thema autokauf

Smalltalk  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2007, 15:26   #26 (permalink)
AW: thema autokauf

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Liest außer mir eigentlich noch jemand ständig "thema amoklauf"?
Off-Topic:
nein tue ich nicht *g*
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:05   #27 (permalink)

klar, und weil das im bmw handbuch steht, stimmt das natürlich auch....

@casu: ich hab das von dem unfall gesehen, aber so genau wird aus dem text die gesammtlage nicht klar (naja war halt nicht dabei) und somit auch nicht die nachteile von abs und esp in der situation
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:07   #28 (permalink)
Zitat:
Zitat von Captain-Subtext Beitrag anzeigen
Off-Topic:
[ Will auch mal OT schreiben...als Mod darf ich das ]

Ich baue ( =aktiv) grundsätzlich keine Unfälle! Sollte ich einmal ohne mein Zutun involviert werden ( = passiv), ist das ein normales Risiko, das jeder trägt, der am Straßenverkehr teilnimmt. Dessen bin ich mir auch bewusst!

Und die lebensgefährlichen Momente, die ich bisher hatte, hab ich nur OHNE diesen Kram überlebt!
Siehe hier. Mit Stabilisator etc. wäre ich einfach hinten reingebremst. So habe ich das gemacht, weswegen ein Fahrer hinterm Lenkrad sitzt. Ich bin gefahren. Moderne Autos wollen einen aber nicht fahren lassen, die wollen dich fahren... daher bekommst du mich so schnell auch nicht von meiner Meinung weg, auch wenn ich dich auf Grund deiner Erlebnisse natürlich ebenfalls verstehe, keine Frage!
Off-Topic:
Hätte ich DTC nicht gehabt wäre ich jetzt tot. Nur soviel zu dem Thema. Und es war kein selbstverschuldeter Unfall. Wenn ich unbedingt Spass am fahren will (man muss hier von Drifts und durchdrehenden Reifen ausgehen, weil sonst wüsste ich nichts inwiefern mich diese System blockieren) mache ich es aus. Wir haben hier einige BMW die ich gefahren bin. Und ich kann dir versichern das sich ein M3 oder ein 6er oder ein Zetti auch mit der Technik ohne Probleme sportlich fahren lässt.

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
klar, und weil das im bmw handbuch steht, stimmt das natürlich auch....
Nein, es stimmt weil ich es nicht nur aus dem Handbuch habe sondern von Personen bei BMW die es sicher wissen.

Mod: Bitte keine solchen Doppelposts! Und OT einstellen

FiveEcco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 21:18   #29 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Ich baue ( =aktiv) grundsätzlich keine Unfälle!
im gegensatz zu den ganzen anderen idioten, die das völlig absichtlich machen

ich wünsche dir nicht direkt, dass du durch einen unfall deine arroganz verlierst, das erledigt die zeitlinie schon von ganz alleine. das ist das einzige dessen du dir grundsätzlich ziemlich sicher sein kannst.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 10:45   #30 (permalink)

Worauf man achten sollte:

Neuwagen lohnen sich meist nicht, es gibt fast immer Autos die man auch mit sehr wenigen Kilometern gebraucht bekommt. Andere Alternative wären Austellungswagen oder Wagen mit Tageszulassung...

Wiederverkaufswert sollte beachtet werden... vor allem wenn man relativ neue Wagen kauft. Für einen Kia bekommt man zum beispiel viel weniger als für einen Ford...

Dann natürlich noch Unterhaltskosten beachten... vor allem wenn man sich gleich irgend ne ältere 3 liter v6 Maschine anlacht. Die brauchen Sprit die kosten viel Steuer und versicherung iss auch ned so günstig. Breite Reifen sind toll, aber teuer und kosten Sprit.

Dann natürlich online nachsehen ob es bei diesem Modell bekannte Mängel gibt... Audi beispielsweise hat oft mit der Vorderachse zu kämpfen....

Und ganz wichtig: am besten nicht von Privat kaufen... da gibts keine gewährleistung.
midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 21:58   #31 (permalink)

Off-Topic:
nix gegen dich, aber ne 14 jährige die sich zum them autokauf äußert ???
abgesehen davon ist vieles davon schon gesagt worden
Alt 23.06.2007, 23:18   #32 (permalink)

Zitat:
Off-Topic:
abgesehen davon ist vieles davon schon gesagt worden
Off-Topic:
Früh übt sich... das davon vieles schon geschrieben wurde wusst ich ned.. hab nich den ganzen faden gelesen..
midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 15:45   #33 (permalink)

Lasse alles bewusst OnTopic
Zitat:
Off-Topic:
Datt an und für sich lustige ist ja nichmal, dass sie es tut, sondern wie

"wer sich ne ältere 3 liter v6 maschiene anlacht...", *lol*! Der einzige 3L-V6er, der mir irgendwie einfiel, wurde in nen "neuen" Chrysler gepackt, aber selbst da musste ich nochmal einen schnellen Blick aufs Datenblatt werfen, ob ich das noch richtig im Kopf hatte.

Nur mal ne Frage an dich, mid: dein Vater, der dir auch das Geld für diesen CPU gegeben hat, der ausser seinen eigenen Strom erzeugen wohl alles kann, der fährt nich zufällig auch n Estate ? Würde ja so passen. Teure Spielzeuge fürs Töchterchen und n zweckendfremdeten Jaguar, mit gleicher Beschreibung, wie dein Zitat... ?

Und zu "am besten nicht von privat kaufen": Wenn ne Oma sich n neuen Golf holt und nach 3 Kurven merkt, dass sie wohl doch nicht mehr Auto fahren möchte, dann kann man da durchaus was reißen. Vorallem preislich.
Denn wenn man von privater Hand kauft, sieht man sich ja mindestens einmal das Auto und den Besitzer an. Mit etwas Menschenkenntnis bekommt man zumindest eine verstärkte Ahnung, ob das eine einfache Transaktion wird, oder ob man sich auf ellenlange Folgekosten einlässt.

Was bisher in der Form aber noch nicht angesprochen wurde, und was ich auch völlig ahnungslos einfach mal einbringen möchte: wie sieht das mit diesem ganzen Kram vonwegen "alternative Antriebe" aus? Biogas-Brennstoffzelle, diese ganze H²-Diskussion... lässt sich da nicht durch irgendwelche Förderprogramme was rausholen, dass man - auch der Leistung entsprechend - gleichwertige Motoren bekommt, die aber billiger im Unterhalt sind?
Ich weiss z.B. nur, dass BMW und Volkswagen gerade boykottieren, was das Zeug hält, und erst in 15 Jahren Autos in Serie herstellen können/wollen, die sich dann aber kein Arsch leisten kann. Aber unsere Freunde, die Asiaten... haben die nich was nettes? Und ausnahmsweise auch sicheres?
(Da ich aber z.B. kaum ein Erdgas-Fahrzeug kenne, das nicht nur fährt, um Werbung für Erdgas zu machen, bin ich mal gespannt was die Kenner der Branche so wissen. Oder midnight, die übt sich ja auch schon^^...)
Alt 24.06.2007, 21:27   #34 (permalink)

Off-Topic:
ok, ich bin kein experte, aber maße mir trotzdem an hier was zu schreiben

FALSCH
Erdgas Fahrzeuge gibts zu hauf, haben viele Fahrschulen oder öpnv der Regional begrenzt ist, klar das manche Werbung damit machen aber im großen und ganzen sieht man das eher seltener (also die Werbung)

Was du meinst sind z.B. Wasserstoff Fahrzeuge (denke ich) da gibts den BMW H7 der 100 Mal gebaut wird und nur an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Prestigemäßig verleast wird. Klar kann man da im Alltag mit fahren, aber 200 km Reichweite bei nem schlechten Tankstellen Netz sind einfach nicht so doll.
Abgesehen davon paßt ein solcher Antrieb nicht unbedingt zu der sportlichen BMW-Art und Weise.

Von Toyota gibts den Prius, das ist ein Hybrid, der sich auch ganz ok verkauft und halt da er nen Hybrid ist auch ne ganz passable Reichweite hat. (Hybrid heißt bei Toyota 1 Benzinmotor, 2 Elektromotoren, Benzintank und Batterie).
Ich denke der Grund aus dem die deutschen Autobauer das nicht machen ist einmal weil die Asiaten nen Großen (Toyota sogar nen Riesen) Vorsprung haben, und Hybridfahrzeuge nur als Zwischenlösung gelten. Sie sind immer noch Benzinangetrieben, klar wird die Bremsenergie in den Batterien gespeichtert aber ansonsten generiert sich der Strom über den Generator vom Benzinmotor. Da nur im Stadtverkehr mit dem häufigen Stop-and-Go die Batterie ausreichend geladen wird wird der Prius außerorts auf Landstraßen nur mit dem Benzinmotor angetrieben, und da ist sein Verbrauch höher als der eines gut abgestimmten Dieseltriebwerks

Die Deutschen wollen da glaube ich eher den großen Wurf machen und Wasserstoffgetriebene Autos bauen. Da gibt es zwei verschiedene Modelle:
a) Die Autos haben nen halbwegs normalen Benzinmotor der halt mit Wasserstoff läuft
b) Das Auto verwendet eine Wasserstoff gespeiste Brennstoffzelle die Elektrizität erzeugt und damit nen E-Motor Antreibt.

Das ist das wo alle hinwollen, Hybrid ist da nur eine Übergangslösung, die halt vom Verbrauch mit einem Guten Diesel gleichzusetzten ist. Quelle
Alt 25.06.2007, 09:02   #35 (permalink)

Wasserstoff ist aber auch keine vernünftige Lösung. Wo kommt der Wasserstoff denn her? Wasserstoff muss aufwendig hergestellt werden. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich glaube nicht das die Energiebillanz am Ende so gut ist das es sich lohnen würde Wasserstoff groß zu vermarkten.
Alt 25.06.2007, 09:29   #36 (permalink)

Der BMW H7 sollte doch vorerst nur in China angeboten werden?

BTW: das was der White sagt stimmt. Erstens ist das Wasserstofftanken-Netz nicht gerade dicht besiedelt, und außerdem sind die Herstellungskosten + Schadstoffemison für die Herstellung nicht gerade gering.
Alt 26.06.2007, 20:38   #37 (permalink)

laut wiki gibts 7 wasserstoff tanken in deutschland
@corni: welchen sinn macht es den china anzubieten ? mehr geld ? fehlanzeige ? mehr wasserstofftankstellen ? sicher auch nciht

davon werden 100 stück gebaut/umgerüstet und verleast, wohl vorrangig deutschlandweit
Alt 27.06.2007, 00:18   #38 (permalink)

hm... da hat mir das fernsehen was anderes erzählt.

wie dem auch sei, solang die produktionskosten und der mir der produktion verbunden schadstoffausstoß nicht geringer werden, bringt der tolle wasserstoff nicht wirklich was....
Alt 27.06.2007, 20:58   #39 (permalink)

stimmt,die produktionskosten für wasserstoff sind einfach zu hoch, also die energie die man aufbringen muß um den wasserstoff herzustellen in relation zum raffinierpreis für erdöl....
Antwort

Themen-Optionen