Teufel - Der Sound der Zukunft !?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2005, 20:10   #1 (permalink)
Daumen hoch Teufel - Der Sound der Zukunft !?

Hey Leute!

Er ist gerade angekommen: Der Teufel Hauptkatalog mit der "ganzen Lautsprecher-Welt für Heimkino - Multimedia - PC - Hifi" - jaman!

Leider muss ich gestehen, dass ich zwar eine ganz nette Heimkino-Anlage besitze, aber nicht von Teufel. Trotzdem fasziniert mich die Marke Teufel schon längere Zeit! Irgendwann muss ich mir auf jeden Fall mal einen Lautsprecher "vom" Teufel kaufen - genauer gesagt habe ich mir vorgenommen meine Anlage durch einen Teufel Subwoofer zu erweitern.

Geplant habe ich dabei einen Teufel M 8000 SW *grunz* Der Subwoofer dürfte wohl jeden Zweifler überzeugen und jegliche Anforderungen an Schalldruck, Verzerrungsfreiheit und Grenzfrequenzen erfüllen. Dafür bürgt das THX(R) Ultra Zertifikat mit seinem guten Namen Ein geniales Teil - mit einem nicht ganz kleinen Preis

Trotzdem finde ich ist Teufel was Preis/Leistung betrifft einfach genial! Man bezahlt halt nicht wenig Geld, bekommt dafür aber Qualität vom aller feinsten. Ich jedenfalls hoffe es mir bald leisten zu können...

Was sagt ihr zu Teufel? Habt ihr vielleicht schon Komponenten oder wollt euch auch welche anschaffen?

www.teufel.de
www.thx.com
Alt 29.04.2005, 21:40   #2 (permalink)
AW: Teufel - Der Sound der Zukunft !?

Ich hab das Teufel Concept E

Das is das kleinste von teufel angebotene 5.1-System.
Kostet 99 Eus und macht für diesen Preis einen endlos satten sound.
zusammen mit meiner externen 5.1-Soundkarte is der Klang echt gut.
und für eine normale Miet- oder Eigentumswohnung beinahe schon mehr als ausreichend.

Der Subwoofer beinhaltet bei dem System auch den Verstärker für die Satelliten.
Man bekommt diesen Subwoofer in edlem schwarz auf vier spitzen Füßen für möglichst wenig Vibrationsübertragung auf den Fußboden.
Dazu gibt es die fünf Satelliten mitsamt 30m Lautsprecherkabel.
Die Satelliten beinhalten einen Mittel- und einen Hochtöner, was auch fast schon einmalig ist in dieser Preisklasse. Sie geben einen sehr sauberen Klang, sind aber schon fast etwas unterdimensioniert im Vergleich zum Subwoofer.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem System und die 8 Jahre Garantie und die, ich glaube 2 Monate uneingeschränktes Rückgaberecht bei Nichtgefallen sprechen absolut für sich, wie ich finde.

Wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt
Tanzwut - Meer
Takara ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.04.2005, 13:50   #3 (permalink)
AW: Teufel - Der Sound der Zukunft !?

Also für 99 Euro ist das glaube ich nicht nur fast sondern garantiert einzigartig

Teufel ist halt teuflich gut. Ich brauchte für meinen PC ein Stereo Set und dann habe ich das von Logitech mit THX(R)-Zertifikat gekauft, was sicherlich nicht schlecht ist. Aber wenn ich lese was Teufel für 99 Euro schon bietet, dann hätte ich vielleicht doch mal drüber nachdenken sollen...

www.thx.com
Antwort

Themen-Optionen