![]() |
|
Terroristen sind klug, aber der Bundestrojaner ist klüger!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Terroristen sind klug, aber der Bundestrojaner ist klüger!
schönes interview mit herrn schäuble
ich zitiere mal willkürlich und meinungsbildend: Zitat:
wie steht ihr zu dieser thematik?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ohh mein Gott! mir ist schon am frühen Morgen schlecht.
Ich hab mir das ganze Interview mal durch gelesen. Ich meine, es ist ja nichts neues das wir im Zuge von 9/11 einfach mal pauschal ALLE kriminalisiert werden. Und das vor allem in der BRD. Es ist ja nicht das in Deutschland der Terminus Terrorist durch 9/11 neu erfunden wurde. Da bin ich wirklich mal dafür, dass man anstelle von einem (auf zwei) in sich sackenden Hochhaus auf Stern.tv lieber dem gemeinen Deutschen Begrifflichkeiten wie Baader-Meinhof-Gruppe erläutert. Aber ich komme vom Thema ab. Jeder der 1 & 1 zusammenrechnen kann findet im Subtext doch die Aussage: "Völlig egal wie, wir scannen so und so. Nur sind unsere Landesmitbewohner mittlerweile so fein medial-verblödet das wir denen alles verkaufen können. Nicht das nachher einer kommt und meint wir hätten nix gesagt." Aber das aller schlimmste ist ja: Die Masche zieht! Kein Mensch interessiert sich für Datenschutz. Und die die's tun sind entweder Freaks, Nerds, oder böse böse Landesverräter. Ich kann das nicht nachvollziehen. Auch nicht OBWOHL ich NICHTS zu verbergen habe (oder grade deswegen?) ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Terroristen sind klug, aber der Bundestrojaner ist klüger!
schön fand ich übrigens auch das hier
Zitat:
![]() warum zieht diese masche denn eigentlich so? glauben die leute wirklich, dass die bedrohung durch den terrorismus soooo immens ist? eigentlich doch nicht. allerdings wird ja, wenn man die terrorismusgefahr anzweifelt ganz schnell das ja aber wir wollen doch kinderschänder schnappen, oder nicht?!-argument ausgepackt, und dann kann man spätestens nix mehr sagen siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mikado freiheit<--->sicherheit2000 <----------X--------->2007 <--------------X----->2014 <-???????????????->
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Naja. Ich hab ja auch nichts zu verbergen und denke mir insofern einerseits, dass sie doch zugreifen sollen, worauf sie wollen.
Gerade wenn es um Terrorismus und noch viel mehr um Kinderschänder geht/gehen würde. Andererseits fürchte ich da ja irgendwo aber auch den Missbrauch durch die Polizei (nicht, dass ich jedem Polizisten vorwerfen würde, korrupt oder anderswie kriminell zu sein; das ganz sicher nicht). Aber einige wenige, die irgendwem was anhängen wollen oder dies irgendwie nutzen, um jemanden spurlos verschwinden zu lassen, den sie nicht leiden können, könnte es ja eventuell doch geben.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mein Laptop darf sich also freuen...
Ich bin in der Terror-Datenbank von den Leuten drin... is aber jeder der ein Segelflugzeug bedienen kann (muss man sich mal wegstecken!) Nur is das doch alles nichts neues, dass es darauf hinausläuft, dass ich nichtmal bei word "ich hasse Bullenschweine" eingeben darf, ohne dass gleich im Extra-Kommissariat in irgendwo n Lämpchen deswegen angeht, rufen die Leute doch seit Jahren! Ist es denn wirklich so überraschend, dass man mit den heutigen Vernetzungen von Kommunikation und Technik abgehört/ausspioniert etc. wird? Andererseits, allein was mit den Daten getrieben wird, die Leute bei Umfragen oder anderen höchst zweifelhaften Mitmachaktionen im Netz preisgeben, sollte man letztendlich mehr hinterfragen, als eine staatlich durchgeführte "Kontrolle"...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Sei es, dass sie diese selbst angeben, oder dass sie so blöd sind, sich aus Unwissenheit oder Ignoranz Würmer und Trojaner aus unbekannten Anhängen etc. auf den Rechner zu laden! Allgemein hat jeder von der Festplatte zu bleiben, aber wenn ich schon Trojaner-Verschicker und andere, mit definitiv gesetzeswidrigen Intentionen, einlade sich doch bitte trotzdem umzusehen, sollte ich an deren Stelle nicht über den Staat meckern, der sich - allein wegen Personalmangel - (noch) nicht zu groß angelegten Spionagtouren durch Privatrechner hinreißen lässt ![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||||||
|
Solange nur bei einem dringenden Tatverdacht geschnüffelt wird, sollte man sich doch kein Kopf darüber machen müssen.
Wenn dies aber rein willkürlich geschiet, dann... Immer wieder befremdend find ich Aussagen wie folgende aus dem taz-Interview mit Herrn Schäuble: Zitat:
Oder... Zitat:
Zitat:
Eine Verfassungsänderung zum Schutz der Unverletzlichkeit der Wohnung wird geprüft. Die biometrischen Daten bei keiner staatlichen Behörde gespeichert, aber bitte ohne Gewähr. Dann könnte ich also doch irgendwann sprichwörtlich zum gläsernen Bürger werden? Apropos, da hatte der Schäuble doch auch was zu gesagt... Zitat:
Guckst Du hier... Zitat:
Zitat:
Zum Abschluß folgendes: Kann einem da nicht Angst und Bange werden, wenn man als mutmaßliche Kontaktperson zu einem Terrorverdächtigten im Visier der Polizei gerät? Und man stelle sich weiter vor, der Gesetzentwurf von Herrn Beckstein und Co ("Killerspiele") würde ebenfalls Gesetz werden. Dann könnte ,nach ausspionierter Festplatte, heraus kommen, daß man nicht nur mutmaßliche Kontaktperson von einem Terrorverdächtigem ist, sondern auch noch mutmaßlicher Amokläufer? ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ich finde das alles sehr beängstigend. Der Punkt der Strafverfolgung ist sicherlich nicht ohne, aber trotzdem fühle ich mich in meiner Freiheit sehr eingeschränkt wenn jeder Schritt, jeder Einkauf und sogar jeder Tastenanschlag am Computer nachverfolgt werden kann. Wo soll das alles hinführen? Die angeblich ach so große Terrorgefahr wird missbraucht bis zum erbrechen. Wieviele Terror-Tote gab es denn in Deutschland? Da verrecken mehr Leute wegen ausgefallenen Ampeln! Ich bin dafür jede Ampel sofort von einem Polizisten und einer Videokamera überwachen zu lassen. Unverantwortlich sowas!
Mit Angst lässt sich alles schön voran treiben, und die Bevölkerung ist auch noch doof genug und lässt sich einschüchtern. Zitat:
Die ganzen Terrorgeschichten kommen mir immer seltsamer vor, es lässt sich einfach zu schön missbrauchen. Solange die halbe Welt aus medienzombies besteht die jeden Scheiß glauben geht es weiter und weiter. Die Leute schnallen bloß nicht auf was sie sich da einlassen, bzw. wie sie verarscht werden. Die meisten Menschen haben nichts zu verbergen, aber will man deswegen alles preisgeben? Es wird Zeit neue Techniken, die sich besser Missbrauchen als Gebrauchen lassen, zu Boykottieren und sich nicht mehr alles gefallen zu lassen. RIOT! Now!
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich bin relativ furchtlos aber biometrische daten + rundumkameraüberwachung + gesichtererkennende computerunterstützung = irgendwie ganz schön krank. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() http://www.spacehijackers.org/html/p...ing/index.html
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Dann brauche ich ja nur eine Kritik zu Stirb Langsam 4 schreiben oder jemanden aus einem x-beliegen Teeniefilm zitieren und schon steht die Polizei vor meiner Tür.
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
lieber schon mal den pc-selbstzerstörungsbrandsatztimer scharfstellen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|