieser Tag zeigt einmal mehr, das der Widerstand gegen den muslimischen Terror absolute Lücken aufweist und insbesondere innenpolitisch Maßnahmen in der EU vollzogen werden müssen.

Diese sanfte, integrationsbezogene Jammerbehandlung muss ein Ende haben, wie dieser Tag einmal mehr zeigt. Im Iran werden solche Leute nun von Vater Staat gezüchtet und alle Zeichen deuten auf Resignation hin.

Wohin dieses abwarten auf Dauer führt, hat uns die Geschichte schon oft genug gezeigt!
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:34   #17 (permalink)

Was dies nun wieder mit Integrationsbezogener Jammerbehandlung zu tun hat wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Aber gut, jetzt ist endlich mal wieder was passiert, worauf die Leute ihren Hass begründen können

Diese Leute sind natürlich Verbrecher, Fanatisten, krank und gehören weggesperrt. Wenn wir jetzt aber wieder anfangen alle Muslime wie Terroristen zu behandeln folgt der nächste Streich schneller als man "Selbstmordattentat" sagen kann.

Die Christen hatten ihre militanten Extremisten, die Muslime ebenso. Beide gehören aus dem Weg geräumt. Aber eben auch nur die.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:39   #18 (permalink)

Viel Spaß beim aussortieren, Herr BND-Vorsitzender!
Zitat:
Zitat von Spreeward
Diese Leute sind natürlich Verbrecher, Fanatisten, krank und gehören weggesperrt. Wenn wir jetzt aber wieder anfangen alle Muslime wie Terroristen zu behandeln folgt der nächste Streich schneller als man "Selbstmordattentat" sagen kann.
Und stattdessen lässt man den Terrorismus auf der Erde wachsen und gedeihen.
Was wird das wohl für Entwicklungen haben, wenn ein muslimischer Terrorist Staatschef eines solch mächtigen Staats wie des Iran ist? Die bleiben natürlich alle, wo sie sind, leben und lieben vor sich hin. Na sicher.

Jammer hier, jammer da und 538.000 weisse Tauben gegen Terroristen? Immer ist alles falsch, was getan wird - aber Alternativen? Null!

Millionen Menschen werden unterdrückt, die Menschenrechte von vorne bis hinten missachtet, Frauen leben unter seelischen Verhältnissen wie die Sau im Schlachthof und der Westen schaut zu. In der westlichen Welt sterben tausende unschuldige Zivilisten, Menschen die diese Umstände kritisieren, werden auf offener Straße umgebracht.
Und wenn etwas getan wird, um diesen Menschen die Freiheit zu bieten, die Menschen auf der ganzen Welt verdient haben, ist das natürlich alles ein Hass-Ventil

Und weil ich soeben einen Bericht zu der Problematik in unserem Land lese:
Zitat:
Zitat von politik-forum.at
Aus einer Fernsehsendung des Deutschen Fernsehens (NDR):
Astrid Busse: (Schuldirektorin, Berlin)

„Neu für uns ist, dass Ihnen schon ein Drittklässler sagt, ich würde am liebsten in jede Kirche eine Bombe werfen, dass das nicht Gedankengut eines Drittklässlers ist, das ist jedem klar.“
Aus dem Jungen wird sicher noch ein Pazifist, wenn Vater Staat dessen Eltern nur machen lässt.
Zitat:
Zitat von Otto Schily
Es muß wieder erlaubt sein zu sagen, daß der muslimische Glaube eine Verirrung ist, ohne das die Muslime zu körperlicher Gewalt greifen
Alt 07.07.2005, 15:13   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Immer ist alles falsch, was getan wird - aber Alternativen? Null!
Ja Null! Was gibt es denn für alternativen? Jagen wir sie doch alle in die Luft, dann ist Ruhe
Das einzige was hilft ist ein gesunder Verstand. Kein Krieg, keine Gewalt, keine langen Reden und auch keine weißen Tauben.
Gewalt erzeugt immernoch Gegengewalt, wer das nicht kapiert hat ist ein armer Schlucker.
Die Menschen in Ländern wie dem Iran werden unterdrückt und haben angst, wegbomben bringt da garnichts. Dann haben sie nur noch mehr Angst und einen Hass auf die Leute die ihre Angehörigen getötet haben. Genau diese Leute sind ein gefundenes Fressen für Terrorspinner.

Das Traugiste ist das sich das NIE ändern wird solange es Menschen gibt. So sind wir halt, sich gegenseitig umbringen und den anderen den eigenen Willen aufzwingen macht doch Spaß

Zu dem Zitat von Schilly kann ich nur sagen.
Sehr schön, diese verdammten Heiden, alle Aufhängen, und die Juden am besten gleich mit. Ein hoch auf den Kreuzzug!
Also echt! Gehts noch?
Alt 07.07.2005, 15:20   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Das einzige was hilft ist ein gesunder Verstand. Kein Krieg, keine Gewalt, keine langen Reden und auch keine weißen Tauben.
Was hast du davon, wenn von 100 Leuten 99 mit "gesundem Verstand" und pazifistischem Denken leben, du zu diesen 99 gehörst und der eine verbliebene ein Amokläufer ist?
Zitat:
Das Traugiste ist das sich das NIE ändern wird solange es Menschen gibt. So sind wir halt, sich gegenseitig umbringen und den anderen den eigenen Willen aufzwingen macht doch Spaß
Wir sind die verbrecherische Herrschaft des Kommunismus und Nazi-Regimes auch los. Denkst du, das ohne Gewalteinsatz von außen in Europa weniger Menschen gelitten hätten und bspw. die NS-Herrschaft vor 1945 ein Ende gefunden hätte?
Zitat:
Sehr schön, diese verdammten Heiden, alle Aufhängen, und die Juden am besten gleich mit. Ein hoch auf den Kreuzzug!
Alt 07.07.2005, 15:22   #21 (permalink)

Ach jetzt ist ein anderer Glaube als der christliche eine Verirrung?
Junge, Junge. Geile Ansage. Alle Muslime, mit denen ich mich unterhalten habe, stehen einer Reformation in Frauenrechtsfragen positiv gegenüber und lehnen extremistischen Schwachsinn wie Jihad ab. Wenn der Islam mit Terrorismus gleichzusetzen ist, warum passiert dann so selten etwas? Was passiert, ist natürlich immernoch viel zu viel, aber Du tust so als ob jeden Tag ein anderes Regierungsgebäude der westlichen Welt in Schutt und Asche gelegt wird.

Klar ist aussortieren alles andere als leicht und Anschläge wird man so nie verhindern können. Aber was willst Du tun? Erzähl mir doch mal bitte Deine Strategie Herr Terror-Präventions-Minister! Alles platt machen, alle bekehren? Überall Guantanamo-Zweigstellen errichten und jeden, der nicht freiwillig zum Christentum konvertiert an die Kette legen? Alle Regierungen in muslimisch bestimmten Staaten kippen, Denkmäler niederreisen und die Kreuzritter dahinschicken? Nebenbei noch ein bisschen Ressourcen abstauben und auf einem Berg unschuldiger Leichen ein heroisches Siegerfoto machen lassen um den Friedensnobelpreis für die Rettung der Welt vor der Bedrohung durch den Islam zu bekommen?

Dann aber auch bitte alle Männer, auch Dich und mich (vor allem aber Dich zuerst) zwangskastrieren um alle Frauen der Welt vor Vergewaltigung und alle Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen. Und bitteschön auch alle Österreicher umbringen lassen, damit bloss kein dritter Weltkrieg entstehen kann! (@die Ösis)

Da bin ich ja mal gespannt, ich könnte die Liste der unbedingt notwendigen Präventivmassnahmen endlos fortsetzen.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:29   #22 (permalink)

Die Überwindung von Diktaturen benötigt immer Zeit und Durchhaltevermögen.
Und das im Irak die Wahlbeteiligung höher war als in der BRD zeigt die Akzeptanz demokratischer Strukturen und die Sinnigkeit des Einsatzes im Irak. Äußerst bedauernswert ist das ganze natürlich um die Menschenleben, die dieser gefordert hat.
Aber der Irak ist auf dem Weg zur Stabilisierung und eine andauernde islamistische Herrschaft hätte mittelfristig sicherlich weitaus mehr Opfer gefordert.

Das hat rein garnichts mit Missionierung zu tun bzw. den Leuten ihren Glauben zu nehmen.
Alt 07.07.2005, 15:39   #23 (permalink)

Es ist schon was traurig, dass es solche Leute gibt.
Leider ist dieses Terrornetzwerk auch sogut wie unzerstörbar.

Keine Macht den Islamisten!
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:47   #24 (permalink)

@Ulmen:Zu erst: Das Zitat ist von Schilly ist eine Beleidigung an alle Moslems. Es ist ein Anmaßung andere Religionen als "Verirrung" zu bezeichnen. Erstmal die eigene Suppe kochen bevor man anderen in ihre spuckt. Das was du von mir zitierst hast(völlig aus dem zusammenhang gerissen übrigens) ist ironisch gemeint. Aber ich glaube das weisst du.

Wir sollten alle Buddhisten werden, dann wäre Frieden. Halt, das geht ja nicht, Buddhisten sind auch "verirrte" Schäfchen.

Ich würde gerne mal von dir, Ulmen, wissen wie du das Problem lösen würdest?

Seit Menschengedenken gibt es Morde, Kriege und Leid aus Dummheit und vorallem religiösen Wahnsinn. Mal mehr mal weniger. Ein ständiges auf und ab, und alles nur weil wir sind wie wir sind. Egoistisch und habgierig, deshalb können sich die verschiedenen Gruppierungen & Völker auch nie miteinander arrangieren. Wir sind dazu verurteilt uns früher oder später selbst zu vernichten.

Für dich als Christ, wir sind unvollkommen, vom Satan verdorben.
Wer mit dem Schwert kämpft wird durch das Schwert sterben.
Was ist aus linke Backe recht Backe gewurden? Christen sind auch nicht mehr das was sie noch nie waren. Bush und Co. alles Christen, laut Bibel müßten sie lieber Sterben als andere zu töten. Bei den Moslems siehts ähnlich aus.

EDIT; Nochmal @Ulmen: Was haben einzelne Terroristen mit Diktaturen zu tun? Hitler ist tot, der kalte Krieg ist vorbei & Saddam im Knast trotzdem krachts. Komisch ...

Zitat:
Zitat von Micoud
Keine Macht den Islamisten!
Applaus! Hast du am Stammtisch aufgeschnappt gell

Alt 07.07.2005, 16:43   #25 (permalink)

@Mr. White, spree, ulmen
Vielleicht wollte Herr Schily damit nicht sagen, dass er denkt, dass der islamische Glauben eine Verirrung ist, sondern vielmehr, dass jeder, der dieser Meinung ist, dass auch sagen können muss, ohne dafür erschlagen zu werden.

Die Frage ist doch: Was will man mit den Terroristen anderes tun als sie "auszurotten"? Man könnte sie suchen, gefangen nehmen und für den Rest ihres Lebens wegsperren. Aber ist die Lösung viel besser?

Der eine oder andere lässt - wenn man ihn lange genug behandelt (z.B. psychologisch) -sich vielleicht davon überzeugen, dass nicht jeder Nicht-Islamist ein Feind ist, aber bei den meisten Attentätern ist das Feindbild wahrscheinlich zu sehr verinnerlicht.

Themen-Optionen