![]() |
|
Thedor Storm - Wohl fühl ich, wie das Leben rinntGedichte und Geschichten Unser Forum für bekannte Gedichte und Geschichten. Bitte unbedingt die Ankündigung(en) beachten! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Thedor Storm - Wohl fühl ich, wie das Leben rinnt
Thedor Storm
Wohl fühl ich, wie das Leben rinnt Wohl fühl ich, wie das Leben rinnt Und daß ich endlich scheiden muß, Daß endlich doch das letzte Lied Und endlich kommt der letzte Kuß. Noch häng ich fest an deinem Mund In schmerzlich bangender Begier; Du gibst der Jugend letzten Kuß, Die letzte Rose gibst du mir. Du schenkst aus jenem Zauberkelch Den letzten goldnen Trunk mir ein; Du bist aus jener Märchenwelt Mein allerletzter Abendschein. Am Himmel steht der letzte Stern, O halte nicht dein Herz zurück; Zu deinen Füßen sink ich hin, O fühl's, du bist mein letztes Glück! Laß einmal noch durch meine Brust Des vollsten Lebens Schauer wehn, Eh seufzend in die große Nacht Auch meine Sterne untergehn.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bitte schreibe Deine Meinung zu diesem Gedicht
Du kannst dieses Gedicht (diesen Beitrag) auch bewerten, indem Du auf antworten klickst -> einen Kommentar schreibst, und unten bei Dieses Thema bewerten, Deine persönliche Bewertung auswählst! Vielen Dank ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|