|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
The UsedVorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
The Used
So... ich würde jetzt gern eine Band nennen, die The Used ähnlich ist, aber... es geht nicht. Mir fällt einfach keine Band ein, die auch nur im entferntesten Sinn so gut ist, wie The Used..^^ hmm der sound.. kA.. verdammt *überleg* vielleicht.. Ein Versuch:
Aiden + Seether + ne ganze Ladung Verrücktheit + ne ganze Menge Kreativität + große Liebe zu den Fans USW.. Alben * 2002: The Used * 2003: Maybe Memories (DVD) * 2004: In Love and Death * 2007: Berth (DVD) * 2007: Lies for the Liars Infos zum neuen Album: The Used hat mit Alex Paradee ein Projekt laufen: "CHADAM LIVES" heißt des ganze und ist eine Story, die sie selbst geschrieben haben - zu ihrem neuen Album. Mit dieser Geschichte wollen sie ihren bisherigen Songs mehr Ausdruck verleihen - also: "Ihre Musik visualisieren" Sie wollen ihre Fans dadurch inspirieren, auch selbst was zu machen. Auf der Myspace Seite von CHADAM könnt ihr dann näheres lesen. Wer die Story sich mal durchlesen will (Ist nicht besonders lang und sehr interessant) kann mir eine PN schreiben, ich schicks euch gern^^ Die Geschichte handelt von Chadam, der wegen seines Aussehens von der Gesellschaft quasi ausgestoßen worden ist. Eines Tages findet er eine Box vor seiner Tür und dann passieren lauter komische Dinge. ^^ Die Geschichte wurde Kapitel für Kapitel veröffentlicht - 2008 wird es auch eine Fortsetzung geben, die aber verfilmt und in 5 min teilen bei MySpace gezeigt wird Musikvideos: Box full of sharp objects (Album: The Used) : Take it Away (Album:In Love and Death): The Bird and the Worm (Album: Lies for the Liars) etwas ruhigeres: All That I've got (Album: In Love and Death) Einige Lives: (ich kann mich kaum zurückhalten ich 2893479 Links zu posten @@ Meiner Meinung nach sind alle Live-Auftritte ein Wahnsinn) On My Own (OMG.. DAS VIDEO HAB ICH 2 STUNDEN LANG ANGESCHAUT^^) etwas aktuelleres: Liar Liar (Lies for the Liars) Paralyzed (Lies for the Liars) Ich kenn kaum eine Band, die sowas machen würde. Aktuelle Besetzung: Gesang, Klavier: Bert McCracken Bass: Jepha Howard Gitarre: Quinn Allman Schlagzeug: Dan Whitesides (Brandon Steineckert war bis 2006 Schlagzeuger bei The Used - jetzt isser bei Rancid, nur so als Nebeninfo^^) Bandgeschichte: 1997 gründeten Quinn Allman, Jepharee Howard und Branden Steineckert zusammen eine Band; da sie jedoch keinen Sänger hatten und auch ihre Gesangsversuche nicht allzu erfolgreich waren, veranstalteten sie ein Casting, um einen Sänger zu finden. Quinn erinnerte sich nach ungefähr 50 Sängern an Bert McCracken, den er aus der Highschool kannte und so sang McCracken vor. Die anderen drei übergaben ihm eine CD mit Aufnahmen einer ihrer Stücke, jedoch ohne Gesang. Am nächsten Tag hatte McCracken einen kompletten Gesangspart zu diesem Stück geschrieben, welcher später "Maybe Memories" wurde. Sie spielten aber erst ab 1999 zusammen; offiziell wird das Gründungsjahr 2000 angegeben. - Sie sind also noch eine ziemlich junge Band. (quelle: Wikipedia. Wer mehr erfahren will, sollte jedoch auf der Homepage nachlesen und nicht bei Wikipedia! Da steht nämlich hauptsächlich Blödsinn drin.^^ oder am Besten mir eine PN schreiben.. ich plaudere immer wieder gern über The Used^^) |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: The Used
Bei der deutschen Wiki Seite stimmen die Fakten, aber sie stellen The Used falsch dar find ich.
1. The Used war nie und ist keine Screamo oder keine Emocore band !!!! The Used ist The Used. A screaming Symphony ist screamo und man kann die wohl nicht mit The Used vergleichen. Was Musikgenres betrifft vertrau ich Wiki nicht, eben wegen dem, dass es wirklich jeder verändern kann. Bei Genres ist das Problem, dass manches schon übertrieben ist find ich. Man kann die Bands nicht so genau einordnen, denn egal wie das ist, jede Band hat mehr oder weniger etwas eigenes an sich. oberflächlich .. ok..ich mein man sollte zwischen Punk und Rock oder Metal unterscheiden, aber ich find ob "Screamo, Emocore,.." sowas ist schon unnötig, es weiß sowieso niemand genau was was ist. Jeder hat eine eigene Meinung. Ich hab auch schon Leutz gehört, die meinten Caliban ist Emocore.. ![]() 2. Die Stelle: "2004 erschien das zweite, sich sehr gut verkaufende Album In Love and Death, in welchem die Band allerdings stark an Bissigkeit verloren hat und sich von ihren Screamo-Wurzeln in Richtung massenkompatiblen Rock bewegt, was viele Fans enttäuschte, welche The Used von ihrer Geburtsstunde an kannten, aber auch einige Fans dazu gewinnen konnte, die durch das neue Album aufmerksam auf sie geworden waren." - Stimmt nicht! In beiden Alben gibt es sowohl härtere als auch langsamere Lieder. Es stimmt zwar, dass manche sich darüber aufgeregt haben, dass The Used nicht mehr so gut ist wie früher (Was meiner Meinung nach ein totaler Blödsinn ist), aber mal ehrlich gesagt, ist das nicht immer der Fall wenn ein neues Album auf den Markt kommt? Die einen findens Spitze die andren nicht. Also wieso extra hineinschreiben? - dadurch hat mein ein andres Bild von The Used (die die The Used nicht kennen) Beim Englischen steht wieder, dass The Used Screamo und Emocore ist.. -.- Aber sonst stimmt alles. Ist halt meine Meinung und ich schätze die ist gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass ich The Used schon seit Ende 2002 höre^^ Ahja .. und wieso ich Wikipedia nicht editiere? Weil trotzdem immer ein Besserwisser daher kommen wird und es wieder verändern wird. Ich vertrau Wikipedia nicht wirklich xD Ich mein .. ok .. vieles stimmt.. oberflächlich.. aber wenn man sich genauere und objektivere Infos suchen will, dann sollte man auch noch eine andere Quelle dazu nehmen. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
ich halte von genreisierungen eh nich viel, und würd mir jetzt auch nich die mühe machen the used irgendwo einzusortieren, aber last.fm sagt zu the used folgendes:
![]() die hörer meinen also screamo emo und rock beschreibt die musik am besten. also liegt wiki da ja nicht so ganz falsch. ich versteh auch eh nicht was du genau meinst..einerseits sagst du genres sind quatsch, aber dann sind the used definitiv kein screamo. du sagst the used sind halt the used, aber a screaming symphony ist screamo. häh? wenn ichs unbedingt hätte beschreiben sollen hätte ich caliban auch in richtung emocore gedrückt. wasn das sonst? hardcore? wohl kaum. metalcore? nee. dann eher so bollo chartcore! man sieht: führt zu nix! die aufregung übers zweite album von the used hab ich leider nicht mitbekommen. wenns die gab, dann darf die da auf der wikiseite auch ruhig stehen. und die band ist definitiv mainstream. so zur musik selber sag ich später vielleicht mal was, wenn ich bewusst was gehört hab. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
jupp! |