![]() |
|
The DarknessFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
The Darkness
Kennt jemand diesen Film?
"The darkness" ist ein spanischer Horrorfilm von 2002, und für mich einer der besten in diesem Genre. "Nach 40 Jahren kehrt Mark, inzwischen verheiratet und Vater zweier Kinder, an den Ort seiner Wurzeln zurück und bezieht ein einsam gelegenes Haus im spanischen Hinterland. Bald wird klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Mark wird plötzlich aggressiv, Sohn Paul malt eigenartige Bilder und Mutter Maria scheint all das zu ignorieren." (von amazon.de) So kann man die erste Hälfte des Filmes gut umschreiben - eine Geschichte, die eher in Richtung Krimi geht aber relativ unterhaltsam erzählt. Die zweite Hälfte des Filmes bringt dann erst die Handlung voran, wenn die größere Tochter anfängt die Hintergründe der Probleme zu ergründen. Die Horroreffekte sind sehr gut eingesetzt. Ein Film, der schwer zu beschreiben ist, aber meiner Meinung nach sehr liebenswert umgesetzt. Eine unterhaltsame Story, die es wirklich schafft zu fesseln. Und das Ende ist absolut genial umgesetzt. Erwartet aber nicht, dass ihr Angst bekommt oder so. Die Horroreffekte sind zwar sehr gut in Szene gesetzt dienen aber mehr dazu Atmosphäre zu schaffen und nicht um jemanden zu erschrecken. (also auch für etwas Schreckhaftere sehr gut geeignet) Wirklich Sehenswert. :up: |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: The Darkness
Hm, ich rede schon ewig davon daß der Film sehr gut ist... endlich hat es mal jemand kapiert.
![]() Aber... Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ja wie jetzt, ein horrorfilm wo man keine angst bekommt? is das sowas wie ne komödie, die nicht witzig ist, oder n actionfilm in dem nix passiert?
.....klingt ganz interessant, aber hört sich so an, als könnte man den nur in ner spezialbuchhandlung bestellen, oder is der ganz normal im verleih?
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Off-Topic: @Dexter anderen sagen, sie sollen den ganzen Thread lesen und selber bei nur 2 Posts überlesen, dass es um einen Film geht.....
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Film gesehen habe oder nicht. Muss mal in die Videothek gehen und gucken.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Off-Topic: quatschkopf! ich weiß dass es um einen FILM geht, das mit der spezialBUCHhandlung war ein ironischer seitenhieb auf den fakt dass es sich um einen spanischen horrorfilm handelt. so wie man französische problemlaberfilme nur in speziellen programmkinos, die man nur über einen unterirdischen hintereingang erreichen kann, sehen darf
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@Dexter: Genau deshalb hab ich es ja dazugeschrieben. Wer sich gruseln will, soll sich einen anderen Film angucken. Der Film benutzt die Horrorelemente lediglich um zu unterhalten. Es ist einfach ein packender Film (zumindest zu 2/3), wie ich finde.
Und nein, du brauchst in keine Spezialhandlung. Der Film war in nahezu jedem Land auf der Welt im Kino, ist halt nur ursprünglich aus Spanien. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|