The Piano man

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2005, 19:25   #1 (permalink)
Lächeln The Piano man

ich hab gestern die geschichte von dem mann der am 7.4. an englands küste angespühlt worden ist, den niemand kennt und der kein wort spricht aber klavier spielt wie ein junger gott mitbekommen....
und ich muss ja sagen....ich bin schon ein bisschen bezaubert dass sowas in unserer bösen blöden kalten viel zu realistischen welt passiert gibt ja echt hoffnung...
ist ja fast wie in nem film ^^
hier nochmal zum nachlesen (leider nur auf englisch...hab nichts gutes in deutsch gefunden): http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4550069.stm (quelle: www.bbc.co.uk)
was haltet ihr von der geschichte?? interessant oder geht sie euch am arsch vorbei?

HRA

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 19:58   #2 (permalink)
AW: The Piano man

Ich find das auch schon sehr mysteriös, was da auf der Insel abgeht mit dem armen Mann. Du hast Recht, fast wie ein Film. Ist mir echt so sponatn eingefallen. Es gab aber glaub ich schon mal einen Film über einen mann, der sein Gedächtnis verloren hat (Korrigiert mich, falls es nicht stimmt). Wenn nicht, dann wäre es aber ein guter Stoff für einen Film.
Aber das sollte man erst in Erwägung ziehen, wenn der Fall geklärt ist und der Mann damit einverstanden wäre.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:39   #3 (permalink)

Ich hab das auch schon vor ein paar Tagen gehört.

Das ist wirklich sehr mysteriös. Ich hab das zuerst nicht geglaubt, aber der Kölner Stadt-Anzeiger ist schon recht seriös, der schreibt keinen mist wie die BILD.

Als entweder hat der echt nen Schock hinter sich, dass der das Sprechen verlernt hat. Vielleicht hat seine Geschichte etwas mit einem Piano zu tun, daher hat er DAS nicht verlernt.

Oder, diese Vermutung gab es auch schon, der Mann spielt ein Spielchen mit den Polizeibeamten. Das glaube ich aber nicht, das wäre zu perfekt gelaufen für den.

Und das mit dem Film ist nicht so unrealistisch. Es haben sich schon Hollywood-Produzenten gemeldet, die daraus einen Film machen wollen.
Man kann es auch übertreiben, sag ich nur. Der mann hat wohl extreme, psyschiche Probleme und die denken schon ans Geldmachen. Nach ein paar Jahren kann man ja mal drüber nachdenken, aber sich gleich wie die Geier drauf stürzen find ich nicht okay.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 21:01   #4 (permalink)

dem muss was echt schlimmes passiert sein, dass der nichts mehr sagt.
möglicherweise (is doch nicht ausgeschlossen?) is der aber auch stumm? hab die geschichte nicht so genau mitverfolgt und kann jetzt nicht sagen, ob das schon ausgeschlossen wurde.
naja, echt hollywood like, irgendwie auf ganz obskure weise romantisch.....
Thurisaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 07:02   #5 (permalink)

Vielleicht ist das ganze auch ein einziger genialer PR-Gag.
Ich hab von dem Typen immer nur dieses eine Foto gesehen, und noch nie gehört wie der gespielt hat.
Ich finde das das alles ZU mysteriös romantisch perfekt was weiss ich was nich noch alles zusammen passt, als das da wirklich das dahinter stecken könnte.

Naja, auf jedenfall gibt die Story einen guten Film ab.
Alt 20.05.2005, 08:25   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Vielleicht ist das ganze auch ein einziger genialer PR-Gag.
Ich hab von dem Typen immer nur dieses eine Foto gesehen, und noch nie gehört wie der gespielt hat.
Ich finde das das alles ZU mysteriös romantisch perfekt was weiss ich was nich noch alles zusammen passt, als das da wirklich das dahinter stecken könnte.

Naja, auf jedenfall gibt die Story einen guten Film ab.
Hättest du das nicht geschrieben, so in etwa hätte ich es formuliert!
Ich halte das auch für nen PR-Gag...eine romatische Geschichte, überforderte Psychologen, ein Dackelblickender Patient....nö, lass mal, irgendwie trau ich der Sache nicht recht! :cool2:

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:30   #7 (permalink)

Das klingt jetzt vielleicht verrueckt, aber dieser Mann tut mir unendlich fest leid!
Gestern war ich unterwegs und habe Watermarks von Enya gehoert (das ganze Lied besteht aus Klavier und ganz feinen Frauengesumme - Typisch Enya) und da schoss mir ploetzlich alles was ich ueber den Mann gelesen hatte, durch den Kopf.
Vielleicht bin ich einfach zu sensibel und es geht mir darum zu nahe... Wenn ich die paar Bilder sehe, die veroeffentlicht worden sind, bewegt es etwas tief in mir drinnen, was ich nicht erklaeren kann.

Ich frage mich, wie sie den Mann wohl behandeln. Sind die Aerzte menschlich und einfuehlsam oder bleiben sie Sachlich und bei ihren Teorien? Welche Methoden sie verwenden, um etwas ueber ihn herauszufinden und was wohl mit ihm geschehen wird, wenn man in nem Jahr immer noch nicht weiss, wer er ist. Kommt er dann in ne Psychiatrie?

Ich wuerde versuchen, ihm ein Klavieratueck abzuspielen und ihm dann Bilder verschiedener Komponisten zeigen und seine Reaktion beobachten (ob er beim richtigen irgend etwas macht) oder so...
lacrimas_profundere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:36   #8 (permalink)

Warum?
Es hiess das er evtl. autistisch ist und da find ich es nicht besonders wenn der am Strand rumirrt. Das er nicht spricht liegt vielleicht daran das er stumm ist?

An die "PR"ler... für was sollte das ganze denn eurer Meinung nach PR sein?
Spätestens wenn er ein Album rausbringt glaub ich das auch. Aber solang es dafür keine Anzeichen gibt, kann man das nicht so einfach behaupten.
Alt 20.05.2005, 08:57   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
Spätestens wenn er ein Album rausbringt glaub ich das auch. Aber solang es dafür keine Anzeichen gibt, kann man das nicht so einfach behaupten.
Dem gebe ich eine persönlich eingeschätzte Zeitspanne von "auftauchen" bis "release" von weniger als 6 Monaten. Wenn das jetzt noch ein wenig durch RTL AKTUELL und RTL2 ACTION NEWS, TAFF, BLITZ, EXPLODIERT oder wie se auch alle heissen geht, dann wirds sicher nicht mehr lange dauern.

Ich sag's euch...es wird so sein.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 10:09   #10 (permalink)

Was bitte bedeutet autistisch?
lacrimas_profundere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 10:11   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von lacrimas_profundere
Was bitte bedeutet autistisch?
Eieiei...

guckstu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 12:17   #12 (permalink)

Hm, errinnert mich gerade igendwie an den Film "Rainman".

Aber wenn er autist wäre, würde er sich immer verkriechen und es sich sicher nicht trauen, ans Piano zu gehen, wo ihm doch viele Leute zuhören. Außerdem soll er den Krankenschwestern ja ein Piano aufgemalt haben, das würde ein Autist sicher nicht machen.

Alt 23.08.2005, 15:09   #13 (permalink)

Und er hat doch alle verarscht

Zitat:
London - Die rührende Geschichte des unbekannten Klavierspielers, der an einem englischen Strand herumwanderte, rührte jeden. Nun entpuppt sie sich als Lügengebäude. Der „Daily Mirror“ berichtet, der Mann habe nach fünf Monaten in einer englischen Nervenklinik sein Geheimnis gelüftet. Er sei ein Deutscher, hieß es, der keine Ahnung vom Klavierspielen habe. Das Krankenhaus bestätigte nur, dass der Patient inzwischen nach Hause entlassen wurde. Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin verlautete, dass der Mann aus Bayern stamme, wo er mit Vater und Schwester auf einem Bauernhof aufgewachsen sein soll.
(...)

Nun hat der große Unbekannte dem Zauber selbst ein Ende gesetzt. Als ihn die Krankenschwester routinemäßig fragte: „Na, wollen wir heute miteinander reden?“, antwortete er plötzlich: „Ja, ich glaube, das mache ich“. Dann soll der Patient gestanden haben, er sei ein Deutscher, der seinen Job in Paris verloren hätte. Mit dem Eurostar sei er nach England gereist. Hier habe er vergeblich einen Selbstmordversuch unternommen.

Um die Polizei über seine Identität zu täuschen, habe er seine Geistesverwirrung vorgespielt. Dies sei ihm leicht gefallen, da er früher mit psychiatrischen Patienten gearbeitet hätte. Vom Klavierspiel verstehe er nichts.
(...)

Die Untersuchung des Vorfalls, die jetzt der staatliche Gesundheitsdienst beginnt, muss sich auch mit der Frage befassen, warum seine Pfleger ihn für einen großen Musiker hielten. Denn wie es jetzt heißt, hat er nur auf einer einzigen Taste herumgehämmert.
Kölner Stadt-Anzeiger Dienstag-Ausgabe

Ein Bayer also. Na toll. Jetzt darf der wahscheinlich erstmal die Kosten für seine Behandlung übernehmen

Aber die Tatsache, dass er nur auf einer Taste gespielt hat und ihn die Pfleger trotzdem bewunderten, errinnert an die deutsche Fussball-Nationalmannschaft: da spielt sie mal gut gegen Argentinien oder Frankreich und schon redet alle Welt vom WM-Titel Ich frage mich echt, ob die Pfleger nicht auch ne Therapie brauchen.

Alt 23.08.2005, 15:55   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
nö, lass mal, irgendwie trau ich der Sache nicht recht! :cool2:
das stimm ich dir zu ich hab das auch für ein schlechten scherz gehalten, und was war *bingobongo* liebe freunde, er hat die briten aber mal so richtig verarscht und dazu kann man nur eins sagen :lol3:

ein sehr teuerer spass würde ich mal sagen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.08.2005, 15:59   #15 (permalink)
TIP

na, der hat das ganz clever gemacht find ich.

wenn man will, dass menschen etwas glauben, muss man einfach dafür sorgen, dass sie es glauben wollen.
die geschichte vom traumatisierten, einfühlsamen klaviergenie hören die meisten einfach lieber, als die vom gescheiterten zivi, der sich nen lauen in ner anstalt macht.
hier im thread erntete er doch auch mitleid und fand sogar schon therapeuten.
TIP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen