![]() |
|
The AviatorFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
The Aviator
![]() Hab mir gestern "The Aviator" angesehen und muss sagen: Ein wirklich grandioser Film! Mal eine kleine Inhaltsangabe von mir: Zitat:
Mir hat der Film wie gesagt sehr gut gefallen. Ich halte auch Di Caprio für einen sehr talentierten Schauspieler, der bis jetzt noch nicht allzu viele gute Rollen abbekommen hat. In "The Aviator" spielt er aber wirklich grandios und nach dem Golden Globes, glaube ich, dass Di Caprio und der Film auch Ende Februar einige Oskars mit nach Hause nehmen und das recht verdient, wie ich finde.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: The Aviator
Golden Globes hin oder her, ich denke das sowohl bester Hauptdarsteller als auch bester Film bei den Oscars an Ray gehen. Schon alleine als Ehrung für Ray Charles.
Ob verdient oder nicht verdient kann ich nicht beurteilen, da ich weder Ray noch Aviator gesehen habe. Aber nach allem was ich gehört habe, scheint zumindest Jamie Foxx als Ray Charles auf jeden Fall einen Oscar wert sein... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ray hab ich noch nicht gesehen.
Ich bin da mal recht gespannt wer da welchen Oscar abräumt. Als beste Hauptdarstellerin würde ich mich über "Kate Winslet" in Vergiß mein nicht (Eternal Sunlight of the Spotless Mind) freuen. Grandioser Film und eine spitzen Kate Winslet.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hab den Film gestern nun auch gesehen und Leonardo Di Caprio hat mich einmal mehr überrascht.
Damals bei Titanic hab ich noch dagesessen und gesagt: "Ja los, geh unter." Ob´s vor Titanic nen Film gab, wo ich seine Leistung gut fand, weiß ich nicht. Aber sowohl bei "Catch me if you can" als auch bei "Aviator" spielt er seine Rolle echt sehr gut. (Sehr interessant dabei, dass ja beide Rollen auf Wahren Geschichten basieren.) Die von Jason beschriebenen Zwangsneurosen hat er sehr glaubhaft rübergebracht. So z.B. wenn er in bestimmten Situationen einen Satz immer wieder wiederholt hat (zeig mir alle Blaupausen, zeig mir alle Blaupausen, zeig mir alle Blaupausen, zeig mir alle Blaupausen, zeig mir alle Blaupausen, zeig mir alle Blaupausen, zeig mir alle Blaupausen usw). Oder dass er immer ein eigenes Stück Seife dabei hatte. Auch sehr schön, wie er bei der Anhörung dem einen von der Kommision fragen stellt, die den schlecht aussehen lassen. Den Namen Howard Hughes hatte ich schon mal gehört; wußte aber nicht was er war und gemacht hatte. Schade fand ich nur, dass man nicht erfahren hat, wie er später gestorben ist. Auch kam das für mich nicht so rüber, dass er ganz von der Bildfläche verschwunden ist. Aber ansonsten echt mal ein Film mit Di Caprio, der richtig gut war und den man weiterempfehlen kann. @Jason Zugegeben, Kate Winslet hat in "Vergiss mein nicht" gut gespielt. Das gleiche kann man - meine ich - in dem Film auch über Jim Carrey sagen. Aber den Film an sich fand ich persönlich absolut nich gut und werd ihn mir auch nicht ein 2. Mal angucken. Was "Ray" betrifft, kann ich auch noch nichts sagen, da ich den auch noch nicht gesehen habe.
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hmm, also ich kann mich euch beiden da nicht wirklich anschließen; hab den Film inzwischen auch gesehen und war sehr enttäuscht. Die Handlung hat mich nicht fesseln können.
Ist halt Geschmackssache. Wer sich für die Biographie eines reichen "kranken" Mannes interessiert, der wird sicher auf seine Kosten kommen, aber mein Fall ist das nicht. Leo hat trotzdem sein Bestes gegeben und auch, wenn ich ihn als Schauspieler wirklich gut finde - er hat es nicht geschafft den Film für mich sehenswerter zu machen. Und wer sich übrigens für Zwangsneurosen interessiert, dem kann ich nur "Monk" ans Herz legen. Er schlägt Howard Hughes um Längen. ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|