![]() |
|
These: Die Menschheit ohne Geld.Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
These: Die Menschheit ohne Geld.
Zum Thema "Die Zukunft" habe ich ja nen recht langen Beitrag verfasst und möchte hier jetzt eure Meinung zu meiner sehr optimistischen Variante der Zukunft hören.
Hier einmal der entsprechende Link zu meinem Beitrag. Sollten euch noch weitere Vorteile bei der Abschaffung des Geldes einfallen, dann immer her damit. Nachteile könnt ihr natürlich auch vorbringen, wenn euch welche einfallen. Vielleicht kann ich diese ja entkräften. Eure Meinung hierzu würde mich auch sehr interessieren. Also postet was das Zeug hält. ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: These: Die Menschheit ohne Geld.
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ohne Geld gehts nun leider doch nicht wie ich finde. Kein Mensch arbeitet oder bekommt etwas umsonst. Und selbst ohne Geld würde es trotzdem immer noch Menschen geben, die immer höher gestellt sind bzw mehr bekommen als sie auch tatsächlich verdienen. Ich will sagen, dass auch ohne Geld wir immer noch in verschiedene "Klassen" eingeteilt werden. Die Menschen würden sich ihre Rechte dann mit Waffengewalt erringen und das wäre ja dann noch schlimmer als es jetzt schon ist.
Wenn dann könnte man vielleicht zu anderen Zahlungsmitteln wechseln zB Tauschhandel. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Die Besitzgier müssten wir erst einmal ausmerzen, der Mensch muss sich damit zufrieden geben, was er hat. Ich bin eigentlich absolut nicht religiös eingestellt, ich verwende den Begriff doch einmal: Nächstenliebe, so "uncool" sich das für einige anhören mag, ebenfalls wichtig, wenn wir ohne die Geldwirtschaft auskommen wollen.
Zum Thema Lächerlichkeit: Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die in irgendwelchen Wollsocken und bunten Klamotten ihren Joint rauchen und dann einen auf "Yeah, schieb mal die Wunderkugel rüber" machen, ich versuche alles "übernachtürliche" zu erklären, auch wenn es nicht immer geht... so das war die Einleitung, worauf ich hinaus will ist, dass es eine Möglichkeit gibt, den Hunger in der Welt aussterben zu lassen (tolles Wortspiel, wa ^^). Mehr dazu hier: Trööö Man beachte bitte unter welchen Umständen diese Tests durchgeführt wurden und was für Leute da am Werk sind, Wissenschaftler! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich werde dich sicherlich nicht auslachen, aber das Thema (über das ich in der Bild auch mal was gelesen habe) halte ich für Schwachsinn.
Sollen die Wissenschaftler den Leuten in Afrika mal erzählen, dass sie sich von Licht ernähren sollen........
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hach das Thema habe ich schon mal eine ganze Nacht lang mit einer Freundin gebastelt. Natürlich unter Ausschluss aller Bedenken und Hindernisse.
Man muss halt ein Weltbild erschaffen, was nach hedonistischem wie auch ausnahmslos kollegialem Grundsatz existiert. Oberste Priorität muss dabei der kategorische Imperativ von Immanuel Kant sein: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Das muss einfach beeinhalten, dass Ressourcen gleich und fair aufgeteilt sind und niemand sein Handeln von Egoismus und Selbsterhaltungszwängen beeinflussen lässt. Demnach könnte man ohne Geld leben, da die Menschheit zusammen bewirkt, dass jeder das bekommt, was er zum Leben braucht. Naja, man muss sich bei dieser Vorstellung aber bewusst von der Realität entfernen. Sowas kann nur funktionieren wenn sich evolutionstechnisch eine neue Spezies entwickelt. Mit Menschen ist das mehr als nur Utopie. Trotzdem, der Gedanke ist schön.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|