Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

The Ring 2

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2005, 10:32   #1 (permalink)

The Ring 2

Ich habe heute durch Zufall davon gelesen und wollte euch das nicht vorenthalten. Am 31. März kommt die Fortsetzung des Horrors "The Ring" in die Kinos. Eigentlich sollte der Film schon Ende 2004 ausgestrahlt werden, aber dann wurde der Starttermin im letzten Moment doch noch verschoben.

Ich bin gespannt, was die Fortsetzung zu bieten hat. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der zweite Teil an den ersten herankommt, aber mal sehen. Angucken werde ich mir den Film trotzdem auf jeden Fall.

Das hier habe ich zum Inhalt gefunden – ist nicht wirklich viel:

Zitat:
Zur Story ist im moment soviel bekannt:
Rachel und Aidan sind von Seattle in eine Stadt in den Bergen von Oregon gezogen. Asheville. Hier hat Rachel einen Job bei der Asheville Gazette gefunden. Wo sie mit Max Rourke zusammenarbeitet. Rachel und Aidan versuchen einen Neuanfang und wollen die Vergangenheit hinter sich lassen. Nachdem in Asheville merkwürdige Dinge geschehen, sieht sich Rachel von ihrer Vergangenheit eingeholt, sie muss sich den neuen Ereignissen stellen - die Aidan in ihren Mittelpunkt ziehen und beeinflussen.
Quelle: http://www.movie-infos.net/index.php...ew&newsid=4920

Wer von euch gedenkt diesen Film zu gucken/nicht zu gucken? Wusstet ihr, dass ein zweiter Teil gaplant war? Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es bis zum heutigen Tag nicht gewusst habe.
Alt 10.01.2005, 11:04   #2 (permalink)

AW: The Ring 2

Ich werd ihn nicht schauen, da ich den ersten Teil schon recht schlecht im Vergleich zum japanischen Original fand.

Von den japanischen Ring Filmen habe ich alle 4 Teile gesehen. Die Ami Remakes können mir gestohlen bleiben.

Das gilt allerdings auch für Ju-On - The Grudge oder Dark Water, die auch bald ins deutsche Kino kommen. Meiner Meinung nach schlechte Remakes wo man sich doch besser die japanische Original Version anschauen soll. Die gibt es auch alle auf deutsch...
Alt 10.01.2005, 11:17   #3 (permalink)

Was ist denn an den Originalen besser? Wurde die Story schlecht umgesetzt oder gehen die Schockeffekte verloren?

Und wo bekommt man denn die japanischen Orginale? In der Videothek?
Alt 10.01.2005, 11:56   #4 (permalink)

Die japanischen Filme kriegst du in jeder Videothek.

Nun die Story ist eigentlich die gleiche, aber die US Versionen kommen einfach rüber wie normale Horrorfilme. Halt nen paar Schockeffekte und das wars.

Die japanischen Versionen bauen mehr auf die psyche und Ängste des Menschen auf. Weitaus beklemmender, dafür aber weniger Schockeffekte. Die spielen sich im Kopf ab...
Alt 10.01.2005, 12:11   #5 (permalink)

Also ich kenne die Originale nicht, aber schlecht fand ich das Remake auf keinen Fall. Ich habe mich dabei immer noch genug gegruselt.
Ich bin aber auch generell eher ein Fan von Neuverfilmungen, gefallen mir in den meisten Fällen irgendwie besser als die Originale. Ich lasse mich nun mal gerne von moderner Inszenierung blenden.

@Fauli: Ich hab die Filme bei uns in der Videothek schon öfter gesehen, wir können sie uns also jederzeit angucken.
Alt 10.01.2005, 12:14   #6 (permalink)

ich mag Remakes generell nicht. Mir fällt auch keins ein, dass wirklich gut oder sogar besser als das Original war.

Nightwatch ist auch so nen schönes Beispiel... gutes Original, schlechtes US Remake.
Alt 10.04.2005, 15:11   #7 (permalink)

The Ring 2

Hat einer von euch den Film schon gesehen!? Find ihn wie der erste Teil sehr gut gelungen.
Alt 10.04.2005, 15:19   #8 (permalink)

*gääähn* ich fand ihn langweilig, abgesehn das ich teil 1 auch nich allzu gut fand war dieser richtig schlecht, die story baute keine spannung auf un das ende is komisch nja ... also ich würde niemandem empfehlen da rein zu gehn ...
Alt 10.04.2005, 15:23   #9 (permalink)

also mein freund und ich, wir waren letzte woche in "The Ring 2" (^^)und ich muss sagen, wir waren eher enttäuscht, da wir von der Fortsetzung mehr erwartet hätten.
für meinen geschmack war der film viel zu kurz... und wurde demnach auch viel zu schnell erzählt... anders als in "The Ring 1" fehlten hier meiner meinung nach so die ganzen Verknüpfungen, also das ganze Nachforschen von Rachel und das Kombinieren etc. das hat viel Spannung genommen.
Es ging alles so schnell, Rachel hat dann die Mutter von Samara getroffen und hat dann direkt das getan, was sie ihr sagte.
ich hätte etwas mehr erwartet.
gut, anfangs gabs einige schreckmomente und ich finde, dass samara gut dargestellt wurde.
aber spannender hätte der film schon sein können... war schon was enttäuscht.
Alt 10.04.2005, 17:50   #10 (permalink)

Meiner Ansicht nach, hat "Ring 2" nichts, aber auch gar nichts von der Atmosphäre des ersten Teils behalten. Der erste Teil war neu, das war zwar Mainstream-Horror, aber doch irgendwie gut. Ich hab mir mehr davon erhofft, die Handlung wirkte auf mich sehr vorhersehbar...

Auch die Schreckmomente schienen gewollt, vieles war konstruiert...war das Eintrittsgeld von 7,50 € in DN nicht mal ansatzweise wert...
Alt 10.04.2005, 19:54   #11 (permalink)

Hey, das Forum geht wieder. Na dann:

Off-Topic:
@Micoud: Ich musste die beiden Themen zusammenführen, da doppelte Themen nicht erlaubt sind. Mit Hilfe der Funktion "dieses Forum durchsuchen" kann man nachgucken, ob es ein bestimmtes Thema bereits gibt oder nicht – nur ein kleiner Tipp für die Zukunft.

Ich habe inzwischen übrigens das japanische Original von Ring 1 gesehen und es hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Ich fand es im Gegensatz zum Remake langweilig und irgendwie blöd. Ich glaube das hat mir auch die Lust auf die Fortsetzung genommen, irgendwie. Jedenfalls habe ich nicht vor, mir den zweiten Teil in absehbarer Zukunft anzuschauen und eure Beiträge bestärken mich bei diesem Entschluss.
Alt 11.04.2005, 08:38   #12 (permalink)

diesen film hau ich mir net rein der erste war schon schlechter als schlecht
Alt 12.04.2005, 13:51   #13 (permalink)

Jo hab ihn nun auch gesehen und ich muss sagen ich war begeistert. Mir hat der erste Teil dennoch besser gefallen aber im großen und ganzen ein Kinobesuch wert !
Alt 17.04.2005, 02:54   #14 (permalink)

Sodele hab ne Kritik zu geschrieben, wen meine Meinung interessiert:

http://www.celluloid-dreams.de/kriti...he_Ring_2.html

:-)
Antwort