Zurück   Boardplanet.net » Software und Technik » Software
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Text einfügen mit Shortcuts

Software - Hier geht es um Betriebssysteme (Windows/Linux/Co), Treiber und Alles was irgendwie mit Software zu tun hat. Stellt eure Frage und findet die Lösung.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2006, 13:54   #1 (permalink)

Text einfügen mit Shortcuts

Hallo Nerds,

ich suche ein Programm mit dem ich per Shortcut vorgefertigte Texte einfügen kann. Ich brauch das für e-Mails damit ich nicht immer Mit freundlichen Grüßen, Kind Regards, Fuck off, etc tippen muß.

Freeware ist angesagt
Alt 06.09.2006, 13:59   #2 (permalink)

AW: Text einfügen mit Shortcuts

Off-Topic:
Faule Sau!
Alt 06.09.2006, 14:02   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Hallo Nerds,

ich suche ein Programm mit dem ich per Shortcut vorgefertigte Texte einfügen kann. Ich brauch das für e-Mails damit ich nicht immer Mit freundlichen Grüßen, Kind Regards, Fuck off, etc tippen muß.

Freeware ist angesagt
Du weißt aber schon, dass du bei Outlook sowas wie ne Signatur verfassen kannst, die standard mäßig unter die Email geschrieben wird, oder?
Alt 06.09.2006, 14:17   #4 (permalink)

Und die Siggi lässt sich sogar mit nem Rechtsklick oder so direkt auswählen.
Einfach auf die Siggi klicken und dann kommt n kleines Auswahlfenster.
Dazu muss natürlich eine Platzhaltersignatur vorhanden sein.
Zum Beispiel dein Name. Der steht ja immer da.
Alt 06.09.2006, 14:38   #5 (permalink)

Is nur die frage ob der White outlook hat... da gibts noch Lotus-Notes, Thunderbird und ähnliches... ihr immer mit euren Microsoftprodukten...
und eine Signatur hat er sicher auch, blos nicht die Grussformel nicht mit drin, hm?

zur hotkey-Frage: autohotkey regelt als hotkeytool
viele mail-clients unterstützen aber auch eine sache die sich 'autokorrektur' nennt. da kann man einstellen das er immer ein mfg gegen ein 'mit freundlichen Grüssen' umwandeln soll.
Alt 06.09.2006, 15:40   #6 (permalink)

@K-Dog und Cornholi: Ihr Klugscheißer
Als ob ich da nicht selber drauf kommen würde. Blöderweise bräuchte ich dann zig Sigis, das nervt. Außerdem will ich mehr als nur Grußformeln. Es gibt Sätze die einfach immerwieder auftauchen. Die will ich mir Sparen.

@Xaicon: Danke. Autohotkey muß ich mir mal anschauen. Wenigstens einer der mit denkt.

@Spree: Und ich bin stolz drauf!
Alt 06.09.2006, 17:45   #7 (permalink)

autohotkey is der hammer.
Antwort