![]() |
|
The Last SamuraiFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hab mir den Film gestern im Kino angeschaut und kann nur sagen: beide Daumen hoch. :top2:
Ein sehr guter Film, wie ich finde, würd ich jederzeit empfehlen. Und wie immer eine Top - Leistung von Tom Cruise. ![]() Und hier mal ein paar Sätze zum Inhalt: "Traumatisiert von den Indianerkriegen, soll Captain Algren 1876 in Japan eine Armee aufbauen, um Samurai-Rebell Katsumoto, der sich gegen die Öffnung zum Westen wehrt, in die Knie zu zwingen. Doch nach einer vernichtenden Niederlage gerät Algren in Gefangenschaft und findet bei den stolzen Kriegern seine Berufung und die Selbstachtung, die er in der Heimat verloren hatte." Quelle: www.comet-cinemas.com
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Wie der Zufall so will war ich den auch gestern gucken *GG*
Der Film ist TOP, wirklich! Da gabs wenig dran auszusetzen und deshalb fang ich auch garnet an. Er ist auf jeden Fall sehr sehenswert und wird mit Sicherheit nicht in die Kategorie "Flopp 2004" eingeordnet werden. Zu sagen ist noch: Der Film hat etwas Überlänge, ihr solltet das große Popcorn im Kino nehmen ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Nun, man kann den Film natürlich durch Schauspielerbesetzung, Regisseur und Musik-Direction als ausgezeichnet betiteln. Eine mitreißende Geschichte die die exotisch-japanische Dimension für einen Einblick öffnet, der zum besseren Verständnis ferner Kulturen führt und Lehren davon trägt, nicht immer das zu sehen was das Auge zeigt. Die Geschichte vom verstehen, vom richtigen handeln und vom Stolz wie der Ehre die einen Menschen formen. Die Schönheiten und Wichtigkeiten des Lebens kennenlernen, sich selbst finden und seine eigene Natur zu enddecken.
Nett das das alles durch Tom Cruise und andere berühmte Schauspieler gezeigt wird und ein Hauch von Aktion (wie die Schlachten) dazu beiträgt dem ganzen Spannung zu verleihen. Fest steht leider nur, das die Geschichte schon in dutzenden Filmen durchgekommen ist (Der mit dem Wolf tanzt, Tarzan, Pocahontas etc.). Eigentlich ein nicht wirklich origineller Film. Das Prinzip ist ausgelutscht. Und seien wir doch mal ehrlich: würde uns der Film nur halbsoviel interessieren, wenn Tom Cruise nicht mitspielen würde? Ein netter Film für Abends im Wohnzimmer aber mich wird da im Kino niemand finden. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hab ihn nicht gesehen, reizen tut er mich schon...
Aber wie schon gesagt wurde, keine neue Story... Wurde sogar schon verfilmt... Ist halt nur Hollywood Popcorn Fernsehen in dem das übliche mal auf einen neuen fremd anmutenden Hintergrund geklebt wurde. Halte Tom Cruise für eine Fehlbesetzung aber mal sehen... |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Auch diesmal überzeugte er wieder durch sein schauspielerisches Können.Wie immer hat er sich mit seiner Rolle sehr gut identifiziert und hat den Film sicher auch ein wenig sehenswerter gemacht. ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Tom Cruise war nie eine Fehlbesetzung und wird nie eine werden. genau das macht diesen Schauspieler interessant, er kann eben alles schauspielern. Wie er sagte: "Gibt mir Zeit mich vorzubereiten und ich mache es!" ich habe keinen Zweifel das er für die Rolle geeignet ist, gerade WEIL er so westlich ist! genau das ist es auf was es in diesem Film ankommt, der Gegensatz der Dinge der später verschmiltzt!
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hmm also der trailer zu dem film war schon richtig gut und ich hätte auch lust ihn mir anzugucken ...
und das mit tom cruise, ja ich denke auch das er der richtige für diese rolle ist.. und wie schon gesagt wurde er wird sicher nie eine fehlbesetzung sein
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Noch mal zu dem Einwand, dass dies keine neue Story ist: also das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, denn ein Film lebt nicht nur von seiner Story. Die Art der Verfilmung an sich, die Schauspieler etc. tragen auch dazu bei, ob man einen Film als sehenswert erachtet oder nicht.
Die Verfilmung des Titanic - Unglücks ist wohl das beste Beispiel dafür. ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
AW: The Last Samurai
habe den film gestern nun auch endlich mal gesehen *G*
und fande ihn doch garnichtmal schlecht. die schauspielder und die story wahren doch recht gut. hat mir im großen und ganzen gefallen. nur das ende das alle nidergemacht wurden , hätt ich mir anders vorgestellt.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich finde in dem Film sehr schön wie gezeigt wird wie sich die Beziehung zwischen dem Charakter von Tom Cruise und dem des Stammeshäuptlings/Anführers (oder wie man das nennen wil) entwickelt und wie er sich an die Menschen gewöhnt und sie sich an ihn. Und wie er halt das Kämpfen lernt. Is auf jeden Fall ein Klasse Film.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen das is in dem film echt klasse rübergekommen und auch das er sich halt nicht unterkriegen lässt, was ja auch eigentlich der grund dafür war das ihn Katzumot mit in sein dorf genommen hat.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|