|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
The SmithsVorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
The Smiths
![]() Bildquelle "The Smiths waren eine britische Indie-Rock Band der 80er Jahre, die 2004 vom Musikmagazin NME noch vor den Beatles zum Most Influential Artist Ever gekürt wurde. Sie wurde 1982 in Manchester vom Gitarristen/Songwriter Johnny Marr und Sänger/Songwriter Morrissey gegründet." - Quelle und ganzer Artikel bei Wikipedia Ich würde The Smiths eher als "Pop-Rock" oder sowas bezeichnen, viele Lieder sind jedenfalls nicht gerade sonderlich rockig, irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Vielleicht versteht mich ja jemand. Ich hab The Smiths vor ewiger Zeit kennengelernt, mein Stiefvater hatte hier so'n Best Of rumstehen. Gerieten dann bei mir aber wieder in tiefe Vergessenheit, bis ich Morrissey irgendwann nachts mal beim WDR Rockpalast gesehen habe. Seit einigen Wochen laufen sie bei mir rauf und runter, ich liebe diese Band mittlerweile einfach und bin immer wieder verwundert, wie wenig Leute (zu mindest in Deutschland) was mit dem Namen anfangen könnten. Dabei hat ihnen ja sogar ein gewisser "Farin U." einen Song gewidmet. ![]() "Und immer wenn wir traurig war'n (und traurig war'n wir ziemlich oft) Gingen wir zu dir nach Hause Und da hörten wir die Smiths" - Farin Urlaub - Sumisu Ja, wer von euch kennt/mag The Smiths (nicht)? ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: The Smiths
Ich mag die Smiths
![]() Ist halt eher leichtere Kost, muss aber auch mal sein. Außerdem geben einige von mir ebenfalls favorisierte Bands die Smiths als bedeutenden Einfluss an, zB Blur oder The Killers. Tolle Songs wären unter anderem "How soon is now", das Lied wurde glaub ich auch als verunstaltete (i.e. gecoverte) Version als Titellied für die Serie Charmed verwendet. Ganz toll ist auch "The Queen is dead", allein der Titel... |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Die Schmitz werden hier auch gehört. Den ganzen Tag ertrage ich das zwar nicht aber die Band hat einen Haufen tolle Songs fabriziert, die ähnlich den Klassikern von The Cure, etwas für die Ewigkeit sind.
Und ja, ich mag sogar Morrissey! Und da wären wir dann schon wieder in Irland. Irish Blood English Heart, this I'm made of.... Mann Lhars ey... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() Sehr schön von ihm ist auch "Magereth on the Guillotine", ein Lied einzig und alleine für Maggie fucking Thatcher geschrieben: "The kind people have a wonderfaul dream - Margereth on the guillotine!" ![]() Meine momentanen Lieblingssongs von The Smiths sind übrigens Half A Person, The Boy With The Thorn In His Side (hab da 'ne wunderschöne Live Coverversion von Belle and Sebastian) und Stop Me If You Think You Have Heard This One Before. Und natürlich Asleep. |
|
|