|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
the flashlight vs the necropolisFremde Zungen - Hier könnt Ihr uns zeigen, was Ihr sprachenmäßig könnt. Ob englisch, französisch, griechisch, russisch oder chinesisch, alles ist willkommen! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
the flashlight vs the necropolis
the flashlight vs the necropolis
distress bleeds false security the batteries have died long ago i crawl through this darkness dragging my intestines behind me the damp cold smell of death encompasses me it's everywhere whispered voices echo from mossy stone walls i hold my breath but just for a heartbeat until blood rushes to my head, deafening me the silence is total i remember her words i remember them so clearly, it's eerie she speaks with the voice of an angel, still spitting blood in my ears and just when i open my eyes to this darkness wind brushes my skin the cold blade cuts through my flesh like a scalpel wielded by a skilled surgeon. i don't care. my ignorance is total. the silence encompasses. yet im deaf to it. _______________ (c)2006 by deXter freetype...vielleicht benutz ich das mal als death metal lyrics vielleicht nicht.klaut es, benutzt es selbst. bitte schön. |
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
|
AW: the flashlight vs the necropolis
hey. das gefällt mir irrsinnig gut.. achso, da gehört noch konstruktivismus* dazu - die verwendeten paradoxa in den bildern (deaf to the silence, seeing the darkness) kommen, anders, als man es leider oft sieht, auf eine unselbstmitleidige weise ziemlich resignierend und matter-of-factly rüber.
das einzige, das mich ein bißchen gestört hat, waren die batteries, die stehen in dem bild ein bißchen störend und vereinsamt herum und wissen nicht genau, was sie zu tun haben (also, so wirkte das jetzt auf mich beim lesen). am allerbesten gefällt mir: Zitat:
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
danke für deine konstruktive kritik!
ja selbstmitleid liegt mir nicht, und das gedicht ist auch kaum autobiografisch, sondern stellt lediglich ein bild dar. oder eine filmsequenz. ja. aus einem futuristischen bildungsroman in todesbleiform. so in etwa. konstruktivismus zieht sich wie ein roter faden durch mein gesamtopus, das hast du gut erkannt. und die 'batteries' beziehen sich natürlich auf die metaphorische taschenlampe im titel oha.btw dass ich 'bleed' instead of 'breed' in der ersten zeile geschrieben habe ist ebenfalls voll beabsichtigt. |
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
trotzdem, hab das jetzt ein paarmal gelesen und stolper immer wieder über - na? - die batteries. ich weiß selbst nicht genau, wieso, die unterbrechen (meinen) (den) lesefluß.vielleicht geh ich dem phänomen mal auf den grund und seziere den anfang: Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
ok. jetzt verrat ichs dir: es war absicht. bei battery denkt jeder sofort an den metallica song, das erwähnen des wortes stellt einen geistigen hyperlink zu brutalität und speed her. das thema wird ja durch den dann wieder stattfindenden textfluss eh aufgegriffen. also mache ich den leser durch einen simplen trick zum opfer der gedankenwellen. ja, genau so.
vielleicht hätte ich "the batteries in my flashlight" ? schreiben können, um den bezug zum subjekt klarzumachen? vielleicht machst du dir auch zuviel gedanken über einen freetype wie auch immer...danke dir und glückwunsch!"every man and every woman is a star." |
|