The Streets?

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2004, 20:32   #1 (permalink)
The Streets?

Ja wer oder was sind eigentlich The Streets? Und was machen die überhaupt für Musik?

Also erstmal ist es so, dass diese Band eigentlich hauptsächlich aus Mike Skinner besteht. Der kerl singt, macht die Beats und was weiss ich noch alles und heraus kommt ein Garagesound, den ich so noch nicht gehört habe. Wie nennt man das nun? Garagepop? Ich habe keine Ahnung.

Jedenfalls gibt's langsame Beats, Sprechgesang (und der Kerl spricht wirklich einfach nur) und melodische Refrains. Bis ich den Namen im RAR 2004 Line-Up gelesen habe, wusste ich nicht einmal, dass sowas existiert. Mir gefällt's...ja irgendwie schon. Ich frage mich derzeit ob das nur an der extrem britischen Sprache liegt.

Wie auch immer, irgendwelche Meinungen zu dem Thema? "Fit but you don't know it" und "Dry your eyes" sollten vielleicht bekannt sein.
Alt 02.09.2004, 21:30   #2 (permalink)
AW: The Streets?

Jo, The Streets, ich mag The Streets.
Dieses british English, was zeitgleich snobbish und doch sympathisch klingt.

Beide Songs find ich klasse.
Was von Skinner vieleicht noch bekannt sein dürfte ist "Three Lions." (englische Fussballhymne)

Also wie gesagt ein Horray for The Streets. Achja, die waren letztens auch live! bei TV Total, klang alles ganz gut.
Alt 02.09.2004, 21:33   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Was von Skinner vieleicht noch bekannt sein dürfte ist "Three Lions." (englische Fussballhymne)

Was? Das ist der? Wusste ich doch das die Stimme mihc daran erinnert. Aber wie war das noch gleich? Der Song heisst doch "Football's coming home" von "Three Lions", richtig?
Alt 03.09.2004, 10:38   #4 (permalink)

Das hätt ich jetzt auch nicht gewusst...

Hab DRY YOUR EYE'S letzlich mal im TV gesehn...und dachte mir nur "wer traut sich mit so nem fiesen Englisch-Akzent zu singen...und das international." Hab noch nicht viel von denen gehört, ausser den obig genannten einen Track...aber ich glaub mir gefällts...so schön melancholisch...achje wie schön
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 11:01   #5 (permalink)

@Spree, das Lied heiss Three Lions Die Sänger sind, Skinner Baddiel und The lightning Seeds. Aber mit dem It's coming home hast du recht der Text geht so.
Ich hab die 98er Version noch als Single zu hause.
Alt 22.09.2004, 09:22   #6 (permalink)

Hab mir jetzt auch mal das ganze Album zu gemüte geführt...wobei ich da sagen muss das der Sound nicht so wirklich der meine ist. Kann man irgendwie keiner Sparte zuordnen, ich zumindest nicht. Falls ihr Vorschläge habt, nur zu
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:57   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Hab mir jetzt auch mal das ganze Album zu gemüte geführt...
Ich mir derer 2 und bin auch nicht zum Fan mutiert

Vereinzelnd gibt es Stücke, die ich auch noch öfter als 2 Mal hören werde, aber ansonsten ist das mein Ding auch nicht.

Alt 07.10.2004, 02:36   #8 (permalink)

Hab zwar das Album noch nicht gehört, aber die laufen im Moment auch im Radio und gefallen mir wohl. Besonders die Englische Sprache/Akzent des Sängers. Hab neulich mal 51.State auf Englisch gesehen, der kleine Hauptdarsteller hat auch nen geilen Slang drauf.
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen