The Sick House

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 22:25   #1 (permalink)
The Sick House

Netter Sneak-Zufall, dass ich den gesehen hab.

Genre: (guter) Horror

Die Beschreibung kann ruhig gelesen werden, sie spiegelt nur meine Meinung und keinerlei Spoiler-würdige Inhalte wider.

Der Titel "The Sick House" ist dabei ein ganz übles Wortspiel, da der Drehort an sich ein krankes Krankenhaus ist. Klingt kompliziert? Ist es auch.
Alles was man wissen muss, um den Film später dann doch nicht zu verstehen, wird bereits in den ersten 3 Minuten gesagt. Allerdings auf eine recht abgekupferte Weise. Viel zu viel Anlehnung an jede klischeehafte Horror-Einleitung, weil die Regie wieder einmal nur 5 Minuten hat, einem die völlig unbekannte Rahmenhandlung beizubringen.

Das was danach kommt sieht aus wie das gemeinsame Kind von Vater SAW und Mutter Blairwitch, aber ungleich phantastischer aufgezogen. Immerhin geht es ja auch um Dinge, die nicht erklärbar sind. Schon gar nicht den kranken Menschen im kranken Krankenhaus. Es stört schon ein bisschen, dass es da keinerlei offensichtliche Zusammenhänge gibt, aber man zimmert sich die Logik jedesmal neu.
Shock-Momente und Psycho-Rahmenhandlung teilen sich die Bühne sehr geschickt. In einem Moment bestaunt man die detaillierte Wunde auf dem Bauch und denkt sich "hab ich das wirklich gesehen?", vergisst das aber sofort wieder und flieht man mit den Schauspielrn durch die Gänge...
Super dabei: die Darsteller verhalten sich situationsangemessen. Soll ja nicht oft vorkommen. Kein unnötiges Gekreische der Weiblichkeit, keine übertrieben sinnlosen Aktionen der männlichen Akteuere. Gibts zwar alles, aber da passt es auch. Plauspunkt!
Und sogar die Freundin, die einem mit ihrem Gezucke, Augenzugehalte etc. jeden Film verderben kann, verkneift sich ihre Allüren und klebt an der Leinwand. Doppel Pluspunkt!

Das Ende kann jeder interpretieren wie er will, aber wirklich verstehen konnte es heute keiner. Daher diskutier ich geradene Stunde später immer noch per ICQ drüber. Man bekommt also auch noch ne gewisse Extra-Einheit für sein Geld. Empfehlenswert.

Mit Gina Philips (die kannte ich als einzige). Ihr zur Seite: Alex Hassell, Kellie Shirley, Andrew Knott, Jack Bailey, John Lebar. Alle Synchronisationen sind auf Deutsch übrigens sehr gut gelungen. Zwar hat man das englische "fuck" nicht jedesmal genügend gewürdigt, aber die Stimmen an sich wirken echt.
Alt 05.10.2007, 07:59   #2 (permalink)
AW: The Sick House

Ich hab irgendwie noch überhaupt keine Werbung zu dem Film gesehen, was mir den Film gänzlich unbekannt macht. Aber deiner Beschreibung nach lohnt sich das ja doch da mal mit ner Tüte Popcorn Platz zu nehmen.

Läuft der jetzt auch regulär überall?
Alt 05.10.2007, 12:59   #3 (permalink)
AW: The Sick House

Also von Kinostarts werd ich jetzt bei ner schnellen Suche auch nich erschlagen. Entweder kommt der noch lange (also bis zum 14.10) nich, oder der kommt gar nich.
Btw: meiner Beschreibung und Meinung nach schon, die Objektivität hab ich jedoch nich gepachtet

Themen-Optionen