|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Terry PratchettLiteratur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Terry Pratchett
Hallo liebe Leseratten.
Da ich selber bisher nur ein Buch von ihm gelesen habe, kann ich nicht viel über ihn und seine Bücher sagen. Das können diejenigen unter euch erstmal übernehmen, die schon was mehr von ihm hinter sich haben. Ich möchte erstmal nur wissen: Welche Bücher (deutsche Übersetzung) sind es so richtig wert, gelesen zu werden? Und von welchen sollte ich (erstmal) die Finger lassen? Das eine, welches ich gelesen habe, fand ich nicht so doll. Aber ich lass mich vll noch überzeugen, dass er bessere geschrieben hat (die Spiele waren ja auch klasse ).Ich habe zwar nach der Illuminatus Trilogie erstmal vor 1, 2 King Bücher, 1, 2 Dan Simmons Bücher und 1, 2 Dean Koontz Bücher zu lesen, aber dann kann ich ja irgendwann mal an Pratchett denken und hab dann hier vll schon ein paar Lesetips. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Terry Pratchett
Also mein Lieblingscharakter ist DER TOD, der ist einfach geil
von daher sind meine Lieblingsbücher Gevatter Tod und Alles Sense. Auch Lesenswert sind "Die Farben der Magie" (war sein erster Scheibenweltroman glaube ich) und "Das Licht der Phantasie" Nichts soooo toll fand ich "Pyramiden" und "MacBest" Mehr Werke von ihm hab ich noch nicht gelesen. Hier die komplette Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Also der TOD ist auch meine Lieblingsfigur
Ich habe von Terry Pratchett Gevatter Tod Alles Sense Rollende Steine Der Zauberhut Wachen Wachen Einfach Göttlich Das Licht der Phantasie Die Farben der Magie Voll im Bilde Total verhext Dann noch eine Erstausgabe des Comics Gevatter Tod...im Original Mort Dazu noch Die Scheibenwelt von A-Z... Ich kann nur sagen, das ich eigentlich kein großer Leser bin, aber von Terry Pratchett kann ich einfach nicht genug bekommen... |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ich hab von der SCheibenwelt auch einiges:
Höhle Köpfe Echt zauberhaft Darwin und die Götter der Scheibenwelt Der Zeitdieb (deu und eng) Der Licht der Phantasie Helle Barden Der Zauberhut Heiße Hüpfer Gevatter Tod Alles Sense einfach schön zu lesen der kerl ![]() |
|